Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Statutes eines Forummitgliedes.

Manche sin Newbie-C oder Newbie-D usw

manche sin Member...

Scheint mir klar das ein Member vielleicht auf erweiterte Funktionen in diesem Forum zurückgreifen kann, aber was sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Klassen von Newbies?

Und wie wird diese Form von Hierarchie gehandhabt?

Und womit kann mann sich einen anderen Statut verdienen? Hängt vielleicht von der Zahl der Beiträge ab oder man wird auch vielleicht 'befördert' von den Hauptmitgliedern?

Vielleicht ist jemand bereit mir das zu erklären ?

Vielen Dank im Voraus,

Midship  wow.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gruppen Newbie-C und Newbie-D wurden vor ein paar Monaten eingeführt, um potentiellen Störenfrieden dieses Forums - die es leider immer wieder gibt, es sind häufig immer die gleichen Leute mit verschiedenen Namen - das Handwerk zu erschweren. Newbies können nämlich im Gegensatz zu den meisten Member-Gruppen keinen Beitrag veröffentlichen, ohne das dieser vorher vom Forumteam gegengelesen wurde (Stichwort: Warteschleife).  Leider kann es dann auch schon einige Zeit dauern, bis ein solcher Beitrag dann im Forum für alle zu lesen ist. Auch können Newbies keinen Messenger benutzen (weder Empfangen noch Schreiben), etc...!

Die Unterscheidung in "Member" (früher Newbie-C und Newbie-D) ist nur intern und statistisch bedingt - die Rechte aller Newbiegruppen sind ein und dieselben.

Also - quasi alle Neuanmeldungen erhalten zu Beginn den Status Member. Nach mehreren vernünftigen Beiträgen (keine Beleidigungen gegen Personen, plumpe Schleichwerbung etc....), wird automatisch - früher oder später - ein Member der Member2-Gruppe zugeordnet. Diese Teilnehmer können dann auch den Messenger benutzen und dessen Beiträge werden sofort nach dem Verfassen im Forum veröffentlicht (ohne Warteschleife).

Falls jemand meint, eventuell vergessen worden zu sein (bezüglich Member2), der sollte am besten per Mail nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Zufall für die Antwort.

Im Vergleich mit anderen Foren finde ich dass diese Art des progressiven Mitgliedwerdens hilft die Qualität des Meinungsaustausches zu fördern. Es gibt sonst viel zu viel Blödsinn und persönliche Angriffe die einen davon abhalten sich überhaupt über längere Zeit in ein Forum zu engagieren.

Also weiter so,

Midship

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...