Jump to content

Touchbet vs. großes Spiel


Recommended Posts

Ich befasse mich nun schon lange mit Roulette.

Seit einiger Zeit gibt es ja nun weit verbreitet die Touchbet-Automaten mit automatischen Kesseln, wo die Kugel durch Druckluft eingeworfen wird.

Ich habe dazu zwei Erfahrungen gemacht, die eigentlich nicht zu einander passen:

1. Ich habe viele Permanenzen mitgeschrieben und diese Permanenzen mit Permanenzen aus dem großen Spiel verglichen.

Ergebnis: Es gibt genau die gleichen Phänomene wie im großen Spiel, es gibt die gleichen Serien und was alles so normales und unnormales passiert beim Roulette.

Scheinbar kein Unterschied.

Aber:

2. Meine Spielergebnisse sind am Touchbet WESENTLICH schlechter als im großen Spiel. Und ich spiele eigentlich nichts, was mit beobachtung von Kessel oder Croupier zu tun hat.

Ich kann mir das einfach nicht erklären. Auch mit schnellerer Coupfolge oder so hat das nichts zu tun denn ich spiele meist die selbe Anzahl von Coups.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Prantocox,

ich spiele erst seit kurzem an der käseglocke, und kann mir die ergebnisse auch noch nicht so recht erklären, denn es geht mir genauso wie dir?

gestern hatte ich mal einen alten hasen, der dort schon 2-3 jahre täglich spielt gefragt, ob ihm unterschiede zum großen spiel aufgefallen sind. darauf kam etwas schulterzucken - und achja sagt er, seitdem er an der käseglocke spielte habe er noch keinen einzigen drilling gesehen, die drillinge kommen erst immer wenn er schon @home ist, sagte er dabei scherzhaft.

kaum hatten wir darüber gesprochen, und schon viel der erste drilling 34,34,34.....

aber auch kismet schrieb, er habe einige tausend coups untersucht und er sagte der zufall wäre ein anderer.

an eine manipulation kann ich nicht glauben, halte ich für fast ausgeschlossen.

auch das argument der zocker, das immer nur die zahlen treffen die mit geringer stückgröße belegt sind, halte ich für ein hirngespinnst.

gestern hatte ein spieler 150 stücke auf die 26 gesetzt, der rest nur mit 20 bzw. 40 stücken, und es kam, ohne das die kugel einen umlauf gedreht hatte, die 26.

soviel zur ungerechtigkeits theorie.

aber ich werde mich auch noch weiter damit beschäftigen.

gruß

deadwoker :)

bearbeitet von deadwoker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt irgendwo noch einen Touchbet-Thread, darum möchte ich mich hier ungern wiederholen. Nur so viel, unter den "Käseglocken" herrscht reiner Zufall. Ich habe knapp 20000 Coups an so einem Teil getrennt nach rechts/links mitgeschrieben, bzw. mitschreiben lassen. Ein Bekannter hat die Permanenz analysiert und konnte keinerlei Unterschiede zu "handgenerierten" Permanenzen feststellen.

Die Pressluftkessel werden monatlich auf die Gleichverteilung überprüft, da braucht man sich leider keine Hoffnungen machen.

Die Westspielgruppe erwägt übrigens im klassischen Spiel, wie in den Holland-Casinos, HH und Wiesbaden schon praktiziert wird, Einen Tisch mit Kamera und Croupier zu bestücken. Die Spieler tätigen ihre Einsätze bequem am Touchbet. Vorteil für´s Kasino: Durch die schnellere Coupfolge höherer Umsatz und mehr Reibach..

mfg

carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...