Jump to content

Programmierung NNG-Optimierung


Recommended Posts

Hallo Plus und Paroli,

ich habe vor, dass System NNG-Optimierung von Plus zu programmieren und somit einen Langzeittest zu ermöglichen. Ich benötige hierfür aber eine exakte Beschreibung der drei Tendenzphasen (Chaos-Phase wird nicht benötigt) von Paroli's Tendenzspiel.

Folgendes Beispiel: Serie/Nase

N

N

N

  R

N

N

N

N

  R

N

N

N

Die Frage ist nun, unter welchen exakten Bedingungen man von einer Serie/Nase spricht. Eine Beschreibung stelle ich mir mit folgender Notation vor:  >=3;=1;>=3;=1;>=3

Diese bedeutete, dass mindestens 3x das Merkmal A einer einfachen Chance kommen muss. Merkmal A kann z.B. Noir sein, somit ist Merkmal B dann Rouge. Danach darf höchsten 1x das Mermal B auftreten, dann wieder mindestens 3x Merkmal A etc. Wenn auch die Anzahl der Merkmal noch oben begrenzt ist, dann erfolgt die Notation in ">=3;=1;>=2 und <=5" -> min. 3x Merkmal A, 1x Merkmal B, min. 2x und max. 5x Merkmal A.

Wichtig ist auch die Mindestlänge einer Phase. Also ab wievielen Wechseln spricht man von einer Serie/Nase. Die Mindestlänge wird durch die Anzahl der einzelnen Merkmalbeschreibungen angegeben. Z.B. >=3;=1;>=3 -> Mindestlänge ist hier dreimaliger Wechsel, dann spricht man schon von einer Serie/Nase. Ist die Mindestlänge aber 6, dann muss die Beschreibung folgendermaßen lauten: >=3;=1;>=3;=1;>=3;=1

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich dargestellt.

Des weiteren wäre ich für die Zusendung von digitalen Original-Permanenzen dankbar. Damit kann ich dann meinen Langzeittest fahren. Von Hamburg habe ich ab 1999 schon alle.

Vielen Dank für eure Hilfe

madman

<HR>

<FONT COLOR="GREEN">Das Thema Nur noch gewinnen! (NNG) wird bereits in einem anderen Thema diskutiert. Siehe:</FONT>

NNG Diskussion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...