Jump to content

mein erstes Online Turnier


Mishkin

Recommended Posts

Nun habe ich mich mal auf PP zu nem Freeroll Turnier angemeldet. Mit ca. 1200 Mitspielern schaffte ich Platz 17. :bigsmile:

Allerdings sind einige Fragen offengeblieben, und ich hoffe, die können hier beantwortet werden...

Ich hatte das Problem, dass ich gegen Ende des Turniers einfach zu wenige Chips hatte. Der minimum Bet war inzwischen schon so groß, dass mich der SB und BB völlig aushungerte. Wahrscheinlich spielte ich einfach zu wenige Hände. Aber anscheinend muss man am Ende des Turniers ziemlich loose spielen. Ich spielte weiterhin sehr tight und konnte nur sehr sehr selten mitspielen, vielleicht jede 7. Hand, wenn überhaupt.

Andere Spieler, hauptsächlich die Chipsleader spielten ca. jede 3. Hand.

Heißt das, dass ich in der späten Phase des Turniers so loose spielen muss, dass ich zB auch Hände wie Q5s oder 44 immer mitspielen sollte?

Ich habe nur gesehen, wenn man zu wenige Hände spielt, fressen einen die Blinds auf.

Wann geht man im Turnier all in? Man weiss, wenn's nicht funktioniert, ist man sofort raus. Wenn man schon 3 Stunden gespielt hat, denkt man schon über das Risiko nach.

Geht man also jemals mit AA preflop all in? Geht man überhaupt jemals preflop all in?

Ich hab nur selbst was lustiges erlebt. Ich spiele einen freeroll und musste abbrechen, also ging ich einfach ständig preflop all in. Das ging locker 5 Hände nacheinander gut, weil niemand sich traute, mitzugehen. Ist auch ne Strategie - aber sehr riskant - gibt es Leute, die sowas ernsthaft machen?

Na gut, ich denke, dass mein Abschneiden nicht bloßes Glück war, und ich also auf einem guten Weg bin. Hoffentlich könnt ihr mir hier noch ein paar Tipps geben... :heart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine allgemeingültige Regel fürs MTTs gibt es nicht. Aber einer Sache kannste dir sicher sein. Aus 1200 Spielern wird man nicht immer 17ter, da kommen mehrere Faktoren zusammen.

1. Gute Karten

2. Gewisses Basiswissen, welches umgesetzt wurde

3. Floptreffer

Generell kann man sagen, dass man immer oberhalb des durchschnittlichen Chipstack liegen sollte, um in der Spur zu bleiben. Gerade in den späteren Phasen des Turniers erreichen die Blinds enorme Höhen. Wenn man dann nich ca. 100 K Chips hat, wirds zum Glücksspiel. Doch dies kann die schon eher passieren, wenn du dich 1 oder 2 Mal verschätzt hast.

All-In gehen ist kritisch, denn häufig werden dies teure 2ndbest-Hands. Permanentes All-In gehen geht schief, weil du irgendwann auf eine starke Hand triffst, aber es gibt Leute, die viele All-Ins machen, um Gegner zu schocken, und es gelingt schnell.

In den späteren Phasen muss man aggressiver, mehr Hände, spielen, weil man weniger Mitspieler hat und die Chips meistens stark polarisiert sind. Da kommt man entweder nur an, wenn man Chipleader ist und auf die guten Hände warten kann, oder man muss versuchen, Blinds zu stehlen, bzw diese anzugreifen. Bedenke immer, einmal die Blinds zu haben ist gleichbedeutend mit einer Runde überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ein gutes Beispiel erlebt. Auf 300 mit 7 7 erhöhrt, erste Hand, der nächste erhöht weiter, dann geht einer All-In, ich calle mit 7 7, is ja die erste Hand, beim Scheitern wärs nich so schlimm, und der nächste callt. Ich spiele gegen K 10 o und 10 9 o. Keiner der Beiden trifft den Table, ich gewinne 3000 Chips

:bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...