Jump to content

System MMW


BlackJack

Recommended Posts

Hallo Forscher :cowboy:

Obwohl ich selbst nicht glaube dass es ein wirklich gewinnbringendes mathematisches System gibt, hat Rambospike ganz Recht dass es Spass mach an so etwas zu tüfteln. Also mache ich auch mal einen Versuch. Vielleicht gibt es diesen System schon längst, aber dass macht nichts.

Habe da nichts getestet, aber vielleicht gibt es ein Idee für anderen um damit etwas zu machen.

In einen anderen Beitrag hab ich geschrieben dass jeder neue Zahl, neue Permanenze anfangen.

Damit ist mindestens etwas schöne Rechenarbeit zu machen.

Chancenberechnungen sind nicht mein Ding, aber da kann einer von euch vielleicht etwas machen.

Idee

Suche in eine kurze Strecke immer die weniger gekommene EC’s und spiele die mit immer eine neue Stückgroße. Dazu wird für jede Permanenz eine eigene Buchhaltung geführt. Dass Ziel soll jeder selbst stellen.

Beispiel (EC Rot Schwartz):

Es wird z.B. gespielt auf 2-er und 3-er, aber jede Kombination ist möglich.

Wir nemen die RR, RS, SR, SS, RRS, RSS u.s.w. als Kombinationen

Sagen wir, es kamen in die vorige 20 Coups:

R R S R R S R R R S S S S S R S R S S S

Jetzt machen wir eine Tabelle mit bespielbare Kombinationen. Dabei wird immer gerchnet nach eine Gegenfarbe, also nicht auf RS setzen nach eine RRR, aber nur nach z.B. einen SRS (S am Ende)

RR RS SR SS RRS RSS SSS SSR SRR RRR RSR SRS

2X..2X..2X..0X..2X..1X....2X....0X....2X....1X....1X....1X

In die 2-er gibt es einen Unterlegenheid bei’m SS, also wird gespielt wenn diese Möglichkeit kommt.

In die 3-er liegt eine Unterlegenheid bei’m SSR, also konnt diese auch gespielt werden.

Jede Chance die gesetzt wird, geht im Gleichsatz bis zu einen Totalsaldo im Plus geht. Dann wird wieder neu angefangen und nachgesehen welche Combination(en) satzreif sind.

Dazu soll bemerkt werden, dass jede Kombination seine eigene Stückgroße hatt!

Z.B. wird der erste gesezte Kombination gesetzt mit 1 St. Masse Egal, der 2-e mit 2-er u.s.w.

Aber bei einen Totalplus wird also abgebrochen.

Da es sich um ein Masse-egalspiel handelt (pro Kombination) ist der Kapitalbedarf nicht besonder groß.

Selbstverständlich werden Gegensatzen (z.B. 1 auf S und 3 auf R) gegen einander gestreift, also kommt dan 2 auf R.

Nach jede Coup wird die Tabelle geschrieben und neue Chancen genommen. Dabei ist jede neue Kombination en St.-große mehr.

In diesen Beispiel ist noch keine Satz möglich, den es gab S am letzten, also kann SS nicht gesetzt werden, und auch SRR ist noch nicht möglich.

Es kommt jetzt R und S

Also wirdt in die Kolonne RS 3x geschrieben und entsteht eine Unterlegenheid bei SR

Jetzt gibt es aber die Möglichkeit auf SS zu setzen. Also 1 St. auf SS, da es hier nur 0x gibt.

Es komt wieder S und es gibt 1 St. Gewinn. Ende dieser Partie.

Wäre aber R gekommen, dan kamen neue Satzmöglichkeite.

Wenn mehrere Chancen mitspielen, hatt jeder also seine eigene St.große.

So ist es möglich dass es gespielt wird mit 1 St. auf R und 3 St. auf S, dann wird also 2St. auf S gesetzt, aber beie beide Chancen gerechnet mit der eigene Große.

Sag: wir spielen auf SR und haben 1x minus, also –1 Saldo

Dann kommt eine Chance auf RRS zu spielen. Da wird eine 2 St. Spiel gemacht und gibt es am Augenblick ein Nulsaldo. Da kommt einen Gewinn. Also ist der Totalsaldo –1 +2=+1. Jetzt neue Partie und alle Chancen wieder auf Nul einstellen (oder weitergehen bis die grenze die du selbst gestellt hast.)

Nochmals: ich habe nichts berechnet, aber es scheint mir for Mathematische Spieler ein interessantes Spiel. Es macht wenigstens Spaß so zu spielen.

Wie gesagt würde ich eher 3-er und 4-er spielen, da es dann etwas weniger zum setzen kommt, aber dass ist persönlich.

Wass sagt ihr dazu?

H.G. BlackJack

:kruecken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gedanke dahinter ist, dass die meiste Permanenze schon mal ins Plus gehen im Gleichsatz.

Wenn dann mehrere Spiele zugleich drehen, aber mit unterschiedliche St.-große, kann ein größere einen oder mehrere kleinere Verlustpermanenze einhohlen.

Dazu soll aber JEDES Spiel bei'm ersten Plus aufhören. Also auch die teilspielen. Dass nächsten Spiel wird dann wieder mit einen neue St. große angefangen.

Selbstverständlich bildet sich auch wieder eine neue Permanenz für jede Stückgröße...

Ich hoffe ihr versteht es noch.... :kruecken:

BlackJack

:cowboy:

bearbeitet von BlackJack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Blackjack,

ein guter Denkansatz.

Es ist eigentlich ein Figurenspiel aur 2er Figuren z.B.: Figur 1 = RR,Figur 2 = RS, Figur 3 = SR, Figur 4 = SS oder ein 3 er Figurenspiel Figur 1 = RRR u.s.w.

Vielleicht sollte man über 24 Coups (2/3 einer Rotation) beobachten und dann spielen und das "2/3-Gesetz" einbeziehen.

Grüße

gummi52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BlackJack,

Wenn dann mehrere Spiele zugleich drehen, aber mit unterschiedliche St.-große, kann ein größere einen oder mehrere kleinere Verlustpermanenze einhohlen.

Nur wenn das größere Stück gewinnt, treffen deine Überlegungen ein.

Trifft jedoch das kleinere Stück, bleibt statt ausgleich ein Minus.

Als Ergebnis könnte dann rauskommen:

Trotz Trefferüberschuss, verschlechtert sich der Saldo laufend.

Beste Grüße

Wenke :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wenke

Ich sag ja, dass es am Ende nie etwas geben wird. Glaube selbst nicht an solche Systeme. Aber es wäre schön mal damit zu expirimentieren denn etwas sollte mann doch tun oder? :P

Aber da immer einen höheren St.große genommen wird, ist es nur abwarten bis mal einer ein plus bekommt.

Wenn ich mal Zeit dafür habe, weder ich mal einen Beispiel machen mit mehrere Zahlen.

Habe aber keine Idee wie ich eine Excell-tabelle hinein kriege. Steht bestimmt schon irgentwo im Forum, aber wo.....

Mann kann es auch anders sehen:

Spiele immer auf z.B. Rot und mache jede Verlust eine eigene Mass-egalspiel.

Der Effekt ist genau am selben.

Z.B.

Anfang mit 1 St.

1-en Verlust fangt eine neue an mit 2 St.

2-en Verlust fangt eine neue an mit 3 St.

U.s.w.

Jeder Permanenz wirdt Autonom genommen, also nur Mass-egal

S.V. kann mann auch andere EC's nemen. Möchte so nicht gerne eine Serie von 13 x Rot spielen...

Ich würde aber bei'm 10-en Stufe keine weitere Permanenze öffnen, den dass wird zu teuer.

Ist aber schön mal so etwas aus zu rechnen in Fun-game oder mit Permanenze.

Aber am Ende wartet immer der Verlust. Wenn nicht rechtzeitig aufgehört wird....

In Facto macht es gar keinen Unterschied welche EC man setzt, denn die Chancen sind ganz gleich. Figur oder keine Figur.

Wenn mann nur Spass hatt, ist schon viel gewonnen.

Selbst bleibe ich lieber bei'm KG. u.s.w.

HG

BlackJack

:bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlackJack

Anfang mit 1 St.

1-en Verlust fangt eine neue an mit 2 St.

2-en Verlust fangt eine neue an mit 3 St.

U.s.w.

Jeder Permanenz wirdt Autonom genommen, also nur Mass-egal

Klingt interessant, könntest Du ein Beispiel hier reinstellen (mit einer Permanenz)

Grüße

gummi52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, BlackJack,

Du hast doch geschrieben:

Aber da immer einen höheren St.große genommen wird, ist es nur abwarten bis mal einer ein plus bekommt.

Wenn ich mal Zeit dafür habe, weder ich mal einen Beispiel machen mit mehrere Zahlen.

Habe aber keine Idee wie ich eine Excell-tabelle hinein kriege. Steht bestimmt schon irgentwo im Forum, aber wo.....

Mann kann es auch anders sehen:

Spiele immer auf z.B. Rot und mache jede Verlust eine eigene Mass-egalspiel.

Der Effekt ist genau am selben.

Z.B.

Anfang mit 1 St.

1-en Verlust fangt eine neue an mit 2 St.

2-en Verlust fangt eine neue an mit 3 St.

U.s.w.

Jeder Permanenz wirdt Autonom genommen, also nur Mass-egal

S.V. kann mann auch andere EC's nemen. Möchte so nicht gerne eine Serie von 13 x Rot spielen...

Ich würde aber bei'm 10-en Stufe keine weitere Permanenze öffnen, den dass wird zu teuer.

Grüße

gummi52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Black Jack,

Ich sag ja, dass es am Ende nie etwas geben wird. Glaube selbst nicht an solche Systeme. Aber es wäre schön mal damit zu expirimentieren denn etwas sollte mann doch tun oder?

Wer wird denn so pessimitisch sein.

Wenn du etwas machst, musst du ein scheitern nicht einplanen.

Das kommt von allein. :)

Bis dahin besteht Hoffnung. :bigsmile:

Nur wenn das größere Stück gewinnt, treffen deine Überlegungen ein.

Trifft jedoch das kleinere Stück, bleibt statt ausgleich ein Minus.

Als Ergebnis könnte dann rauskommen:

Trotz Trefferüberschuss, verschlechtert sich der Saldo laufend.

Hier ging es mir nur darum, den Punkt aufzuzeigen, an dem der "Große Zufall" :P seinen Hebel ansetzen wird um alles ins Nirwana zu kicken.

Oft ist der "Große Zufall :P" ein Stromer und lässt unser System gewinnen, weil er grade ein anderes System kicken will.

Wenn dein Blatt im Forum ist, versuch ich mal eine automatische Progression einzubauen.

Dann hast du auch was davon und kriegst schnelle Ergebnisse. :P:P

Beste Grüße

Wenke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P Wenke

Ist mir noch nicht gelungen ein Blatt ein zu bringen, aber kommt noch..

Die Hoffnung ist immer da!

Aber der Realismus (glücklicherweis) auch.

Wenn ich sage: so ein System wird am Ende nur Verlust geben, meine ich das mal so eine Minusstrecke kommt. Die zu überwinnen Grenze ist also, diese verlust so Weit wie möglich zu verschieben. Und da liegen Möglichkeiten mit so einen System.

Dazu gehören s.v. auch Grenzen zum Abbruch.

Ich sehe aber mathematische Systeme nicht als komplette Unsinn!

Zusammen mit z.b. Kesseg. oder andere Physicalische Systeme, ist die Mathematiek sehr anwendungswert. Meiner Meinung nach liegt die Lösung denn auch in eine Kombination solcher Systeme. Aber ein EC-spiel gehört nicht warscheinlich zu diesen Lösung. Es kann aber, wegen der einfache Bearbeitung, als ein Grundprinzip aktuell sein.

Ohne Verlustgrenze aber, geht es bestimmt mal falsch.

Die erste Testresultate waren recht Positiv, aber es handelt sich nur um etwa 1500 Coups (Handwertung)

Soll mich mal einige gute Formeln aufsuchen. Habe leider wenig Realzeit zum programmieren (Familienumstände) und muss es haben von kurze Moment.

Also, bis später!

BlackJack

:bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmals ein Vesuch:

System_MMW.doc

Ist nur ein einfaches Beispiel, ohne weitere Kontrolle, also selbst mal nachrechnen.

Hatte nur wenig Zeit es zu schreiben.

Ich würde eher mit 4-er Figuren arbeiten, da es dann mehr Möglichkeite gibt.

Viel Spass,

BlackJack

:bigsmile:

bearbeitet von BlackJack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BlackJack,

hast du das genz allein hoch geladen?

Wenn ja, dann hast du mit einer Excelmappe auch kein Problem.

Verwandle das Excelblatt in eine .zip Datei.

Danach kannst du es einstellen wie die Worddatei.

Nur hier ist der Vorteil:

alle Formeln und Formate bleiben erhalten.

Übrigens: Die Deutschen Excelversionen verstehen auch holländisch. :P

Ich muss jetzt zur EWR danach schaue ich noch einmal hier rein.

Beste Grüße

Wenke :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P:P:P

Ja, ich hab nur etwas 'rumgefrommeld....

Ist aber gelungen es in Word da zu stellen.

Excell hatt er nicht akzeptiert. Werde es später mal mit ZIP versuchen, aber die Formel sind sehr einfach und für jede Exceller einfach ein zu führen.

Meine Formeln sind oft ein bisschen fremd, da ich nur wenige Formeln anwende und es vielleich viel bessere gibt. Die habe ich aber noch nie gesucht... :P

HG

BlackJack

:bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Interessierten! :lachen:

Also, mal einige kleine Tests gemacht mit einen 4-er Version. (MMW-4 :blink: )

Ist noch immer nicht mein Ding aber sollte doch mal etwas Mathematisches machen.

Werde mal einen Monat von Hamburg testen und die Resultate hier posten

Wegen der Zeitbedarf wird aber nicht sehr tief Kontrolliert, also Fehler sind möglich.

Satzgrenzen:

Jede Angriff wird abgebrochen bei einen Plus

Bei einen Verlustfall von 30 St. wirdt abgebrochen. Also wenn das saldo = +3 und es geht hinunter nach -27 = Abbruch = Platzer

Diese Grenze hat keine bestimmte Grund, also ist nur zum begrenzen der Einsatz.

Gespielt wird mit Stücke

Nach etwa 200 Coups wird keinen neue Angriff mehr angefangen. (Ich rechne die "---" auch als einen Coup) Ist auch etwas gefühlsmaßig, den nach einen schwere Angriff wird vielleicht früher abgebrochen.

Hier sind die erste Resultate.

Fange an mit 1-1-1999

Datum - Tagessaldo - Max. Verlust - Totalsaldo

01/01....+5....-1....+5

02/01....+6....-19..+11

03/01....+4....-5....+15

04/01....+5....-6....+20

05/01....+6....-5....+26

06/01 kein Spiel

07/01....+5....-24...+31

08/01....+4....-8.....+35

Also....

HG

BlackJack

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, am 9-en kam eine Verluststrecke.

saldo -20, Max. Verlust -24 (Ende der Tagespermanenz)

Habe mal dem Spiel weitergemacht (also die Permamenz der 10-en zusammengefügt mit die der 9-en) und kam am endsaldo: +5, aber maximale Minus war -46!

Ist sber mit 10-er schon zu spielen!

Es zeigt dass es tief gehen kann. War aber zu erwarten.

Die Progression hatt aber wieder gewonnen, also gehe ich weiter mit dem Project.

HG

BlackJack

:lachen:

bearbeitet von BlackJack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich höre damit auf. Schon 2 Platzer in 13 Tage!

Muss aber sagen dass jedes mal einen Platzer am nächsten Tag oder später am Tag selbst wieder weggespield wurde, wenn keine Grenze da war, doch weiter gespielt wurde am nächsten Tag.

Der grösste Minuslauf war -50

Nach 14 Tage (13 spieltage) war einen saldo mit Grenze von -5 erreicht.

Ohne Grenze aber, war das Endsaldo nach 13 Spieltage: + 59 St. mit ein Maximale Minuslauf von 50 St.

Noch immer Interessant, aber es kostet mir zuviel Zeit am Moment.

Vielleicht mach ich da später mal etwas...

H.G.

BlackJack

:blink:

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...