Jump to content

Neues Gesetz in Nordamerika


pinball2

Recommended Posts

Vor etwa 3 Wochen trat in Nordamerika ein neues Gesetz in Kraft, dass wohl gravierende Auswirkungen auf die weltweite Online-Gaming Branche haben wird.

Das Hauptmerkmal dieser neuen Gesetzgebung ist, dass Kredikartenunternehmen oder Banken sich strafbar machen, jegliche Zahlungsanträge an Online Gaming-Unternehmen durchzuführen.

Mißachtung dieses Gesetzes wird mit hohen Geldstrafen geahndet. ´

In Europa haben sich Tochterunternehmen amerikanischer Kreditinstitute bereits an die neuen Statuten angepaßt. Was noch kommt ist noch ungewiß.

Erste Auswirkung: Alle börsennotierten Online-Gaming-Unternehmen verloren zwischen 30-80% ihres Börsenwertes.

Meine Empfehlung hier ist immer noch die Bezahlmöglichkeit über die sog. Paysafe-Card (www.paysafecard.com). Da bleibt die Bank außen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung hier ist immer noch die Bezahlmöglichkeit über die sog. Paysafe-Card (www.paysafecard.com). Da bleibt die Bank außen vor.

Hallo pinball2, :)

aber nur scheinbar..., die Paysafecard wird auch von einer Bank ausgegeben, ich glaube es ist die Commerzbank, das heißt wenn die Bank die Verträge mit den OC's kündigt, ist auch das Vergangenheit.

Gruss Gunthos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Gunthos,

sicher steht auch hier eine Bank dahinter. Aber man kann die Paysafecard in autorisierten Geschäften wie auch an Automaten (ähnlich wie Handycards) bar erwerben. Dadurch bleibt man (relativ) anonym und es findet keine Überweisung durch die Hausbank oder Kreditkarte statt.

Best wishes

pinball2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...