Jump to content

Frage zum MainPott bzw. Sidepot


Zocker775

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ein paar Fragen die ich als Pokereinsteiger noch nicht so richtig verstanden habe:

Spieler1 bietet 20, Spieler2 callt, Spieler3 raised um 20, Spieler4 geht mit 20 All-IN, Spieler1 callt, Spieler2 callt. Die Runde ist zuende und jetzt liegen 140 Points im Pott. In der nächsten Runde wird ein Sidepott aufgemacht wenn geboten bzw. gecallt oder erhöht wird.

Hat Spieler4 anspruch auf den Mainpott mit 140 auch wenn er im gegensatz zu den anderen Spielern nur 20 in den Pott gezahlt hat? Oder hat er dann nur Anspruch auf 80 Points? (Sp1=20, Sp2=20, Sp3=20, Sp4=20)

Wie verhält sich das wenn es 3 Pötte gibt? Ein Mainpott und 2 Sidepotts.

Spieler1 und Spieler2 sind im Showdown noch über. Spieler1 hat bessere Karten als Spieler2. Spieler1 gewinnt den Sidepott1, 2 und den Mainpott wenn er bessere Karten hat als alle Spieler die All-In sind? Kann ein Spieler der All-In ist auch auf beide Sidepotts anspruch haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur ersten frage: spieler 4 kann nur das gewinnen, was er auch selber gesetzt hat. bedeutet: er kann pro beteiligtem spieler max. 20 gewinnen, sprich mit den eigenen 20 den 80er pott.

zur zweiten frage: natürlich kann ein spieler der all-in ist alle pötte gewinnen, vorausgesetzt er hatt an allen pötten seinen anteil gezahlt. ist er also im showdown all-in gegangen uns sein gegenüber callt - gewinnt er sidepott 1,2 und mainpott.

wichtig ist am ende immer, dass man beachtet, dass ein spieler (wie schon geschrieben) nur gewinnen kann, was er auch anteilig in den pott eingezahlt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...