Jump to content

Frage zu betfair.com


Recommended Posts

Hi,

bin seit kurzem bei betfair.com angemeldet. Könnte mir jemand der dort schon etwas längere Erfahrung hat sagen wie ich mir die Wetten angucken kann die ich abgeschlossen habe? Weil ich kann immer nur die finden die ich zuletzt abgeschlossen habe.

Danke :schock:

Sutti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hätte noch eine Frage, da ich noch nicht so Sportwetten erfahren(grade bei betfair) bin.

Wie funktioniert das genau mit Back und Lay?

Also wenn ich eine Back Wette mache, Ist es klar dass ich auf die Mannschaft oder Spieler (Ich mache es mal am Beispiel Tennis: R. Federer-N. Kiefer) mit der Quote wette. 1.50 Quote, €10 Einsatz = €5 (15) Gewinn

Wenn ich nun allerdings eine Lay Wette abschließe, kann ich selber Quoten anbieten oder wie ist das?

sagen wir ich gebe ein R. Federer 1.07 und €100 (Einsatz des haltenden). Also heißt ich wette gegen Federer und kann Leute auf ihn tippen lassen mit einer q.07 Quote?

Nun steht da drunter: Möglicher Verlust: €7 wie steht der mögliche Verlust in der Relation zu dem "Einsatz des haltenden"?

Und wie steht die Quote in Relation zu meinem möglichen Gewinn (€107) ?

Wenn mir jemand das erklären könnte würde ich mich sehr freuen.

bearbeitet von Sutti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich eine Back Wette mache, Ist es klar dass ich auf die Mannschaft oder Spieler (Ich mache es mal am Beispiel Tennis: R. Federer-N. Kiefer) mit der Quote wette. 1.50 Quote, €10 Einsatz = €5 (15) Gewinn

Richtig!

Wenn ich nun allerdings eine Lay Wette abschließe, kann ich selber Quoten anbieten oder wie ist das?

Man kann sowohl Lay- als auch Backwetten anbieten. Das System ist wie an einer Aktienbörse, wo Put und Calloptionen gehandelt werden. Will ich eine Backwette platzieren so wandert meine Wunschquote, falls noch nicht vorhanden, in den Laybereich, da ich einen "Gegenwetter" für meine Quote finden muß! Will ich eine Laywette platzieren, so brauche ich einen Back-gegenwetter.

sagen wir ich gebe ein R. Federer 1.07 und €100 (Einsatz des haltenden). Also heißt ich wette gegen Federer und kann Leute auf ihn tippen lassen mit einer q.07 Quote?

stimmt, wie oben schon erklärt

Nun steht da drunter: Möglicher Verlust: €7 wie steht der mögliche Verlust in der Relation zu dem "Einsatz des haltenden"?

zu jeder Quote gibt es eine "Gegenquote", dieses "Gegenquoten-System" muß man verstehen um erfolgreich surebets zu tätigen! jede Quote besitzt sowohl im back als auch im lay Bereich eine "Gegenquote", die besagt wie hoch eine surebet-Marge ist

dies hört sich etwas kompliziert an, ist es aber nicht

ich werde sehr oft nach dieser "Problematik" befragt, was mich veranlasst vielleicht in naher Zukunft ein Seminar übers Wetten anzubieten; Vorraussetzung ist ein gewisses quantitatives Interesse!

Und wie steht die Quote in Relation zu meinem möglichen Gewinn (€107) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Surebet

Das klingt sehr nach einem "mathematisch positiven Erwartungswert"

Also im Prinzip,nach der eierlegenden Wollmilchsau

Das interessiert mich auf JEDEN FALL!

CU

RCEC

:laugh2:

Jau Gerhard, das ist das Ei des Columbus,

daß da sonst noch keiner drauf gekommen ist.

Andere Mütter haben noch viel ausgeschlafendere Söhne.

Gruss nach Wien K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir das nochmal genau angeguckt, komm aber immer noch nicht 100% dahinter. Wenn iche ine Lay Wette abschließe was ist da der Unterschied zu wenn ich eine Back annehme? ich könnte doch einfach eine schon verhandene Back Quote annehmen und somit eine höhere Quote haben, wenn ich mir sicher bin dass Federer verliert.?!?!?

Wenn ich eine Lay Wette abschließe wie gesagt halt Federer 1.07 €100

erscheint diese dann also auf der Back Seite, dass jemand auf ihn wetten kann oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@horny

jeder hat seine eigene "Einstellung" zum Wetten

meine lautet eben: sicherer WERTZUWACHS!

@sutti

wenn du eine Laywette platzierst, dann tippst du gegen den Spieler/der Mannschaft

bei deinem Tennisbeispiel gegen Federer!

Die dann aber von jemandem anders angenommen werden muss oder? (also erscheint auf der Back Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

also ich hab da bis vor kurzem auch noch nicht genau durchgeblickt,fange auch erst an.BACK ist klar, halt wie bei einem normalen Bookie.Die Beziehung zwischen BACK und LAY ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.

Will mal versuchen das etwas klarer (oder noch unklarer) zu machen.

BACKwette ist ja klar.Bei der LAYwette gibt man nicht wie bei BACK seinen Einsatz ,sondern den gewünschten Gewinn(!) ein .Man kann bei einer LAYwette nur seinen Einsatz gewinnen! Ich glaube das ist anfangs die Hürde mit Wassergraben.

Verliert man die LAYwette dann verliert man das Risiko welches sich folgendermaßen errechnet:

Risiko=Einsatz * (Layquote -1)

(die entsprechende Backquote errechnet sich mit: Layquote/(Layquote -1) ).

Ich hoffe das ist richtig so..

Zum üben gibst noch eine Betfair Simulationsseite bei playbetfair com.

Wenn man mit kleinen Einsätzen anfängt sollte man es irgendwann begreifen.

Gruß,Drue

PS: @Surebet,von mir aus kannst du ruhig mal so ein Seminar hier einstellen.Interesse gibts sicher genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...