Jump to content

Texalius - Texas Holdem Poker Software


neufelius

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder was neues auf Lager. Und zwar eine Texas Holdem Poker Strategie Software, die speziell auf den Anfängertischen, also den niedrigen Tischen gute Gewinne einfährt. Die Software ist speziell für die Fixed Limit Version entwickelt worden.

Getauft habe ich die Software Texalius. Was besseres ist mir nicht eingefallen, aber es stellt auf jeden Fall auch die Verbindung zur Neufelius Roulette Software her. So weiss man, dass der selbe Entwickler dahinter steckt.

Ich und 4 weitere Betatester haben die Software knapp 3 Monate lang getestet. Und das schöne ist, dass alle das Grundkapital stark vermehrt haben. Das zeigt also, dass die Software nicht schlecht sein dürfte. Entwickelt hatte ich das ganze eigentlich für den Englisch sprachigen Raum. In unseren Breitengraden ist das ganze ja noch nicht so angesagt, wie es z.B. in den USA war. Dort geht ja aber jetzt sogut wie garnichts mehr, da die ja nicht mehr online spielen dürfen. Zumindest theoretisch.

Da Texas Holdem aber bei uns auch immer mehr an Beliebtheit gewinnt, dürfte die Software auch hier einige Interessenten finden.

Wer ein Pokerprofi ist, braucht diese Software nicht, das ist ganz klar. Speziell für diejenigen ist sie gedacht, die wenig mit Oddsberechnung am Hut haben. Es sind nur die wenigsten gute Pokerspieler, da die meisten sehr wenig Ahnung von Oddsberechnung, verfälschten Outs, der Position am Tisch usw. haben. Das spielt aber alles eine große Rolle, wenn man auf Dauer etwas gewinnen will. Und gerade bei der Fixed Limit Version kann man auf Dauer etwas erreichen, wo diese Software einen sehr gut den Rücken stärkt.

Die Software begleitet den Anwender bis knapp über 70% der Runde. Es gibt eine Full Screen Version und eine Small Screen Version, die beinhaltet ist. Die eine ist für diejenigen gedacht, die eventuell einen Zweitcomputer haben und die andere für die jenigen, die mit einen PC arbeiten. So kann man die schmalen Fenster positionieren.

Am Anfang sagt man der Software, wie hoch der BigBlind auf diesem Tisch ist und wo man Platz genommen hat. Als nächstes gibt man bekannt, wer der tatsächliche BigBlind Zahler der aktuellen Runde ist. Daran erkennt die Software die Position von uns auf dem Tisch und kann so die Strategie anpassen. Dann gibt man seine beiden Anfangskarten ein und gibt an, ob jemand vor einem den Einsatz erhöht hat oder nicht. Falls man gerade den SmallBlind bezahlen muss, muss auch hier bekanntgegeben werden, ob vor einem erhöht worden ist oder nicht. Man erhält danach eine Anweisung, ob man Passen, Mitgehen oder sogar Erhöhen sollte. Danach werden die 3 Flopkarten eingegeben. Man erhält daraufhin die wichtigen Daten, wie hoch der aktuelle Pot sein muss, damit sich der Einsatz lohnt, um das Blatt weiterzuspielen, ob man weitermachen soll oder nicht, welches Blatt wir haben, wie hoch die Chance auf gelingen des Ziels ist, wie es mit den Outs und Odds aussieht und welche Gefahren akut von anderen Mitspielern ausgehen. Die Outs werden in einigen Fällen sogar korregiert, wenn z.B. hohe Flusgefahr eines anderen besteht. Also bei Conterfeits usw. Kommt immer auf die Situation an.

Die letzten beiden Karten (Turn und River) können nicht mehr eingegeben werden. Wenn man bis dahin kein ordentliches Blatt hält, sollte man aussteigen. Kommt es zu dem Fall, dass wir ein gutes Blatt haben und weitergehen, so hat die Software bereits die notwendigen Daten dafür an der Stelle nach dem Flop bekanntgegeben. Also eben wie hoch der Pot sein muss usw. Das ist einer der vielen Fehler von schlechten Spielern, die trotz eines guten Blattes weitergehen, obwohl der Pot viel zu klein ist.

Mehr gibt es darüber auf der Website nachzulesen, falls jemand daran Interesse haben sollte. Die sehr guten Pokerspieler werden die Software nicht benötigen, denn die kennen sich sowieso mit Odds usw. aus. Andere Spieler haben aber mit der Software und Geduld gute Aussichten auf Gewinne. Es kann zwar immer mal schlechte Phasen geben, wenn man nur schlechte Karten bekommt, aber im Grunde genommen müsste es damit locker möglich sein, auf Dauer etwas zu gewinnen, wenn man nicht Größenwahnsinnig wird. Die Software hat schon ein paar gute Routinen die nicht dumm programmiert sind. Es gibt zwar manchmal ein paar Situationen, die ich persönlich doch anders spielen würde, aber das meiste ist voll in Ordnung und auch manchmal beeindruckend.

Es gibt auch eine Demoversion die aber keine brauchbaren Daten liefert, sie zeigt aber die Navigation durch die Software und man kann etwas herumprobieren. Es sind ebenfalls 2 Flashpräsentationen beinhaltet, die genau zeigen wie die Software funktioniert und warum die Software so und so entscheidet. Auch die Dokumentation beinhaltet ein paar interessante Pokertipps.

Die Website kennen ja schon einige von euch (Neufelius Punkt Com).

Interessierte können mich natürlich auch Fragen stellen. No Problem. Auch wenn Ihr fragen wollt, wie die Software bei einer bestimmten Situation reagieren würde, einfach fragen. Aber nicht vergessen, die Software geht nur bis zum Ende des Flops. Ab Turn und River ist man auf sich gestellt, hat aber vorher die nötigen Daten erhalten. Man braucht dann nur etwas Logik. Also wenn jemand am Schluss noch voll erhöht, sollte man schon mal vergleichen was man selbst hat und der Gegner haben könnte.

:)

Grüsse,

Neufelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Ich und 4 weitere Betatester haben die Software knapp 3 Monate lang getestet. Und das schöne ist, dass alle das Grundkapital stark vermehrt haben
Aber nicht vergessen, die Software geht nur bis zum Ende des Flops. Ab Turn und River ist man auf sich gestellt, hat aber vorher die nötigen Daten erhalten.

:hammer2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...