Jump to content

Recommended Posts

Schönen guten Tag allerseits!

Ich möchte mich in aller Höflichkeit erstmal vorstellen,...ich bin ein 29 Jahre alter Freiberufler aus dem Kölner Raum, der zu allem Neuen offen ist und auf ein paar Tips und nette Unterhaltungen gespannt ist.

Ich bin auf keinen Fall der typische Spielertyp, dennoch bin ich von dem Spiel "Roulette" und seiner Eigenarten höchst interessiert und spiele gelegentlich auch. Dazu kann ich nur erwähnen, daß ich von Begriffen wie "Progressionen", "Coups" oder anderen Fachausdrücken keine Ahnung habe, mich aber gerne belehren lasse. Ich spiele fast immer gleich, aber meist erfolgreich, aber nur im kleinen Sinne:

ich setze auf das 2. und 3. Dutzend und jedes Mal, wenn ich verliere, dann verdopple ich den Einsatzt. Die Null deke ich permanent mit einem Chip ab. Wenn ich drei Mal in Folge verloren habe, bei "nix inne Täsch" und bei einem max. Gewinn von ca. 3000 Euro höre ich auf. Konsequent.

Nun gut, das wird mit Sicherheit einige Fragen aufwerfen oder auch hallendes Gelächter bringen, aber es geht so ganz gut eigentlich.

Was erwarte ich von diesem Forum?

Ganz klar....ich wünschte mir, mir kann jemand Tips geben, wie man schnell und einfach, relativ sicher (mit größt möglicher Wahrscheinlichkeit) mal nebenbei ne Mark machen kann.

Auch wünsche ich mir einmal den Durchblick in all den Strategien und all dem undurchschaubaren Rest bekomme.

Naja, ich warte mal ab was hier so passiert...auf jeden Fall ein herzliches:

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cally,

dann erstmal herzlich willkommen im Forum.

vor einem gleichzeitigen Spiel auf Dutzend 1 und Dutzend 2 oder auf Dutzend 2 und 3

kann ich Dir nur abraten.

hier mal eine kleine Anregung von mir, wenn Du wie oben erwähnt 1. und 2, Dtzd. bzw.

2. und 3. Dtzd gleichzeitig bespielst, fährst Du im Prinzip besser wenn Du z.B. das 1,. und 2. Dtzd. spielen möchtest nicht einen 2 Dutzendsatz machst, sondern den Einsatz

auf Manque (1-18) sowie TVS 19-24 verteilst.

Wenn Du z.B. je 50 Euro auf 1. und 2. Dtzd. spielen möchtest spiele lieber

70,- auf Manque und 30,- Euro 19-24.

Du spielst damit ebenso die von Dir favorisierten Zahlen von 1-24, bloß mit dem Unterschied daß Du bei Zero nicht Deinen kompletten Satz verlierst da er zunächst von Manque ins prison wandert und im nächsten Coup wieder frei werden kann, alternativ kannst Du auch den Satz mit der Bank teilen.

Das gleiche kannst Du mit Passe und 13-18 machen anstatt 2. und 3. Dtzd. zu spielen.

Wenn sich Zero in dem von Dir bespielten Permanenzabschnitt häuft hast Du damit einen Vorteil gegenüber der Bank.

Ein routinierter Spieler wird den o.a. EC/TVS Kombisatz immer dem 2Dzd-Satz vorziehen um den EC Satz bei Zero ganz oder teilweise zu retten.

Das ist ein fundamentaler Roulettelehrsatz.

Ein anderer Lehrsatz besagt "Was nicht masse egal gewonnen werden kann,

kann überhaupt nicht gewonnen werden"

D.h. Progressionen jedweder Art bringen rein gar nichts.

Viele Grüße und viel Erfolg,

Finale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin Aramondo,

natürlich Du hast recht.

Ich halte den Satz: 1 auf Zero, 10 auf TS und 30 auf Manque oder Passe

für sinnvoll.

Einsatz 41 Stücke

Auszahlung bei Treffer: 60, ergibt + 19

Auszahlung bei Zero: 30 / 2 + 36 (abzgl. 1 --> Tronc) = 50, ergibt + 9 )*,

wobei keine recht Freude bei Zero aufkommt. Das Stück auf Zero ist

also mehr 'ne Risikoversicherung. :winki1:

)* Online 10

Grüße, Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Monopolis :cowboy: ,

ja klar ... bei so einem Spiel sollte man Zero mitspielen. Ich hab das am Anfang auch mal gespielt ... allerdings habe ich bei Satz auf Passe und 13/18 dann nicht Zero gesetzt, ... sondern 3 Stück 0/2/3 ;-) .

Wo die 2 und die 3 liegt, brauch ich dir ja nicht erklären :winki1: .

Also ... ich wünsch dir noch einen schönen Tag :engel: !!!

Gruß Aramondo ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Aramondo,

ja klar ... bei so einem Spiel sollte man Zero mitspielen. Ich hab das am Anfang auch mal gespielt ... allerdings habe ich bei Satz auf Passe und 13/18 dann nicht Zero gesetzt, ... sondern 3 Stück 0/2/3

auch 0/1/2 oder 4 auf die ersten 4, wenn man Impair / Rot favorisiert.

Es gibt schon so einige Möglichkeiten, über die man nachdenken sollte.

Wo siehst Du den Vorteil bei 0/2/3 gegenüber 0/1/2?

Grüße, Monopolis. :cowboy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Cally,

von Begriffen wie "Progressionen", "Coups" oder anderen Fachausdrücken keine Ahnung habe

es gibt Kurt v. Haller's "ROULETT LEXIKON" .

Mit etwas Glück kann man es für 20 € bei Ebay "schießen". Darin findest Du

alle "Fach"-Ausdrücke.

Kostenlos gibt es einen

RATGEBER FÜR ANFÄNGER UND SYSTEMSPIELER:

DIPL.-ING. H. v. BOEDEFELD "ERFOLGREICH ROULETTE SPIELEN!"

Dass es ihn kostenlos gibt, habe ich erst irgendwann später auf der Site

des CC gefunden. Meinen ersten "Ratgeber für .... " habe ich bei Ebay

bei einem freundlichen Zeitgenossen ersteigert, der mit dem Verkauf

dieser Broschüre das "dicke" Geld machen will.

Freundliche Grüße

Monopolis. :cowboy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...