Jump to content

Jetons bei Ebay


Recommended Posts

Hallo zusammen,

mal eine Frage. Bei ebay werden regelmäßig Jetons versteigert. Meistens handelt es sich um alte DM Jetons. z.B. 5000 DM für 20 €. Ok. Für Sammler ein guter Preis.

Es werden ab und zu auch Euro Jetons versteigert, die in etwa zu ihrem tatsächlichen Wert weggehen. Auch OK. Aber manchmal gibt es da auch Auktionen, die mich etwas stutzig machen. vor einer ging ein 1000 € Jeton, den jemand angeblich gefunden hat für 600 € weg. Und vor ein paar Wochen ist ein 5000 € Jeton aus Baden-Baden für ca 300 € weggegangen. Nach dem Aussehen her war es ein aktueller. Aber der Preis ist schon sehr seltsam. Wenn es doch ein alter war ist der Preis für ein Sammlerstück schon sehr hoch und wenn es ein aktueller war, dann war der Preis schon sehr niedrig.

Da drängt sich der Verdacht auf, dass bei Ebay gefälschte Jetons verkauft werden. Könnte das sein?

(P.S. wo kommen eigentlich die ganzen 1000 DM, 5000 DM, 10000 DM Platten her. Die vergisst man schließlich nicht in der Hostentasche. Warum hat die derjenige damals nicht eingetauscht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin highestroller,

(P.S. wo kommen eigentlich die ganzen 1000 DM, 5000 DM, 10000 DM Platten her. Die vergisst man schließlich nicht in der Hostentasche. Warum hat die derjenige damals nicht eingetauscht.)

mir hat mal jemand einige Platten von der Wand meiner Kellerbar

geklaut. Mir hat die Dekoration gefallen; ich habe nach erfolgreichen

Spielbankbesuchen immer einige mitgenommen und sie an eine Wand

geklebt. Die haben ja nicht mein Geld gekostet.

MfG., Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...