Jump to content

Ich brauche eine Progression


Recommended Posts

Hallöle Roulettis!

Ich brauch mal Eure Hilfe.

Ich suche eine Progression für mein Spiel auf TVP.

Ich setze durchschnittlich rechnerisch etwa7,5 Stücke verteilt auf etwa 4,5 verschiedene TVP.

Durchschnittlich treffe ich etwa in jedem 2,5ten Satz.

Die längste bisherige Verlustserie war so, dass ich erst im 8. Satz getroffen habe. Vermutlich gibt es aber längere Serien.

Hat jemand eine gute Progression dafür?

Ich danke Euch vielmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit dieser:

1. 1 -1 12 11

2. 1 -2 12 10

3. 1 -3 12 9

4. 1 -4 12 8

5. 1 -5 12 7

6. 1 -6 12 6

7. 1 -7 12 5

8. 1 -8 12 4

9. 1 -9 12 3

10. 1 -10 12 2

11. 2 -12 24 12

12. 2 -14 24 10

13. 2 -16 24 8

14. 2 -18 24 6

15. 2 -20 24 4

16. 3 -23 36 13

17. 3 -26 36 10

18. 3 -29 36 7

19. 3 -32 36 4

20. 4 -36 48 12

21. 4 -40 48 8

22. 4 -44 48 4

23. 5 -49 60 11

24. 5 -54 60 6

25. 6 -60 72 12

26. 6 -66 72 6

27. 7 -73 84 11

28. 7 -80 84 4

29. 8 -88 96 8

30. 9 -97 108 11

31. 10 -107 120 13

Spiel-Satz-Saldo-Gewinn-Ergebnis

Ist zwar nur auf einen Satz ausgelegt, aber ist bestimmt auch auf mehre

Sätze umzulegen. (Ist aus einem anderen Forum, nicht meine Idee) :smoke:

T-Bone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser Vorgabe kann Dir niemand eine Progression erstellen.

Du musst angeben:

Max. Spielkapital

Wieviele und welche Chancen Du spielen willst

Welche Gewinnerwartung

Wieviele Runden

Damit kann man eine Progression machen.

Durchschnittlich 7,5 Stück auf 4,5 TVPs ist ein Satz, aber keine Progression.

Shato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchschnittlich 7,5 Stück auf 4,5 TVPs ist ein Satz, aber keine Progression.

Ach was!?

Natürlich ist das keine Progression - nach der frage ich ja hier!

Du musst angeben:

Max. Spielkapital

Wieviele und welche Chancen Du spielen willst

Welche Gewinnerwartung

Wieviele Runden

Damit kann man eine Progression machen.

Das Spielkapital ist für meine Frage nebensächlich- wenn es wichtig ist gehe von 1.000 Stücken aus.

Alles andere habe ich bereits genannt:

Wieviele Chancen : 4,5

Welche Chancen: TVP

Gewinnerwartung: Ende der Progression bei jedem Plussaldo

Wieviele Runden: Bis zum ersten Treffer (kam max beim 8. Satz bei meinem Marsch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Prantocox,

wenn Du pro Satz nicht mehr als 7 bis 8 Stücke investieren

willst, ist zwangsläufig bei 2-2-2-2 Schluß.

Die Frage bei einer Progression ist, ob Du mit einem Gewinn

alle bis dahin entstandenen Verluste auffangen oder ob Du

eher eine flache Progression (niedrige Einsätze) spielen willst,

die einen Minussaldo mit mehreren Treffern tilgt.

Ich als Defensivspieler würde, vorausgesetzt, Du triffst

tatsächlich im Mittel jeden 3. Coup pro TvP

1-1-2-3-4-5-6-7-8 spielen, wobei Du ab den 6. Satz den ersten

Verlust bei Nichttreffen einfährst (4 TvP).

Ich würde bei einem Treffer 2 Stufen zurückgehen, bei Verlust

die nächste Stufe spielen.

Fällt die ganze Staffel durch, ergäbe ein Platzer - 148 Stücke.

Stranger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle Roulettis!

Ich brauch mal Eure Hilfe.

Ich suche eine Progression für mein Spiel auf TVP.

Ich setze durchschnittlich rechnerisch etwa7,5 Stücke verteilt auf etwa 4,5 verschiedene TVP.

Durchschnittlich treffe ich etwa in jedem 2,5ten Satz.

Die längste bisherige Verlustserie war so, dass ich erst im 8. Satz getroffen habe. Vermutlich gibt es aber längere Serien.

Hat jemand eine gute Progression dafür?

Ich danke Euch vielmals!

Hallo Prantocox,

mit dem durchschnittlich kann man leider nichts anfangen, ich sage Dir auch warum.

Dein durchschnittlicher Einsatz von 7,5 Stücken verändert sich mit jeder Einsatzvariante. Du hast Deine Einsätze nicht angegeben, also sind auch die 7,5 Stücke unwichtig zu erwähnen.

Beispiel:

Du setzt durchschnittlich 7,5 Stücke verteilt auf 4,5 verschiedene TrP.

1,666666667 Stücke ist somit der durchschnittliche Einsatz auf eine TrP.

Da Du ~ in 2,5 Sätzen 1mal gewinnst, verlierst Du 1,5 mal 7,5 Stücke = 11,25 Stücke, und bei dem Treffer verlierst Du 3,5 mal 1,6666 Stücke = 5,83333 Stücke.

Es kann ja nur eine TrP. gewinnen (ausgenommen Doppeltreffer).

Du verlierst also ~ 17 Stücke und gewinnst im Normalfall 1,66666*5 = 8,33 Stücke bei 2,5 Sätzen.

Bei Doppeltreffer verlierst Du ~ 15,4 Stücke und gewinnst 3,33*5 = 16,666 Stücke bei 2,5 Sätzen.

Da Du mit 4,5 TrP nahe an einem Dutzendspiel bist, würde ich Dir eine solche Progression empfehlen.

Am geeignetsten finde ich eine Variante, bei der Du nicht die ganzen vorangegangenen Verluste auf einmal tilgen willst, sondern auf mehrere Treffer verteilst.

Die Traumprogression von Max Pauffler wäre hier sicher eine Lösung. Hier werden die letzten drei Einsätze zusammengezählt und durch zwei geteilt (wegen der Auszahlungsquote). Das Ergebnis ist die Höhe des nächsten Einsatzes (aufgerundet).

z.B.:

1

1

1

2

2

3

4

5 (4+3+2)/2 = 4,5 aufgerundet 5

6

8

10

12

15

usw.

Da ich jetzt nicht weiss, ob die Anzahl der Transversalen innerhalb der Angriffslänge von 8 Coups auch variiert, mußt Du Dir jeden Einsatz vor Deinem Angriff individuell ausrechnen. z. B. 5 TrP gesetzt ist bei Treffer + 7

Bei vier TrP kannst Du nach obiger Staffel progressieren. Der Einsatz kommt einfach auf jede TP, Du hast hier ja auch eine 11fache Auszahlung.

Bei fünf TrP hast Du minus 5 oder +7, kannst bei - nochmal mit 1 Stück setzen und hast dann minus 10 oder +2

Jetzt auf 2 Stücke = minus 20 oder + 4 und ab hier sollte man nur noch die letzten max. 15 Stellen tilgen wollen.

Man geht also hin, nimmt die letzten 10 oder 11 Stellen, in unserem Beispiel 5*2 + 6*1 = 16 Stücke aus 11 offenen Stellen, und teilt diese Zahl durch 7!!!!

Das Ergebnis ist 2,3 Stücke nächster Satz. Dieses Ergebnis kann man auch auf- oder abrunden.

Aber warum durch 7? Weil ich 5 TrP setzen muß und nur eine gewinnen kann....= Netto +7.

Nach einem Treffer streicht man alle Stellen, die für die Einsatzberechnung herangezogen wurden, und geht zu dem letzten offenen Einsatz, um den nächsten neu zu berechnen. Bei Doppeltreffer steicht man entsprechend mehrere Stellen.

Bei mehr als 5 oder weniger als 4 TP kann man genauso verfahren.

Nachteil ist hier, daß man nach einem Treffer nicht automatisch im Plus ist, sondern mehrere Treffer benötigt.

Viele Grüße Mandy16 :smoke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...