Jump to content

Neteller schließt Gambling-Transaktionen für US


breston

Recommended Posts

Can I still use my NETELLER account?

Yes. All US members and non-US members will continue to be able to use their NETELLER e-wallet account for safe online transfers to and from non-gambling merchants, secure peer-to-peer transfers and NETELLER Card withdrawals at ATMs around the world.

Dort ist doch schon die Lösung des Problems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst als Ami doch nur wen ausserhalb der USA kennen und schon ist das Problem mit dem Geldtransfer geregelt.

Dann macht sicher aber der "Kumpel" der Geldwäsche schuldig.

Dann kommt der große George Bush und verhaftet mich ;p

Ne ernsthaft jetzt: Da haste natürlich recht und ich weiss nicht so genau wie die Gesetzeslage aussieht. Die Frage ist mache ich mich wirklich der Geldwäsche schuldig? Da ich ja nicht dem amerikanischen Gesetze folge leiste als Deutscher, kann ich mich in der Hinsicht ja auch kaum der Geldwäsche schuldig machen. Oder hab ich das jetzt syntaktisch falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch garnicht, irgendwelche Lücken zu finden. Das Problem wird sein, dass sich nur die Winning Player die Mühe machen werden, diese Lücken zu suchen.

Der Durchschnitts-Fisch, der seit Jahren draufbuttert, verballert sein Geld jetzt halt am Einarmigen Banditen in der Kneipe. Der Anfänger, der "frisches" Geld in das System einzahlen will, wird abgeschreckt und such sich lieber ein "legales" Hobby.

Fazit: 90% der Gewinner werden das System umgehen und weiterspielen. Weil sie damit Geld verdienen. Aber nur 10% der Verlierer werden sich die Mühe machen Lücken zu suchen und zu nutzen. Weil es für sie nur ein Hobby ist.

Langfristig (oder wenn andere Staaten dem Beispiel folgen auch schneller) gerät so das Gleichgewicht von aus- und eingezahltem Geld durcheinander ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...