Jump to content

Excel-Crack gesucht, der mir ein bißchen hilft


Recommended Posts

Was muss ich machen, damit ich folgendes Ergebnis bekomme?

Wenn in einer bestimmten Zelle der Wert=“Irgendwas“ steht, dann übernehme den Wert aus einer anderen Zelle und übertrage den übernommenen Wert in eine andere Tabellenzelle. Nach einer bejaten Bestätigungsabfrage, sollen dann aber die Werte die nun in einer anderen Tabelle übernommen worden sind bestehen bleiben, auch wenn der Wert „Irgendwas“ geändert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Psychotorsten

Was muss ich machen...

In dem Fall würde ich ein Makro zusammen basteln. Zuerst bei aktivierter Aufzeichnungsfunktion den Inhalt der Zelle in einen vorher festgelegten Ergebnisbereich kopieren. Falls es sich um einen größeren Abfragedurchlauf handeln soll, würde ich die ersten beiden Ergebnisabfragen und Kopiervorgänge aufzeichnen und den Rest auf der Codeseite nachbearbeiten.

:hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...