Jump to content

1. Liveturnier


Itzl

Recommended Posts

Ich weiß zwar nicht,ob durch die mögliche Voranmeldung bereits ausreichend Spieler dabei sind und ich somit an diesem Turnier nicht mehr teilnehmen kann,aber sofern dies nicht der Fall sein sollte,so werde ich diese Gelegenheit nutzen,egal ob dies bezüglich Buy in / Preise einen Sinn macht,oder eben auch nicht und heute an meinem 1. Realturnier teilnehmen,da zufällig eines hier in Weiden stattfindet.

Die Infos dazu findet man unter :

www.pokerwelle.de

( Link bitte entfernen,falls Links posten hier nicht gestattet sein sollten ).

Ich weiß zwar nicht,ob es sich um besagte Turniere dieses ""angeblichen"" Pokerprofis Koch handelt,aber auch egal,denn so eine Liveerfahrung denke ich kann nie schaden und wann hat man als Führerscheinloser schon einmal ein Pokerturnier fast vor der Haustüre.

Falls ich daran teilnehmen sollte,also noch darf,schildere ich euch sehr gerne meine Eindrücke und Erfahrungen,welche ich dann so hoffe ich auch machen werde.

Bis denne also.

Itzl

PS :

Hallo Michi

Ich weiß ja nicht,ob du dies hier noch rechtzeitig liest,oder dir dies ja schon bekannt ist.

Da du aber auch Weidner bist,vielleicht trifft man sich ja dort persönlich.

Ich häng mal ein Paßbild von mir an diesen Beitrag,damit mich erkennst,falls du zufällig auch dort sein solltest.

post-2919-1163590582_thumb.jpg

bearbeitet von Itzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habader :dance:

Nja, von so Veranstaltern wie "Pokerwelle" oder "Horst Koch" halte ich nicht viel. Man hört überall nur schlechte davon (viel Glück dabei, wegen schnellen Blindanstieg).

Also seh ich keinen Grund da mal mitzuspieln :cowboy:

(auser halt vom Spass her, aber ich glaub auch nicht, das mir sowas spass machnt:) )

u.U. fahr ich in den Weinachtsferien mal wieder nach Wien bzw. Salzburg (eher Wien).

Wenn du auf sowas mal Lust hättest, meld dich einfach bei mir.

Übernachtung wird so auf 20€ pro Nacht kommen, und Diesel vll auf 100€ (hin und zurück, insgesam)

lg

Michi

btw. noch n foto^^

post-4719-1163608432_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun also eine kurze Schilderung,""mögliche Besonderheiten"",Auffälligkeiten und mein persönliches Abschneiden.

Da ich ja noch nie an solch einem Turnier teil genommen hatte und auch nicht wußte,ob und wieviele sich eventuell schon vorab angemeldet hatten,so ging ich frühzeitig aus dem Haus und mußte zu meiner Verwunderung erst einmal feststellen,daß der Austragungsort wohl kurzfristig in eine andere Lokation verlegt worden ist.

Diese befand sich allerdings in unmittelbarer Nähe und somit also auch kein Problem.

Als ich dort ankam,waren 3 angereiste Mitarbeiter gerade dabei die Tische und das Zubehör auszuladen.

Ich hatte während dem Aufbau etwas Zeit,mich ein wenig zu informieren und mußte dabei hören,daß es sich nicht um ein Turnier handeln sollte,sondern man könne sich jeweils für einen 10er Tisch einkaufen ( Buy in = 15 Euro ) und dies beliebig oft.

Ich muß dabei allerdings anmerken,daß ich mich nicht ausführlich auf der betreffenden Seite eingelesen hatte und ich denke daher,daß diese Infos auch dort zu finden sind.

Zum Turnier selbst :

Positiv war schon mal,daß es pünktlich begann.

Etwas verwundert jedoch war ich über die Blinds zu Beginn,da SB 20 Chips und BB 40 Chips schon ""etwas"" schroff sind und ich,wie sicher ""alle"" anderen ja 5 / 10 gewohnt sind.

Die Blinds wurden alle 8 Minuten erhöht.

Auch dies ein wenig gewöhnungsbedürftig,aber da der Veranstalter möglichst viel Umsatz haben will,so war dies auch nachvollziehbar.

Aufgebaut waren 3 Pokertische,die jedoch so gut wie nie zeitgleich auch besetzt waren.

Ebenso neu war für mich,daß vor der Blinderhöhung auf SB 100,BB 200 als erstes sämtliche 20er Chips umgewechselt wurden.

Bei jedem Spieler,wo dies nicht möglich war,also keine 5x20 Chips vorhanden waren,von diesen wurden diese Chips nach vorne geschoben ( z. B. Spieler 1 hatte 3x20,Sp 2 hatte 1x20,Sp 3 hatte 4x20 ).

Je nach Anzahl der nicht in 100er Chips umgewechselten 20er Chips,erhielten nun die Spieler Karten,die offen sichtbar ausgegeben wurden.

Der Spieler,welcher dabei dann die höchste Karte hatte,der bekam sämtliche nicht umgewechselten Chips.

( Im Beispiel aufgeführt,wären dies 160 Chips gewesen ).

Ansonsten war es vergleichbar mit den 10er Sit N Go Turnieren.

Der einzige Unterschied dabei lag darin,daß eben immer nur der Tischgewinner automatisch fürs Finale qualifiziert war,während alle anderen leer ausgingen.

Wer seine Chips ( Start 1500 Chips jeder Tisch,jede Runde ) für den Finaltable verdoppeln wollte,konnte dies natürlich tun,indem er an einem weiteren teil nahm und dieses ebenso gewinnen mußte.

Insgesamt hatten sich 100 Spieler eingekauft,natürlich manche mehrfach.

Der letzte Tisch wurde um 20:30 Uhr gestartet und das Finale mit 10 Finalisten um 22:00 Uhr,welches gegen 23:00 Uhr zu Ende war.

Dies also im Groben das Wichtigste,bezüglich des Turniers.

Meine Beteiligung und mein Abschneiden ist relativ schnell erzählt.

Ich nahm an insgesamt 3 Turnieren teil,wobei ich Platz 7,5 und 3 belegte,also außer Spesen ""nichts"" gewesen,gemütliche und interessante Stunden verbracht und eben um die Erfahrung eines real gespielten Pokerturniers reicher.

Abschließend noch etwas für all jene,wo in Richtung unreal mitunter tendieren,die der Meinung sind,real gibts sowas nicht,zumindest nicht in der Häufigkeit und eben all diese wirklich hahnebüchernen Aussagen.

Auch wenn ein persönlich erlebtes und mitgespieltes Realturnier natürlich noch längst nicht dazu prädistiniert ist,also in allen Belangen großartig Aussage fähig,so gab es bei diesem Turnier wirklich rein gar nichts,was jeder von uns nicht täglich in Onlinepokerräumen erlebt.

Es gab viele Bad Beats,viele Flops mit 3 gleichen Farben,oft genug die River Luckers.

Was ebenso oft vorkam,daß bei höheren Blind Bets,vor allem,wenn diesen mehrere Spieler mitgingen,dann im Flop schon mal Pockets lagen.

Auch 3 gleiche im Flop und im Turn der vollständige Poker,auch dies gab es.

Was mich persönlich betrifft,so konnte ich nicht den geringsten Unterschied feststellen,zu all jenen Pokersites und meinem dort erlebten und zwar absolut gar keinen.

Damit will ichs belassen,aber vor allem meine gewonnenen Eindrücke,wie auch die dadurch mehr als bestätigten bereits vorhandenen Pokerswissensstände,waren mir jedenfalls diese 45 Euro wert und die dort verbrachten 7 Stunden.

Itzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo itzl,

jaja, diese turniere haben ja nicht wirklich viel mit live-pokern zu tun,

die veranstalter machen ihren umsatz und rein um das gehts, aber ist ja eh ein alter, durchgekauter hut.

wenn du mal lust und die möglichkeit hast nach wien zu kommen ins CCC

(concord card casino) tu das.

du wirst nicht mehr nach hause wollen, 24 stunden durchgehen live poker.

alles korrekt, super organisiert, einfach geil.

aber um ein besseres bild davon zu haben schau es dir einfach mal an :dance:

michi, was zur hölle würdest du in salzburg machen? wo live pokern?

komme aus salzburg...

PS: itzl, ich würde mal mit deinem friseur ein ernstes gespräch führen ...

:)

bearbeitet von susch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhrrr,

keine Möglichkeit mehr gewesen zum 4.ten Turnier :

QUOTE

Ich nahm an insgesamt 3 Turnieren teil,wobei ich Platz 7,5 und 3 belegte,

Also möglich wär dies immer gewesen,aber da ich mir eigentlich vorgenommen hatte nur eins zu spielen und meine Hauptgründe auch darin lagen,eben einmal sowas erlebt zu haben und betrachten zu können,wie weit dies vom Onlinepoker abweicht.

Hierbei natürlich nur auf die Flops gesehn,wie oft kam sogenanntes als ""unreal"" tituliertes,besagtes Riverluck und all diese Dinge.

Wie bereits erwähnt,ich konnte nicht den Hauch eines Unterschieds feststellen und ich spiel nun etwa 1 Jahr online,teilweise auf 5 verschiedenen Seiten mit unterschiedlicher Software und ich erlebte dort,wie auch real bei diesem Turnier echt ""haarsträubendes""

spätestens beim 5.ten wärste Nr.: 1 ! gewesen.

Dies wäre durchaus möglich gewesen,aber da ich seid etwa ner Woche einen ""ewigen"" Downswing habe und ich anhand meiner Karten die ich bekam und mit was ich dann aus den einzelnen Turnieren flog,so war mir dies eine weitere Investition ehrlich gesagt nicht mehr wert.

Gab es danach (nicht vorhandene) Livetische ?

Nein,es gab wie gesagt dann das Finale,an dem die 10 Tischsieger teilnahmen.

Die ersten fünf sind dabei qualifiziert fürs Turnier in München im Dezember,wo die Platzierten dieser 90 Qualirunden teilnehmen und ein Einkauf nicht möglich ist,also 450 Spieler und 45 davon fahren dann nach Vegas und nehmen an einem Turnier der Poker WM teil.

Das aber jeder Downswing mal endet und das sowohl ""Pech"",als auch ""Glück"" in Phasen und mitunter eben dann geballt auftreten,dies bekam ich heute nacht dann bestätigt,wieder einmal.

Als ich kurz nach 23:00 Uhr zu hause war,wollte ich absolut nicht ins Bett und ging also ins Internet,um zu pokern.

Ich hatte wegen""Müdigkeit"" aber keine Lust auf Cash Tables,oder auf Buy in Turniere,also spielte ich diese Nacht wieder Freerolls.

Hier nur mal kurz eine Bilanz davon und woran man auch sicherlich gut sehen kann,daß sich meine Aussagen dahingehend immer wieder bewahrheiten.

Turnier 1 : 343 Spieler Platz 1

Turnier 2 : 178 Spieler Platz 64 ( kein gewinn ).

Turnier 3 : 117 Spieler Platz 5 ( kein gewinn,da hier nur 1 bis 3 bezahlt werden )

Turnier 4 : 89 Spieler Platz 76

Turnier 5 : 162 Spieler Platz 1

Innerhalb von 5 turnieren,drei mal am Finaltable und davon 2 mal gewonnen.

Bin mal gespannt,wie lange dieser Trend nun wieder anhält,bis er eben stagniert und dann langsam / schnell wieder einbricht.

Denke jeder Pokerspieler kennt dies und permanent aufwärts,oder abwärts gehts eigentlich bei keinem.

Was ich jetzt nur noch einmal wirklich testen muß.

Wenn sich so eine Gewinphase / Lauf abzeichnet,einfach mal auch in höhere Turniere einzusteigen,wies dann da aussieht.

Na ja,bald ist ja Weihnachten und der Nikolaus so hoffe ich doch,hat für mich ned Nüsse,sondern etwas Bares dabei. :)

Itzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

michi, was zur hölle würdest du in salzburg machen? wo live pokern?

komme aus salzburg...

Nuja, wird nicht in den ganzen Österreich Casinos Cashgame (seit kurzem) angeboten?

Dachte, im Salzburger Casino ist da am meisten los..

Quelle u.a.: .... letztens stand hier (http://w w w.casinos.at/content.aspx?muid=5e8a8443-b7fe-46b3-a710-c368391d7aae) noch was von Poker Cashgames...

nja, im CCC hats mir auch gefalln, also ist das wohl eh besser

falls du bei ps.de angemeldet bist, steht hier (http://w w w.monopoly/wbb/thread.php?threadid=38328) auch noch was dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...