Jump to content

Welche Poker-Literatur für Mathematische Zwecke?


Grishnikov

Recommended Posts

Hi!

Ich hatte schon in einem anderen Thread zwischendurch danach gefragt, aber jetzt starte ich mal einen nur dazu:

Welche Poker-Bücher beschäftigen sich eingehend mit der Mathematik, der Stochastik beim Poker?. Habe bisher aus den anderen Threads rausgelesen dass wohl "Theory of Poker" da gut sein soll, da aber die Bücher allesamt nicht billig sind wollte ich lieber nochmal nachfragen bevor ich mir die falschen hole. Habt ihr außer "Theory of Poker" noch andere Tipps?

Danke!

Gruß, Grishni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Poker FAQ`s

www.rgpfaq.com/single.html

Das ist sicher nicht schlecht fuer den ANFANG, aber es behandelt das Spiel und die Hand wie man sie spielt in welcher situation. Aber was das wichtigste in meinen augen ist, wie und wann platziert man eine wette.

Ich habe einen bekannten, ueberigens er hat das Buch geschrieben, das ich vorgeschlagen habe, der Spielt schon laenger PRO Poker wie manche hier im forum alt sind!

Uebrigens Marcel Luske ist ein alter freund, von einem freund von mir, sollte der name jemanden was sagen!

Das buch ist aber nicht von Marcel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uebrigens Marcel Luske ist ein alter freund, von einem freund von mir, sollte der name jemanden was sagen!

Das buch ist aber nicht von Marcel.

@ Zeroverlust

Wenn das Buch von Marcel Luske gewesen wäre, hätten wir drüber reden können. Wieso bringt er das Buch nicht einfach zu einem Verleger und verkauft es auf dem ganz normalen Weg?

Übrigens ich vermisse eine Reaktion deinerseits bezüglich meiner Aufforderung Heads-Up gegen mich zu spielen. Machst du einen Rückzieher???

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uebrigens Marcel Luske ist ein alter freund, von einem freund von mir, sollte der name jemanden was sagen!

Das buch ist aber nicht von Marcel.

@ Zeroverlust

Wenn das Buch von Marcel Luske gewesen wäre, hätten wir drüber reden können. Wieso bringt er das Buch nicht einfach zu einem Verleger und verkauft es auf dem ganz normalen Weg?

Übrigens ich vermisse eine Reaktion deinerseits bezüglich meiner Aufforderung Heads-Up gegen mich zu spielen. Machst du einen Rückzieher???

Gerhard

Will mich ja nicht in euren "Schwanzvergleich" einmischen, aber was glaubst Du mit einem Headsup beweisen zu können? Headsup wäre weder mit Shorthanded noch Fulltable vergleichbar und Anhand von ein paar Händen wäre sicherlich auch nicht messbar wer den Grösseren hat :tongue::dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag @topic

Im 2+2 Forum wurde nachfolgendes Buch sehr mathematisch eingestuft, auch die Rezensionen bei Amazon sprechen für dieses Buch!<br><br>

<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=bndt-21&o=3&p=9&l=st1&mode=books-de-intl-us&search=texas%20odds&fc1=&=1&lc1=&lt1=&bg1=&f=ifr" marginwidth="0" marginheight="0" width="180" height="150" border="0" frameborder="0" style="border:none;" scrolling="no"></iframe>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mich ja nicht in euren "Schwanzvergleich" einmischen, aber was glaubst Du mit einem Headsup beweisen zu können? Headsup wäre weder mit Shorthanded noch Fulltable vergleichbar und Anhand von ein paar Händen wäre sicherlich auch nicht messbar wer den Grösseren hat :drink: :drink:

:tongue::dance::drink:

du hast den nagel auf den kopf getroffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Nachtrag @topic

Im 2+2 Forum wurde nachfolgendes Buch sehr mathematisch eingestuft, auch die Rezensionen bei Amazon sprechen für dieses Buch!<br><br>

<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=bndt-21&o=3&p=9&l=st1&mode=books-de-intl-us&search=texas%20odds&fc1=&=1&lc1=&lt1=&bg1=&f=ifr" marginwidth="0" marginheight="0" width="180" height="150" border="0" frameborder="0" style="border:none;" scrolling="no"></iframe>

Danke für den Tipp! Diskussion ist ja bissl abgeschwiffen (schönes Wort, oder?)

Und welches Buch ist denn das was "Ich vorgeschlagen habe", weiter oben? Theory of Poker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...