Jump to content

ec zufällig?


viceroy

Recommended Posts

hallo leute,

mich beschäftigt seit einiger zeit ein gedanke, den ich mal veranschaulichen möchte.

-belehrt mich eines besseren-

es geht um die ec(nehmen wir als beispiel rot):

also der gedanke ist, das die ec vielleicht doch nicht ganz so zufällig produziert werden wie man denkt.

im allgemeinen gilt doch jeder coup ist unabhängig und ein zufallsprodukt, oder?

nun meine frage, warum ist es dann noch nie vorgekommen das zum beispiel 60 oder 70 mal rot hintereinander kommt...wenns doch rein zufällig ist müsst es vorkommen..

warum ist es ab ner bestimmten menge an rot die hintereinander fällt ein muss das doch schwarz kommt??

und nochwas, der ausgleich roz/schwarz kommt im unendlichen, aber warum sind so gut wie alle tische am abend dann fast ausgeglichen??bei nur 300 bis 400 coups..

danke......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im allgemeinen gilt doch jeder coup ist unabhängig und ein zufallsprodukt, oder?

Korrekt.
nun meine frage, warum ist es dann noch nie vorgekommen das zum beispiel 60 oder 70 mal rot hintereinander kommt...wenns doch rein zufällig ist müsst es vorkommen..

Ja natürlich müsste es und es kommt auch vor, die Frage ist nur wann. :emba: Es ist alles eine Sache von Wahrscheinlichkeiten. Eine Viererserie ist statistisch z.B. knapp halb so häufig wie eine Dreierserie. Eine Fünferserie wiederum knapp halb so wahrscheinlich wie einer Dreier, usw. Die Wahrscheinlichkeit für eine n-Serie ist demnach 1 zu 2 hoch n (ggf. abzgl Zero). Um eine 60er Serie zu erleben müsstest Du durchschnittlich etwa eine Trillion Coups (das ist eine eins mit achtzehn Nullen) bespielen. Soviele Coups sind in den letzten 200 Jahren nicht gefallen, auch nicht, wenn Du alle Tische in allen Casinos inkl. OCs zusammenzählst. Vielleicht wenn Du ben noch so 800 bis 1000 Jahre wartest.... :bigg::wink:

und nochwas, der ausgleich roz/schwarz kommt im unendlichen, aber warum sind so gut wie alle tische am abend dann fast ausgeglichen??bei nur 300 bis 400 coups..

Du sagst es, "so gut wie" ausgeglichen. Mit steigender Coupzahl näherst Du Dich dem Ausgleich immer weiter an. Dieser Ausgleich ist eine Folge der Zufalls, Du kannst Dir auch 300 beliiebige Coups aus verschiedenen Permanenzen zusammenwürfeln oder auch Zufallszahlen nehmen und wirst im Ergebnis auf ein ähnliches Verhältnis kommen. :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...