Jump to content

permanenzen wiedermal


Mattai

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

nun bin ich schon ein par Wochen mit bei und würde gerne mal eigene Basteleien in Excel langzeittesten. Ich habe mich schon durch die diversesten Foren gekämpft und habe auch dankend das nette Excel-zieh-die-Permanenzen-aus-Hamburg-Tool heruntergeladen. zudem bot jemand einmal eine ganze Jahrespermanenz HH T1 an.

Nun bin ich so was von neu in Excel, daß es mir moentan ein unmögliches erscheint die heruntergeladenen Permanenzen aus dem Querformat (Tage in SPalten, Coups in Zeilen) in eine endlos lange zeilenkette umzuformen.

Meine ersten euphorischen Versuche im Copy+Paste wurden bei so ca Woche 2 erstickt und nun hätte ich die Frage:

1. für diejenigen die Faulheit nicht unterstützen wollen und eine didaktische Ader haben: kann mir jemand auf die Sprünge helfen ob man sowas in Excel machen kann, und wenn ja, dann wie? (und falls es geht, aber noch allzutief weitreichende Eintauchungen in VBA oder andere Makroprogrammiererei angeth dann siehe 2.)

2. und für diejenigen die evtl Erbarmen haben und womöglich Verständnis dafür haben, daß man nicht 2-3 neue Programme und Programmiersprachen lernen müßte um an die Zahlen zu kommen: mit welchen Zahlenketten testet denn ihr?

Hat nciht zufällig jetzt zur Weihnachtszeit ein jemand Lust seinen herzensgefühlen Ausdruck zu verleihen und mir eine Exel/Zip/txt zu posten?? :bye2:

Ich würde mich gerne in Form von selbstgemalten Batiktastaturschonern (oder so)bedanken... :blink:

Auf jeden Fall danke für helfende Seelen und falls man sich nicht mehr liest: schönes Fest!

Mattai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mattai,

gern gebe ich Dir Hilfestellung, allerdings ist es dafür erforderlich,

dass Du Dich selbst mit Excel eingehender auseinander setzt.

Es handelt sich um ein Tabellenkalkulationsprogramm, und entsprechend

mußt Du auch vorgehen.