Jump to content

System für OCs


shato

Recommended Posts

Huhu :smilie2:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Sam:</b></small></legend><i>Hab eben ma die ersten 500Coups vom CC vom gestrigen Tag ausgewertet...

Also in den ersten 250Coups schon 2 Patzer... Und die waren nicht ohne... :lachen: </i></fieldset></div>

Warum probierst Du's nicht so, wie ich's Dir vorgeschlagen hab'?????????? Du wirst etwas weniger Platzer haben, und wenn, dann sind s'e nicht so teuer........

Hat bei mir letzte Woche mit 6 Pleins wunderbar funktioniert, größter Verlust war 160 Chips (=Teuronen.....)........

Auf TVPs hab' ich's so noch nicht probiert, aber vielleicht kannst Du's ja mal versuchen. Meine vorgeschlagene Chipzahl ist natürlich nicht bindend, 's kann beim ersten Versuch pro TVP 1 Chip gespielt werden, beim zweiten Versuch mit 3 TVPs kannst Du's auch mal mit 3 Chips versuchen. Da musst Du halt herumexperimentier'n.......

Und vor allem 's Spiel nicht ewig spielen, sondern auch bei Coupanzahl 'n Limit setzen. Wenn's nach meinem Vorschlag nach etwa 4 Rotationen noch keinen Treffer gab', dann haste 'n breites Spiel, da macht's keinen Sinn, 'ne Verlustprogi bis Sankt Nimmerlein durchzuziehen. Dann geh' lieber mit 'n bissel weniger Verlust anstatt mit dem Totalverlust des Kapitals. Mer kann nicht jedes Spiel gewinnen, aber mer kann seine Verluste eingrenzen.........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi D a n n y!

Hab das jetzt mal probiert, wie Du geschrieben hast!

Kannst Du mal drüberschaun, ob des so richtig wär??? :lachen:

MfG

Sam

P.S.: Lief eigentlich gar nicht sooo schlecht, meiner Meinung nach!

Hab die Permanenz vom CC vom 25.10.05 genomm!

P.P.S.: Kann mir mal wer sagen, warum bei beiden Progressionsvarianten Plus bei rauskommt, obwohl der "Netto-Gewinn" bei Var. 1 im Minus is??? :smilie2: *grübel*

Test_Spiel_TVP.zip

bearbeitet von Sam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :lachen:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Sam:</b></small></legend><i>Hab das jetzt mal probiert, wie Du geschrieben hast!

Kannst Du mal drüberschaun, ob des so richtig wär??? :smilie2:</i></fieldset></div>

Ich bin mal die 3 Spiele bis Coup Nr. 152 durchgegangen, sieht mir fast so aus, dass mer damit ruhig mal weiter basteln kann. Basteln ist besser als rätseln......... :lachen:

die ersten beiden Spiele war ja klar, jeweils Treffer beim ersten Satz, so wie mer sich's halt vorstellt............ :lachen:

Beim dritten Spiel ist Dir erstens 'n Fehler unterlaufen, zweitens hättest Du Dir bei dem Spiel nicht so viel Stress machen müssen, weil drittens hab' ich's so, wie Du's gemacht hast, dann doch nicht gemeint. Ich hoff', Du kannst damit was anfangen:

Permanenz:

<pre>23 - 8 - 27 - 2 - 18 - 0 - 20 - 27 - 33 - 16 - 33 - 32 - 1 - 13 - 29 - 6 - 9 - 34 -

7 - 8 - 12 - 24 - 20 - 31 - 32 - 33 (kotz....) - 16 - 11 - 8 - 18 - 34</pre>Hier hast Du auf 7-9, 16-16, 31-33 und 34-36 gesetzt, obwohl 34-36 erst zweimal da war. Aber egal, machen wir weiter:<pre>26</pre>

<pre>| 1-3 | 4-6 | 7-9 | 10-12 | 13-15 | 16-18 | 19-21 | 22-24 | 25-27 | 28-30 | 31-33 | 34-36 |

|-------|-------|-------|-------|-------|-------|-------|-------|-------|-------|-------|-------|

| X | X | X | X | X | X | X | X | X | X | X | X |

| X | | X | X | | X | X | X | X | | X | X |

| | | X | | | X | | | X | | X | |

| | | X | | | X | | | | | X | |

| | | X | | | | | | | | X | |

| | | | | | | | | | | X | |

| | | | | | | | | | | | |

| | | | | | | | | | | | |

| | | | | | | | | | | | |</pre>

So, jetzt nach der 26 Satz 3 Coups auf 7-9, 16-16, 25-27 und 31-33...........

<pre>28 - 13 - 35</pre><pre>| 1-3 | 4-6 | 7-9 | 10-12 | 13-15 | 16-18 | 19-21 | 22-24 | 25-27 | 28-30 | 31-33 | 34-36 |

|-------|-------|-------|-------|-------|-------|-------|-------|-------|-------|-------|-------|

| X | X | X | X | X | X | X | X | X | X | X | X |

| X | | X | X | X | X | X | X | X | X | X | X |

| | | X | | | X | | | X | | X | X |

| | | X | | | X | | | 1 | | X | |

| | | X | | | 1 | | | 1 | | X | |

| | | 1 | | | 1 | | | 2 | | X | |

| | | 1 | | | 2 | | | | | 1 | |

| | | 2 | | | | | | | | 1 | |

| | | | | | | | | | | 2 | |</pre>

Ging schief, jetzt haben wir 'n 6er, 'n 5er und 'n 4er, wär' eigentlich Satz auf die 3 TVP, aber bei dem Chaos, das hier herrscht, warten wir lieber auf den nächsten 5er........

<pre>30 - 4 - 5 - 4 - 7 - 14 - 10 - 22 - 18</pre>

<pre>| 1-3 | 4-6 | 7-9 | 10-12 | 13-15 | 16-18 | 19-21 | 22-24 | 25-27 | 28-30 | 31-33 | 34-36 |

|-------|-------|-------|-------|-------|-------|-------|-------|-------|-------|-------|-------|

| X | X | X | X | X | X | X | X | X | X | X | X |

| X | X | X | X | X | X | X | X | X | X | X | X |

| | X | X | X | X | X | | X | X | X | X | X |

| | X | X | | | X | | | | | X | |

| | | X | | | X | | | | | X | |

| | | X | | | | | | | | X | |

| | | | | | | | | | | | |

| | | | | | | | | | | | |

| | | | | | | | | | | | |</pre>

Jetzt Satz auf 7-9, 16-18 und 31-33, 3 Coups.........

<pre>| 1-3 | 4-6 | 7-9 | 10-12 | 13-15 | 16-18 | 19-21 | 22-24 | 25-27 | 28-30 | 31-33 | 34-36 |

|-------|-------|-------|-------|-------|-------|-------|-------|-------|-------|-------|-------|

| X | X | X | X | X | X | X | X | X | X | X | X |

| X | X | X | X | X | X | X | X | X | X | X | X |

| | X | X | X | X | X | | X | X | X | X | X |

| | X | X | | | X | | | | | X | |

| | | X | | | X | | | | | X | |

| | | X | | | 3 | | | | | X | |

| | | <b>3</b> | | | | | | | | 3 | |

| | | | | | | | | | | | |

| | | | | | | | | | | | |</pre>

:lachen:

Müsste Plus 11 Chips machen...........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi D a n n y!

Beim dritten Spiel ist Dir erstens 'n Fehler unterlaufen, zweitens hättest Du Dir bei dem Spiel nicht so viel Stress machen müssen, weil drittens hab' ich's so, wie Du's gemacht hast, dann doch nicht gemeint. Ich hoff', Du kannst damit was anfangen:

Jupp, danke, Fehler gesehn!

Naja, bei den ganzen "x" kann das schonma passieren :lachen:

Könntest Du evtl nochma differenziert erklären, wie Deine Setzweise gemeint war?

D a n n y  21 Oct 2005, 11:46 

Bespielt werden die 4 TVPs, die dreimal oder häufiger erschienen sind, jeweils mit 1 Stück, bis zum Treffer oder maximal 3 Coups. Wird in diesen 3 Coups nicht getroffen, wird abgewartet, bis 3 TVPs viermal oder häufiger erschienen sind, die werden dann mit 2 Chips bespielt, bis zum Treffer oder eben wieder nur 3 oder 4 Coups. Fruchtet auch das nicht, wird auf 2 5er gewartet, die werden dann mit 3 Chips gespielt, maximal 6 Coups. Gab's bis hierhin immer noch kein Treffer, wird der erste 6er abgewartet, diese TVP wird nun mit 4 oder 5 Chips gespielt....

Probiert das aber erst aus, ich hab' das grad einfach so hingeschrieben, weil ich sowas ähnliches zur Zeit auf Plein ausprobier'. 's Ergebnis ist bis jetzt nicht schlecht, in 44 Spielen knapp 500 Chips Plus, bei 3 verlorenen Spielen. Vielleicht komm' ich am Wochenende dazu, mein Pleinspiel reinzustellen, heut' reicht's vermutlich nicht mehr, weil Stress angesagt ist..........

Weil ich hab das jetzt so aufgefasst, wie man in der Tabelle sieht, dass man immer neu beginnt mit zählen. Ohne Berücksichtigung auf die schon gefallenen TVP's.

Könntest Du evtl Deine Setzweise mit einem Beispiel (wie Du ja bei Gelegenheit posten wolltest), veranschaulichen?

Werd mir aber Deine Antwort hier in Ruhe nochma durchlesen und vergleichen!

Nu muss ich aber erstma in beruflichen Dingen wieder was machen! Das hier ist ja nur kleiner Zeitvertreib, mit positven (finanziellen) Nebeneffekten :smilie2:

Besten Dank für Deine Mühen!!! :lachen:

MfG

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :lachen:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Sam:</b></small></legend><i>Weil ich hab das jetzt so aufgefasst, wie man in der Tabelle sieht, dass man immer neu beginnt mit zählen. Ohne Berücksichtigung auf die schon gefallenen TVP's.</i></fieldset></div>

Nee, nicht neu anfangen mit zählen. Du hast doch dann schon 'n paar Coups, mit denen Du weiterzählen kannst...........

In der zweiten Tabelle bedeuten die Zahlen die Einsätze, die hab' ich dann wieder entfernt, damit keine Verwirrung entsteht. Nach den 3 Fehlsätzen (die gefallenen TVPs werden natürlich in die Tabelle eingetragen.......) haste die 7-9 fünfmal, die 16-18 viermal und die 31-33 gleich sechsmal und wären eigentlich wieder 'n Satzsignal nach meiner ersten Version. Da die Permanenz aber komisch war, hab' ich mich entschlossen, erst zu setzen, wenn ich mindestens 3 TVPs hab', die fünfmal erschienen sind. Das war 'ne intuitive Entscheidung, Du kannst nicht immer stur nach festen Regeln setzen, Du musst auch 'n bissel danach gucken, was der Herr Zufall im Moment macht........

Schau' Dir meine Tabellen einfach in Ruh' an, dann sollt's eigentlich klar werden. Wenn nicht, einfach nochmal nachfragen, dann müssen wir uns einfach irgendwie drauf einigen, wir mer das darstellen. Coup für Coup die Tabellen reinstellen ist halt nicht sinnvoll, weil sonst der Beitrag ewig lang wird..................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :smilie2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...