Jump to content

Slots im CC, Jackpotjagd


Rudi_Ratlos

Recommended Posts

Hallo allerseits,

als ich heute mehr aus Langeweile durch das CC Magazin blätterte (noch die Mai-Ausgabe), fiel mir der Automatenjackpot bei "Aladins Lamp" auf. Die über eine Millionen Euro seien der höchste Jackpotstand im Internet, so der CC.

Beim besagten Automaten handelt es sich um eine einfache Drei-Walzen-Variante mit ein bis drei spielbaren Gewinnlinien. Um den Jackpot zu gewinnen muss man allerdings alle drei bespielen, da das Jackpotspiel nur in der dritten Reihe möglich ist.

Die Einsatzhöhe kann von 0,25 bis 5,00 EUR gewählt werden, wobei sich der auszahlbare Jackpot reduziert, wenn man weniger als 5,00 (pro Gewinnlinie) einsetzt. Für die Million muss man also den Maximaleinsatz wählen, also drei mal fünf = 15 EUR pro Spiel. Klingt erstmal viel, aber ich habe trotzdem eine kleine Rechnung angestellt:

Mir ist aufgefallen, dass jede Walze 16 Symbole hat (oder sagen wir besser Einrastpunkte, denn manche Symbole gibt es mehrmals). Eines davon ist das Jackpot-Symbol, dieses braucht man, wie gesagt, an allen drei Walzen in der dritten Gewinnlinie.

Rein rechnerisch läge die Wahrscheinlichkeit für den Jackpotgewinn demnach bei:

16 hoch 3 = 4096 (also 1:4095) pro 15-Euro-Spiel. Ich müsste also statistisch nach etwa 61 Tausend Euro Einsatz den Jackpott gewinnen. Wäre ein enormes Plus! Selbst wenn ich "Pech habe" und erst nach einer halben Million Einsatz den Jackpott kriegte, hätte ich immerhin noch einen 50%igen Zugewinn! Das ganze gilt natürlich nur dann, wenn die Endposition der Walzen wirklich dem Zufall entspricht und nicht von der Software gesteuert wird.

Keine Angst, ich werde das schon nicht versuchen, zum einen weil mir die Mittel fehlen und zum anderen, wäre mir das viel zu viel Geld zum Online-Spielen. :bye1:

Aber ich finde den Gedanken interessant, weiss jemand ob das wirklich so ist, dass der Zufallsgenerator nur für die Walzenstellungen bemüht wird wobei jede dieselbe Wahrscheinlichkeit hat... und nicht direkt (nach einem nicht offengelegtem Verhältnis) nach Gewinn bzw. Jackpot ja/nein entschieden wird? Letzteres würde ich nämlich für Betrug halten. :bye1::bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudi,

nachdem erst vor kurzem zweimal der Jackpot bei Alladins Lamp auf niedrigeren Einsätzen geknackt wurde hat sich jemand vor Deinen Berechnungen bedient...

Also soweit ich weis muss man ja um den Jackpot zu erhalten, auf allen neun Positionen den Alladin haben. Nach Deinen Berechnungen würdest Du nur darauf spielen eine Zeile und nicht alle drei Zeilen den Alladin zu erhalten.

Du musst also hoch 9 rechnen, denn es sind 9 Positionen. Somit sinkt Deine Chance dadurch erheblich. 16 hoch 9 sind nämlich 68.719.476.736. Dies ist laut meiner Berechnung der eher wahrscheinlichere Wert. Aber dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer :kerze:

Viele Grüße

Schote :bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde dir zustimmen, klingt alles logisch hergeleitet!  ich bin nur nicht ganz sicher, ob man die 3 gewinnlinien nicht auch noch einbauen muss in die rechnung... du hast doch gesagt, die jackpotsymbole müssen in einer gewissen linie seien, damit es gilt.

Ja, richtig, deshalb habe ich meine Rechnung für 15 Euro gemacht, ist dann also schon auf der Einsatzseite mal drei. Vom einfachen Einsatz ausgehend,also 5 EUR, hast Du recht, dann würde ja nur jeder dritter Jackpot wirklich ein Jackpot sein... naja, Du was ich meine. :bye1:

Du musst also hoch 9 rechnen, denn es sind 9 Positionen. Somit sinkt Deine Chance dadurch erheblich.

Mmmh, bist Du sicher? Ich weiss gar nicht wie das gehen soll, dafür müsste jede Walze doch drei mal das Jackpotsymbol hintereinander enthalten. Es kommt aber im Zyklus von 16 Symbolen doch nur einmal vor... zumindest das Ergebnis meiner Zählerei. (Ich habe immer hiuntereinander in die Titelzeile des Fensters geklickt um den Automat anzuhalten und wieder loszulassen, um so das Tempo zu verringern, damit ich die Symbole zählen konnte) :bye1::bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...