Jump to content

Einsatz bei PL / Europoker


ass_im_aermel

Recommended Posts

Hallo,

wie kann es eigentlcih sein, dass ich vorm Flop bei HE PL bei einem Pott mit 40 Cent (wem das zu lächerlich erscheint, der ersetze Cent durch Dollar :wink: ) bis zu 60 Cent setzen kann ?

Dann noch was: Ich lese hier recht wenig über Europoker. Da ich aber fast ausschließlich dort spiele, interessiert mich Eure Meinung über diese Seite.

Danke, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage, aber im Pot von 40 Cent sind Small Blind und Big Blind schon einkalkuliert?

Ich spiele weder bei Europoker (kann also leider nichts drüber sagen) - noch PL Spiele. Hoffe jemand anderes kann dir mehr helfen!

Aber auch ich habe eine Frage: Die Software ist die gleiche, wie bei Pokerroom.com - ist das ein Netzwerk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage, aber im Pot von 40 Cent sind Small Blind und Big Blind schon einkalkuliert?

Ich spiele weder bei Europoker (kann also leider nichts drüber sagen) - noch PL Spiele. Hoffe jemand anderes kann dir mehr helfen!

Aber auch ich habe eine Frage: Die Software ist die gleiche, wie bei Pokerroom.com - ist das ein Netzwerk?

Die Software wurde übrigens von bwin aufgekauft...

bearbeitet von MrBurnz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Beide Blinds betragen 10 Cent und sind natürlich schon im Pott drin. Ich bin da leider nicht regelsicher. Aber ich dachte, ich kann entweder das setzen, was bereits im Pott ist (hier: 40 Cent) oder den Pott plus den zu bringenden Einsatz (also: 40+10 Cent). Daher wundert es mich, dass ich sogar 60 Cent setzen kann. Ich wäre dankbar, wenn es mir jemand erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Beide Blinds betragen 10 Cent und sind natürlich schon im Pott drin. Ich bin da leider nicht regelsicher. Aber ich dachte, ich kann entweder das setzen, was bereits im Pott ist (hier: 40 Cent) oder den Pott plus den zu bringenden Einsatz (also: 40+10 Cent). Daher wundert es mich, dass ich sogar 60 Cent setzen kann. Ich wäre dankbar, wenn es mir jemand erklärt.

Dein eigener Call zählt auch noch zum Pot. Also 40+10. Du kannst immer max. um das erhöhen, was _nach_ deinem Call im Pot ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah nun schnall ich es auch! :hut: Glaube ich....

Also 40 + 10 + 10 (dein Call) + X (maximal weitere 60) als dein Raise? Oder kannste dann nur 50 raisen (weils inclu deinem Call 60 sind)?

Letzteres (glaub ich). Bevor du irgendwas machst, sind 40 im Pott. Nach deinem Call sind 50 drin. Dann kannst du um 50 erhöhen. Macht inklu deinem Call 60, die du insgesamt maximal setzen kannst.

So, jetzt sollten die letzten Klarheiten beseitigt sein... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab was gefunden:

"Maximale Erhöhung: Die Höhe des Pokerpots. Dazu zählen der Gesamtwert des aktiven Pots plus alle Einsätze auf dem Tisch plus der Summe, die der agierende Spieler vor der Erhöhung setzen muss."

Das spräche in meinem Beispiel nach meinem Verständnis aber für 40+10 Cent. Aber wie gesagt, das soll mir jetzt egal sein. Vielleicht sollte ich auch einfach endlich NL spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snowmen

Deine erste Aussage unterstütze ich (50 Cent), die zweite (60 Cent) kann ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen, auch wenn es de facto so ist. Aber egal, ich bin jetzt sowieso zu 25 Cent Tischen aufgestiegen  :cowboy: .

Nur nochmal zum Verständnis, meine beiden Aussagen sind identisch. man kann um 50 Cent erhöhen, bzw. 60 Cent insgesamt setzen, was dasselbe ist (bei einem zu bringenden Einsatz von 10 Cent) und im Übrigen auch deinem gefundenen Zitat entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Dann noch was: Ich lese hier recht wenig über Europoker. Da ich aber fast ausschließlich dort spiele, interessiert mich Eure Meinung über diese Seite.

Danke, Dirk

Ich spiele regelmäßig bei Europker.com. Fast ausschließlich Roulette, immer zunächst kleine Einsätze. Bei Gewinn steigere ich die Einsätze, um letztendlich an den großen Roulettetischen "10-50" zu spielen. Erstaunlicherweise bin ich mindetens 2.000,-$ vorne, wenig Einsätze und eben Glück gehabt. Kein System. Das Geld kam immer nach ca. 3-4 Wochen per Scheck, alles in Ordnung.

Grüßle, Gamba....

.... der sich jetzt nach Rozvadov ins Kings-Casino aufmacht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, jetzt werden hier meine Jugendsünden rausgekramt. :D Naja.

Zum Stichwort Europoker: Ich bin inzwischen zu Pokerroom gewechselt, da es bei EP keine Möglichkeit gab, die Spielerpunkte einzulösen. Bei PR dagegen kann man Turniertickets und den üblichen Krimskrams (Chips, Zubehör) erwerben. Da beide Seiten Teil des Ongame Netzwerks sind, spielt man weiter an den gleichen Tischen. Nur die Mikrotische (BB < 25 Cent) gibt es bei PR nicht.

bearbeitet von ass_im_aermel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...