Jump to content

Zahlenlotto


Recommended Posts

Hallo ich hätte mal eine Frage an die Experten hier lohnt sich das Österreichische Zahlenlotto und wenn ja welche Spielart ist die Beste also z.b. Ruf, Extrakt, Ambo, Terno..... ist die Gewinnausschütung höher als beim Lotto 6 aus 45? ich hab einmal Gespielt als die Gewinne bei einer Aktion um 100% erhöht wurden und hab auch gewonnen (Glück gehabt :hand: ) aber lohnt es sich auch wenn die Gewinne nicht erhöht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hätte mal eine Frage an die Experten hier lohnt sich das Österreichische  Zahlenlotto und wenn ja welche Spielart ist die Beste also z.b. Ruf, Extrakt, Ambo, Terno..... ist die Gewinnausschütung höher als beim Lotto 6 aus 45? ich hab einmal Gespielt als die Gewinne bei einer Aktion um 100% erhöht wurden und hab auch gewonnen (Glück gehabt :schock:  ) aber lohnt es sich auch wenn die Gewinne nicht erhöht werden?

Ohne eine "Sonderaktion" lohnt es sich garantiert nicht. Selbst mit Sonderaktion war die Ausschüttung wohl weit unter dem Eingezahlten.

Ich könnte jetzt einfach auf Antwort hinzufügen klicken, aber stattdessen habe ich mal alle Gewinnklassen zusammengerechnet um dir eine Bilanz zur Veranschaulichung hier reinzuklatschen:

22.06.2005

Spieleinsatz: 24.247.554,75 EUR

Ausschüttung: 9.907.911,40 EUR

Du siehst... selbst bei einer einmaligen Verdopplungssonderaktion ist es immer noch der reine Betrug. Oder um ein bekanntes Zitat zu gebrauchen:

Lotto ist eine Steuer für Bürger, die keine Mathematik beherrschen.

bearbeitet von LogrinGoldaxt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lotto ist eine Steuer für Bürger, die keine Mathematik beherrschen.

Lotto spielen macht meiner Meinung nach nur dann Sinn (und dann natürlich auch nicht wirklich) wenn man viel, viel Geld gewinnen kann, auch wenn die Chance noch so gering ist. Bei Zahlenlotto sind die Gewinne sehr bescheiden.

Da find ich das neue Euromillionenlotto das es in vielen europäischen Staaten gibt (in Deutschland glaub ich nicht) besser. Heute geht es da um ca. 50 Millionen Euro für den 1. Gewinnrang. Auf Dauer wird man zwar Verlust machen, weil die Chance auf den Hauptgewinn nur etwa 1:75.000.000 beträgt, aber wenn man den Haupttreffer macht hat man ausgesorgt.

lg Euer baldiger Multimillionär

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...