Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hat jemand erfahrung mit den system chart 2000 und mandarin?

Bei meinem letzten Besuch in der Spielbank Wiesbaden habe ich einen spieler kennengelernt, der professionelle spieler kennt (die machen nichts anderes), die sehr erfolgreich das system "chart 2000" spielen. Sie haben damit über eine sehr lange zeit sehr erfolgreich gespielt, und tuhen es immer noch.

Allerding ist die buchführung nicht gerade einfach, deshalb spielt er dieses system nicht in der praxis (merkwürdig, oder?)

Stimmen diese behauptungen, gibt es eine langzeitstudie die erfolgreich abgeschlossen wurde?

Grüsse

Bodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was hat man denn darunter konkret zu verstehen? Dass Tendenzen in Form von "Kursverläufen" grafisch aufgezeichnet werden, um Richtungsbewegungen besser auszumachen? Solche börsenähnlichen Charts sind nicht ganz unumstritten in der Szene und dürften in etwa die gleichen Ergebnisse bringen wie ein "klassisches" Tendenzspiel anhand der Permanenzanzeige. Schließlich handelt es sich ja nur um eine verbesserte Form der Darstellung bzw. Notierung beim Spielen "mit der Bank". Kann aber durchaus hilfreich sein!

PS: Von einem System "Mandarin" habe ich noch nie was gehört - klingt wie ein reicher, fetter Buddha, der sich einen grinst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war der text von der programmierer der chart 2000 programmiert:

**Kurz-und mittelfristig können Gewinne realisiert werden.

Langzeittest negativ

100 000 gesetzte Coups**

Die buchung ist jedoch sehr schwierig mit neben regeln und neben neben regeln. Wird dadurch normalerweise nur auf 2 EC`s gespielt (max) meistens nur ein EC.

Mandarin ist ein figur spiel auf die EC`s vom GLAUBE ich die 60és oder 70es und auch negativ getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Moneymanagement beim Chart 2000 ist aber gar nicht schlecht. (Obwohl nicht der optimalste, hier ist "Kelly" optimalste, nichts mit mich zu tun !!!!):

Gewinnlimit +10. (finde ich nicht gut wenn es lauft kann es auch hoeher sein)

Gewinnlimit wird aber immer von der hoechste tagesminus ausgegangen. Das heisst von -5 wird neues tagesziel +5. -7 dann +3 und so weiter.

Verlustlimit -15 Tja....

Wenn man mit hohen einsatzen spielen wird nach + 3 ein degression von 20 % von stk. hoehe emphelt um gewinnsicherung. Nach weitere 2 plus stk. (+5) wird noch 20 % degressiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch beiden für die Informationen!!!

Ludo:

danke für den heissen Tip mit Google, wusste ich gar nicht das es so eine suchmaschine gibt, oder ist das ein neues Rezept für einen Gugelhupf :)

Kelly:

das mit dem Langzeittest beschäftigt mich ein wenig. Ich habe mir eine sehr einfache Strategie ausgedacht auf EC, die mir einen kleinen Vorteil gegenüber der Bank verschaft (schwer in Zahlen auszudrücken, da nicht gleichmäßig of gesetzt wird, es verschiedenen Abbruchkriterien gibt etc. Ich schätze mal das 2-3% übrig bleiben.)

Nun habe ich ca. 30000 gesetzte Coups geprüft, und die Ergebnisse sind relative gleichmässig. Es gibt natürlich auch Monate, die ins Minus gehen, aber das kommt eher selten vor.

Wieviel sagt nun dieser Test aus? Kann ich das als Teilerfolg verbuchen, oder sagt dieser Zeitraum überhaupt nichts aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hades

30.000 Coups sind doch schon ein halbes Spielerleben - mir persönlich würde das völlig reichen. Aber die meisten Programmierer in diesem Forum werden das wahrscheinlich etwas anders sehen.

Da ich auch vorzugsweise auf EC spiele, wäre es natürlich super, wenn Du Deine Methode einmal hier vorstellen würdest - dann kann man bestimmt auch mehr dazu sagen. Vielen Dank im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein matematisches nachpruefbares system ist braucht man nicht mehr als 1000 coups zu testen. " 5 milliliter blut gibt derselbe testresultat als 5 liter" so zu sagen.

Ist es ein impirisches statitistische gefunden vorteil reicht 80-100.000 gestzte coups normalerweise.

Ich habe ein system getestet der zeigt ein positiv ergebnis von etwa 2,5 % ueberschuss in 121.000 coups. Langzeittest ueber 300.000 coups ist aber negativ -1,32 %.

Zufaellig hatt ich die positive teststrecke ERST geprueft. Es gab aber reichlich von schlechte permanenzlaufe spaeter. Dann reicht 30.000 coups auch nicht. Gesetzt oder nicht gesetzt. Nur gesetzte coups zaehlt.

Natuerlich kann man in die hoffnung das man die positive strecken in praxis treffen, zeigt aber nichts ueber die ueberlegenheit in das system.

Es gibt aber in diese forum viele programmierer, vielleicht..... ?

Mfg

Kelly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...