Jump to content

Recommended Posts

hallo,

da das nicht wirklich ein zocker thema ist, (im weitsten sinne irgendwie schon),

setz ich es mal in sonstiges.

ich bewerbe mich manchmal online bei der östereich ausgabe der millionenshow.

jetzt vor ca. 15 rufen mich die leute vom orf an fragten personalien usw. ab.

dann musste ich 5 fragen beantworten die nicht wirklich leicht waren.

nun meine frage: hat schon jemand von euch mal so ein vorcasting gemacht?

wieviele fragen braucht man richtig um dranzukommen?

würd mich freuen wenn jemand was dazu berichten könnte, bin ein wenig aufgeregt jetzt...

lg susch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich war schon mal in diesem Vorcasting. Wenn du bei diesen Fragen nicht wirklich sehr gut warst, würde ich mir nicht allzu viele Hoffnungen machen.

Ich hatte 3 der 4 Fragen richtig und bei der Schätzfrage (Entfernung NewYork - Los Angeles) lag ich etwas daneben (2000km geschätzt, 3452 tatsächlich).

Jedenfalls habe ich von denen nichts mehr gehört, das ist jetzt gut 1/2 Jahr her ...

LG

DanDocPeppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hallo susch!

War gerade bei der Aufzeichnung der Millionenshow dabei (also bei den 10 Kandidaten), bin aber nicht in die Mitte gekommen.

Zum Telefoncasting: Ich hatte glaube ich 4 von 6 Fragen richtig und bin bei der Schätzfrage sehr nah dran gewesen. Ich vermute stark, daß die Schätzfrage bei den ansonsten gleich guten entscheidet. Wenn man die Hälfte nicht weiß, kann man es wohl vergeßen.

Auch wenn das folgende jeder weiß, vielen ist es nicht bewußt:

Die Show produziert deutlich mehr Verlierer als Gewinner (7 - 8 Leute, die nicht in die Mitte kommen), von denen die reinkommen, fallen ja manche auch noch auf 500,- € runter (was aus meiner Sicht den Aufwand nicht lohnt, ab der 15.000,- Euro Sicherheitsstufe wird die Sache allerdings lukrativ).

Dazu kommen noch die ebenfalls mindenstens 7 enttäuschten Begleitpersonen plus 21 Joker, die alle wissen wollen, wie's gelaufen ist (und zum teil sind die sogar nervös!).

Wenn man ganz ehrlich ist: Jeder der 10 überlegt sich "Was mache ich mit der Million, wenn ich sie gewinne?" aber fast keiner denkt sich: "Wie wird es mir gehen, wenn ich nicht reinkomme?" Was aber immerhin zu 70% der Fall ist.

Aber: Jeder, der mitmacht, kennt die Regeln! Und Armin Assinger ist kein Unmensch, der nur darauf wartet, daß der Kandidat falsch antwortet, sondern er versucht meistens, versteckt anzudeuten "Du bist auf dem falschen Dampfer".

Nicht unterschätzen sollte man die nervliche Anspannung. Da kann man sich 100 mal einreden, es ist nur ein Spiel, ich glaub nicht, daß es viele gibt, die da ganz locker reinspazieren, ohne irgendeine Nervosität.

Trotzdem werde ich diesen Tag in Köln wohl nie vergessen. :blink:

Herzliche Grüße

Herr der Ringe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...