Jump to content

wie teilt der Dealer ?


Streifenkarl

Recommended Posts

hallo

ich habe mal eine Frage wie der dealer beim texas hold'em die karten verteilt.

Wie die Karten auf dem Tisch liegen ist mir klar, aber ich habe bei einigen Übertragungen im Fernsehn gesehn, dass der dealer beim austeilen von flop, turn und river einige Karten vom Stapel beiseite legt.

Ist es richtig das vor dem flop drei Karten von oben weggelegt werden und die nächsten drei Karten den flop bilden und vor dem turn und river jeweils die oberste Karte weggelegt wird ?

Falls nicht, kann mir einer sagen wie es richtig geht? Hab bei den einschlägigen Anleitungen dazu keine Hinweise gefunden :)

Und bei offiziellen Turnieren war ich noch nicht :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das auch schon beobachtet. Ich kann mir das nur so erklären, dass ein Spieler am Tisch bspw. nach'm Flop die Turnkarte schon gesehen haben könnte (weil sie vielleicht etwas aus'm den Stapel ragte bei Geben) und er somit weiß, wie stark/schwach seine Hand sein wird und dementsprechend setzt/raised/folded.

Ob es deswegen ist, weiß ich nicht. Wäre für mich aber die einzig schlüssige Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Also dass beim Turn und River eine weggelegt wird stimmt - hat logischerweise den Sinn dass niemand weiss welche Karte kommt (die Karten könnten ja markiert sein...)

Ob vor dem Flop drei oder eine weggelegt wird weiss ich nicht aber das mit drei wird schon stimmen.

:hand:

MFG

bearbeitet von foxfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Also dass beim Turn und River eine weggelegt wird stimmt - hat logischerweise den Sinn  dass niemand weiss welche Karte kommt (die Karten könnten ja markiert sein...)

Ob vor dem Flop drei oder eine weggelegt wird weiss ich nicht aber das mit drei wird schon stimmen.

:hand:

MFG

Wie du sagst, hat es den Sinn, dass die Karten markiert sein könnten. Es wird aber auch vor dem Flop nur EINE Karte weggelegt. Wenn du das anders gesehen hast, muss das eine Eigenart des Casinos gewesen sein oder du hast dich verschaut.

lg Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, markiert? Und die darunter liegende Karte kann nicht markiert sein?

Die darunter liegende Karte sehen die Spieler ja erst, nachdem sie ihre Einsätze getätigt haben...

Ich glaub, wir reden aneinander vorbei. "Markiert" heißt wohl "gesehen", oder wie? Ich dachte, damit ist "gezinkt" gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit ist auch gezinkt gemeint......

Wie bitte soll es gezinkte Karten in nem Poker-Turnier geben, und erst recht in einem, in dem 2.741 Spieler antreten (bspw.) und das im Fernsehen übertragen wird?

Diese Vorgehensweise stammt vermutlich aus einer Zeit als es noch gezinkte Karten gab. Und das wurde eben beibehalten. Wobei ich es mir auch heute noch vorstellen könnte. Du bräuchtest ja nur eine bestimmte Karte an einer Ecke ein bisschen manipulieren. Schon weißt du wenn die karte im Umlauf ist, dass dein Gegner diese Karte hat. Aber auch dagegen gibts was, deshalb werden bei Dealerwechsel normalerweise auch die Kartendecks gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber machbar ist es, sogar sehr gut machbar .... das einzige Problem ist halt, das man die Gefahr entdeckt zu werden nie ganz ausschließen kann. Und die Frage ist dann halt ob man es dann wirklich riskieren sollte dafür inn Knast zu gehen. Dann doch lieber nen Geldtransporter überfallen, gibt mehr Profit.

MAchbar ist es auf jeden Fall ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...