augustinus Geschrieben November 1, 2005 Share Geschrieben November 1, 2005 Hallo zusammen, nach einem bisserl stöbern auf dem Dachboden der Großeltern hab ich ein Pferde-Roulette gefunden, über dessen Wert ich gerne mehr erfahren würde! Es handelt sich dabei technisch gesehen um ein ähnliches Gerät wie auf diesem Photo.Das heißt, man dreht die Pferde und lässt sie dann auslaufen. Wessen Pferd als nächstes an der Ziellinie ist, der hat gewonnen. Dann geht es noch nach Farben und Nummern der Reiter.Allerdings ist mein Spiel mit dem auf dem Photo nicht vergleichbar: es ist aus lackiertem, dunklen Holz und mit Deckel. Zudem habe ich vier Laufbahnen für die Pferde und alles ist in einwandfreiem Zustand!! Grüner Filz, metallene Reiter und Bögen. Alles auf jedenfall nicht so abgewirtschaftet wie auf dem Photo...Wurde von der Firma CARO aus Paris hergestellt.Bei denen hab ich auch schon angefragt, aber die haben noch nicht geantwortet.Wer hat den solch ein Spiel schon einmal gesehen und kann dessen ungefähren Wert einschätzen?Ich habe zusätzlich auch noch die Spieldecke dazu, die ungefähr 1 Meter auf 2 Meter gross ist und überhaupt nicht verfilzt!Beste Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finale Geschrieben November 4, 2005 Share Geschrieben November 4, 2005 Hallo,ich schätze mal so 75 -150 Euro, wenn die Federn noch intakt sind und das Gerät noch einwandfrei funktioniert.Finale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
augustinus Geschrieben November 14, 2005 Autor Share Geschrieben November 14, 2005 Da sag ich mal danke für die Einschätzung ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lui Geschrieben November 16, 2005 Share Geschrieben November 16, 2005 pferderoulette!?da musst du dandocpeppy fragen, das duerfte sein spezialgebiet sein. (kleiner scherz) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanDocPeppy Geschrieben November 18, 2005 Share Geschrieben November 18, 2005 Hi! musst du dandocpeppy fragen, das duerfte sein spezialgebiet sein. LGDanDocPeppy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.