Jump to content

Was passiert wenn 2 leute All-IN gehen


Zocker775

Recommended Posts

Ich weiss, die warscheinlichkeit vom Blitz erschlagen zu werden ist größer. Aber wenn man mal in die situation kommt, ware es gut zu wissen.

Beispiel:

Spieler1 (50 Chips)

Spieler2 (20 Chips)

Spieler3 (30 Chips)

Spieler4 (50 Chips)

Spieler1 bietet 30, Spieler2 geht all-in mit 20, Spieler3 geht all-in mit 30, Spieler4 raised um 10 und Spieler1 callt. Nun sind 130 im Pott. Was passiert? 80 in den Mainpot und 50 in einen Sidepott? Spieler3 hat aber jetzt einen Anteil im Mainpot und einen Anteil im Sidepott von 10?

Wie sehen dann die ansprüche aus? Wird dann ein 2 Sidepot aufgemacht wenn Spieler1 und Spieler4 in einer nächsten Bietrunde bieten?

Wer weiss rat und antwort?

Danke in Vorraus

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Beispiel ist ja alles verkehrt. Wenn Spieler 1 30 setzt kann Spieler 4 nicht um 10 raisen.

Nun sind 130 im Pott.

Falsch, es gibt nicht einen Pot mit 130 sondern bis Spieler 3 einen Mainpot mit 60 und einen Sidepot mit 20 für Spieler 1 und 3. Und was Spieler 4 jetzt macht musst du noch entscheiden. Er kann folden, 30 callen oder all-in mit 50. Was anderes geht nicht.

Wenn er all-in geht und Spieler 1 callt, dann ist das natürlich ein weiterer Sidepot mit 40 von 1 und 4.

20 von Spieler 4 gehen in den Mainpot und 10 in den ersten Sidepot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schön gewesen, wenn du mal eine Begründung dabei geschrieben hättest, warum Spieler4 nicht um 10 raisen kann. Er geht doch die 30 von Spieler1 mit und setzt nochmal 10 oben drauf. Woraufhin Spieler1 dann callt. Weil er ja noch 20 Chips hat im gegensatz zu Spieler2 und 3.

Bets:

Spieler1=40 (bet 30 / Call 10)

Spieler2=20 (call 20)

Spieler3=30 (call 30)

Spieler4=40 (raise 10)

Summe: 130

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schön gewesen, wenn du mal eine Begründung dabei geschrieben hättest, warum Spieler4 nicht um 10 raisen kann.

Der kleinstmögliche Raise entspricht der vorhergehenden Einsatzerhöhung, in deinem Beispiel also 30. Da er die nicht mehr hat, kann er nur All-In raisen oder gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann sagen wir mal das Spieler4 all-in geht und Spieler1 callt. Dann wären alle all-in. Wie sehen jetzt die Pötte aus?

Seufz...das hatte ich bereits um 14.39 Uhr erklärt:

Wenn er all-in geht und Spieler 1 callt, dann ist das natürlich ein weiterer Sidepot mit 40 von 1 und 4.

20 von Spieler 4 gehen in den Mainpot und 10 in den ersten Sidepot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seufz...das hatte ich bereits um 14.39 Uhr erklärt:

Snowmens Erklärung war aber übersichtlicher und besser nachzuvollziehen :boeller:

Gut, jetzt ist es klar und ich danke allen beteiligten.

Noch was ich habe gestern OnlinePoker gezockt und habe ziemlich gestaunt als es bei 2 Päärchen splitpot gab. Leider habe ich Handverlauf speichern nicht aktiv gehabt.

Das ist doch eigendlich nur möglich wenn beide gleich hohen Kicker haben, oder?

Ich ich meine mit einem Auge noch gesehen zu haben, das beide unterschiedliche Wertigkeiten auf der Hand hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was ich habe gestern OnlinePoker gezockt und habe ziemlich gestaunt als es bei 2 Päärchen splitpot gab. Leider habe ich Handverlauf speichern nicht aktiv gehabt.

Das ist doch eigendlich nur möglich wenn beide gleich hohen Kicker haben, oder?

Ich ich meine mit einem Auge noch gesehen zu haben, das beide unterschiedliche Wertigkeiten auf der Hand hatten.

Normalerweise würde ich jetzt ne Antwort schreiben, aber bei dir läuft man ja Gefahr, dass du die Frage 5 Stunden später nochmal stellst :bye2:

Deswegen lass ichs mal für heute :boeller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...