Jump to content

Bankroll Nolimit


Poker-Schollator

Recommended Posts

So hab mal ne kurze Frage zum Bankrollmanagment bei Nolimit...

Hab mich in den letzten Monaten auf 1800$ hochgekämpft, da stellt sich mir die Frage welche Tunierbuyins sinnvoll sind und welche Cashgameslimits man damit ''gefahrlos'' spielen kann, da es für mich als Azubi viel Geld ist...

Gibt wenig Infos zu Nolimit, die Schwankungen sind ja doch größer als bei Limit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach kann man das nicht sagen, es kommt auch sehr darauf an wo deine "comfort zone" liegt. Prinzipiell kann man schon sagen 20-25 reichen aus um einen Totalverlust durch "Downswings" abzufedern, aber fühlst du dich gut dabei?

Mit einer BR von 1800 Dollar würde ich NL50 spielen, wenn ich mir zutrauen würde das Limit zu schlagen. Da haste dann erst mal 36 max. BuyIn's und kannst sehr gelassen und sicher spielen.

Was Tuniere angeht, 1. finger weg von Rebuy - es sei denn du bist nen sehr glücklicher Draufgänger - 2. egal was die BR sagt, spiele erst mal Tuniere bis max. 10 Dollar um zu trainieren. Wenn du schon viele Tuniere gespielt hast, dann kannste auch wohl zwanziger Spielen. Denke mal 1/100 von deiner BR, mehr sollte es am Anfang nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Cashgame NL Holdem

Also gescheite Literatur gibts im Moment nur auf Englisch, ich geh jetzt mal davon aus, dass du es lesen kannst.

In welche Richtung gehen denn deine Wissenslücken? Willst du eher theoretische Aspekte lernen und verstehen oder spielpraktische Aspekte?

Grundsätzlich lässt sich Harrington on Holdem 1 + 2 für den Einstieg empfehlen.

bearbeitet von peters.27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will eigentlich speziell was über BR Management haben. Ich hab Harringont I schon durch, fang demnächst mal mit II an. Les momentan zum 2. Mal das neue von Sklansky, aber in keinem von denen steht was über BR Management, deswegen wollt ich eigentlich wissen, ob es irgendeinem Buch spez. ein Kapitel über BR Management gibt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst kein Buch speziell über BR Management finden. Das ist nen Thema, was mit allen details 5-6 Seiten in einem Buch füllt und wo jeder Author eine eigene Meinung hat. Vom Inhalt würde es also nicht einmal mehr nen Comic füllen.

Googlen, einige Internetseiten lesen, alles verlgeichen - deine eigene Meinung bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, schon klar, dass es kein Buch nur dadrüber gibt, nur ich hab in keinem der Bücher die ich bis jetzt gelesen hab, was drüber gelesen.

Ich werd mal googlen.

Naja als einfach Faustregel kann man sagen, dass bis Nl100 25 Stacks ausreichend sind. Dadrüber solltest du dir anfangen selbstständig Gedanken zu machen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...