Jump to content

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Wie schon lange versprochen, stelle ich meine bisherige Arbeit hier im Forum zum Download. Mir ist es klar, das nur wenige damit etwas anfangen können, weil das Programm die grundlegende Programmierkenntnisse voraussetzt. Aber vielleicht wird einer oder andere noch Freude an Diagrammauswertungen haben, und wenn ihr Vorschläge habt, bitte melden.

Zum Download:

Das Programm braucht die DOTNET 2.0. Weil es gerade die neuste Technologie von Microsoft ist, werden wahrscheinlich wenige es auf dem PC haben sondern eher die DOTNET 1.1 Version.

Nun wird die Downloadseite selber erkennen, ob es eine DOTNET Installation 2.0 braucht oder nicht. Im Idealfall sollte zuerst DOTNET 2.0 Installation durchgeführt werden erst danach Rulasis, aber bei mir zu Hause habe ich ne schlechte Erfahrung damit gemacht so dass ich selber die Dotnet 2.0 installiert habe. Versucht es also und wenn es Probleme gibt, geht zur Microsoft Site und installiert zuerst DOTNET 2.0. Den Link findet ihr über Google oder klickt einfach auf den hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details...&displaylang=en

Wenn ihr also DOTNET 2.0 auf dem PC habt, dann könnt ihr Rulasis auf meiner Homepage ausprobieren:

http://www.perfect-code.ch/myapplication/RulasisDemo/

Auf der Seite ist ist auch neben der Schaltfläche noch Link zur Dokumentation (Perfect-Code-Kundensupport):

http://www.perfect-code.ch/myapplication/R...isDemo/doku.doc

Diese Dokumentation wird ständig updatet, aber das werdet ihr mitbekommen.

Noch ein paar Wörter zur Rulasis:

Das Programm ist noch nicht ganz fertig. Im Moment wird ein Sponsor gesucht, um zumindest meine Entwicklungskosten etwas zu reduzieren. Auf freiwillige Spenden will ich verzichten, das wirkt aus meiner Sicht etwas unseriös.

Um noch die Chance für einen Sponsor offen zu halten, habe ich ein paar Nerven-Erscheinungseffekte eingebaut. Je nach Zufall wird eine Zahl zwischen 1 und 36 beim Permanenzladen/Generieren oder Systemberechnung generiert und so oft erscheint dann eine Messagebox. Also wenn man Pech hat und 1 gezogen wird, wartet man ganz schön lang. Es wurde auch ne Zwischencouppause eingebaut, die ist abhängig von der Zufallszahl, je grösser die Zahl ist, desto grösser ist auch die Pause.

ABER ehrlich gesagt, auch mit diesen zwei nervenden Einschränkungen konnte ich heute den ganzen Tag problemlos arbeiten. Ich hoffe ihr werdet damit auch Spass haben.

Noch etwas ist sehr interessant, UPDATE! Wenn immer ihr die Rulasis von meiner Homepage startet, wird schnell überprüft ob es eine Updateversion gibt. Wenn JA dann wird die Updateversion gestartet. Die Versionsnummer ist sowohl auf der Homepage als auch im Programm ersichtlich. So wissen wir alle wo wir stehen :hut:

Hmmmm, das wärs! Mitdabei sind zwei Skripte. Hätte ich hier im Forum in letzter Zeit etwas weniger geschrieben (Sachse ist Schuld :bye1: ), dann hätte ich wahrscheinlich mehr Beispile beigelegt, aber das wird sich bald ändern.

Ich hoffe, die wenige Programmierer werden die Skript schnell in Griff kriegen, sonst könnt ihr hier Fragen stellen und bald hab ich ne zweite Doku, die sich nur mit Skriptprogramierung befasst.

Gruss

perfect-code

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi perfect-code,

nachdem der .NET-Download und die Installation schon einige Zeit gedauert haben, gab's nach dem erforderlichen Neustart erstmal das Problem, dass die Installation nicht fortgesetzt werden konnte, weil logischerweise die Internetverbindung gekappt war.

Nach dem manuellen Aufruf der Seite kam ich dann noch bis zur "Demo-Version"-Meldung - tja, und da steh' ich nun noch immer und nix passiert mehr. Gibt's irgendwelche Tipps/Tricks? (Hab' auf diesem Rechner 98SE). Der Link auf der Meldung (http://www.perfect-code.ch/rulasis) scheint auch nicht zu funzen => "404 - Seite nicht gefunden".

Gruß

Texas

EDIT:

OK, ok, ok - war evtl zu schnell geschossen - aber dass man das Fenster über das "X"-Feld schliessen muss bevor es weitergeht ist schon gewöhnungsbedürftig....

Vielleicht mal einen "Weiter"-Button/Link einbauen ?

EDIT2:

Gibt's das Programm evtl. als Standalone-Lösung? Und auch für eine Auflösung von 800x600?

bearbeitet von Texas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alle

Ahhh hab vergessen noch zu schreiben, dass DOTNET nur auf folgenden Systemen installiert werden kann!

Supported Operating Systems: Windows 2000 Service Pack 3; Windows 98; Windows 98 Second Edition; Windows ME; Windows Server 2003; Windows XP Service Pack 2

@Texas

nachdem der .NET-Download und die Installation schon einige Zeit gedauert haben, gab's nach dem erforderlichen Neustart erstmal das Problem, dass die Installation nicht fortgesetzt werden konnte, weil logischerweise die Internetverbindung gekappt war.

Gleich war es bei mir, hab eben geschrieben. Ich dachte nur dass Microsoft in der Zwischenzeit das Problem behoben hat, aber scheinbar ist nix getan (ich hab die erste Version vor 1-2 Wochen bei mir zu Hause installiert).

ALSO nix als das man es selber über angegebenen Link installieren muss. Dann geht's gut, wie Du es auch selber gesehen hast.

PS: In Microsoft GroupNews wurde mir gesagt, dass das Problem daher kommt, weil ich ne Deutsche 'Cultur' verwende, also ich hab Default Language bei mir Deutsch. Scheinbar geht es problemlos, wenn man Englische Version erstellt. ICh hoffe jemand bei Microsoft merkt den Fehler und repariert ihn.

(http://www.perfect-code.ch/rulasis) scheint auch nicht zu funzen => "404 - Seite nicht gefunden

Jetzt siehste warum ich die veröffentlichung immer wie länger ausgezogen habe :hut: Es gibt nix schlimmeres als ein ungefertiges Programm zur Verfügung zu stellen. Aber ich hab den Kompromis gemacht und hoffe auf eueres Verständnis. Es ist noch sehr viel Arbeit vor mir, aber ich werde es Reihen nach versuchen zu erledigen. Also die Homepage kommt noch so wie Anleitung. Danach auch die keleinere Sachen usw. Aber bitte nur etwas Geduld :bye1:

OK, ok, ok - war evtl zu schnell geschossen - aber dass man das Fenster über das "X"-Feld schliessen muss bevor es weitergeht ist schon gewöhnungsbedürftig....

Vielleicht mal einen "Weiter"-Button/Link einbauen ?

Das sollte kein Problem sein.

Gibt's das Programm evtl. als Standalone-Lösung? Und auch für eine Auflösung von 800x600?

Wie gesagt, es ist eine Frühgeburt, aber falls es damit mehr schadet als nützt werd ich dann doch mit der Publikation etwas abwarten müssen.

Auflösung von 800x600 würde technisch problemlos gehen, aber man würde nix mehr sehen ! Ich hab auch mit meiner Auflösung 1024x768 Probleme mit der Anzeige!

Aber auch das kann man schön nachprogrammieren so dass man unter Optionen das schön einstellen kann.

Warten wir mal ab. Solltet ihr am Programm Freude finden, können wir hier ein Thread mit Enhancements und Bugs eöffnen. Dann hab ich ne Liste und kann priorisieren und in das Programm einprogrammieren.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei noch mein erstes Skript von MartinGal. Die Zeilen sind Kommentiert, so dass man die Programmierüberlegung einfacher nachvollziehen kann.

Einfach ein neues Skript (am besten im Ordner User_skripts) erstellen, den Code in das neue Skript einfügen und ausführen.

PS: Bin erst Sonntag Abend wieder zu Hause. Falls ich Internetzugang irgendwo finde, werde mich hier melden, wenn es Fragen gibt, ansonst sehen wir uns erst Morgenabend wieder.

Gruss



'19.01.06 10:03:54
'
'Autor:
'Perfect-Code
'
'Beschreibnug:
'Es wird immer auf eine Farbe gesetzt, wenn man verliert setzt man immer das Doppelte: 1, 2, 4, 8, usw


DIM Setzung% = 0

LOOP
TRY
IF Listing(Coup).Rouge <> "" THEN 'Überprüfen ob aktueller Coup ROT war, wenn JA, dann...
IF Setzung% = 0 OR Listing(Coup-1).Noir <> "" THEN '..überprüfen ob Setzung Null ist ODER vorherige Ziehung SCHWARZ war
Setzung%=1 '...wenn JA, dann Setzung auf 1 Stück setzen
ELSE
Setzung% = Setzung% * 2 '...wenn NEIN, dann Setzung progressieren (x2)...
IF Setzung% > 25 THEN Setzung% = 1 '...und Limite berücksichtigen (hier z.B. 25 Stück)!
END IF
Listing.NextNoir = Setzung% 'Schliesslich auf SCHWARZ setzen
END IF
'Das gleiche Vorgehen gilt auch wenn aktueller Coup SCHWARZ ist.
IF Listing(Coup).Noir <> "" THEN
IF Setzung% = 0 OR Listing(Coup-1).Rouge <> "" THEN
Setzung% = 1
ELSE
Setzung% = Setzung% * 2
IF Setzung% > 25 THEN Setzung% = 1
END IF
Listing.NextRouge = Setzung%
END IF
END TRY
END LOOP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo perfect-code,

das ist ja klasse, das du uns dein Programm kostenlos zur Verfügung stellst.

Nur gefällt es mir nicht, dass du dieses unter kommerzielle Systeme postest. :bye1: Damit hast du nichts zu tun.

Aus meiner Sicht solltest du einen anderen Platz dafür bekommen.

Überleg einfach mal, welche Postings über Rulasis zusammengefasst werden sollen.

Wie dein neuer Thread danach aussehen soll, können wir später erörtern.

Ich hatte an:

  • Allgemeines
    Fragen zur Software
    Was kann verbessert werden
    Erfahrungsaustausch
    ....

gedacht.

Ich bin mir sicher, da kriegen wir etwas ordentliches hin.

Beste Grüße

Wenke :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder da :bye1:

@Wenke

Vielen Dank.

Mir ist alles Recht, wenn Du bereits etwas ausgedacht hast bin ich sehr froh. Mach so wie Du es vorgeschlagen hast. Mit der Zeit kann man eins oder anderes anpassen oder anderes machen wenn nötig. Haupsache wir haben einen Grundgerüst mit dem wir etwas anfangen können :hut:

Bin gespannt wie es bald aussehen sollte, schreib aber auf wo das neue Zeug zu finden ist :P

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...