Jump to content

Pferde-Roulette Spiel


Recommended Posts

Hallo zusammen, -_-

nach einem bisserl stöbern auf dem Dachboden der Großeltern hab ich ein Pferde-Roulette gefunden, über dessen Wert ich gerne mehr erfahren würde!

Es handelt sich dabei technisch gesehen um ein ähnliches Gerät wie auf diesem Photo.

Das heißt, man dreht die Pferde und lässt sie dann auslaufen. Wessen Pferd als nächstes an der Ziellinie ist, der hat gewonnen. Dann geht es noch nach Farben und Nummern der Reiter.

5030.jpg

Allerdings ist mein Spiel mit dem auf dem Photo nicht vergleichbar: es ist aus lackiertem, dunklen Holz und mit Deckel. Zudem habe ich vier Laufbahnen für die Pferde und alles ist in einwandfreiem Zustand!! Grüner Filz, metallene Reiter und Bögen. Alles auf jedenfall nicht so abgewirtschaftet wie auf dem Photo...

Wurde von der Firma CARO aus Paris hergestellt.

Bei denen hab ich auch schon angefragt, aber die haben noch nicht geantwortet.

Wer hat den solch ein Spiel schon einmal gesehen und kann dessen ungefähren Wert einschätzen?

Ich habe zusätzlich auch noch die Spieldecke dazu, die ungefähr 1 Meter auf 2 Meter gross ist und überhaupt nicht verfilzt!

Beste Grüße!

:smilie2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...