Jump to content

Martingale für Roulette berechenbar?!


Recommended Posts

Hallöchen alle zusammen,

als Denkanstoss für Mathe-Spezies möchte ich euch was etwas zum Überlegen geben.

Aus der Wikipedia Enzyklopädie (siehe Google) sind mir Definitionen und Formeln zur Martingale aufgefallen. Ist dort schon mal einer drüber gestolpert?

Auf dieser Webside geht es u. a. rund um Wahrscheilickeiten und deren Berechung.

Viel Spass und Ausdauer beim Studieren. Mich und andere auch, würde es freuen, wenn dazu ein reger Kommentar kommen würde.

Gruß Jörg :jump2:

Hier der link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wahrscheinlichkeitsrechnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Jörg

Ist dort schon mal einer drüber gestolpert?

war es das hier, worüber Du gestolpert bist ?-:

"Es bleibt also höchstens die Frage "Welche Spielweise führt bei wiederholtem Spiel zum geringsten Verlust?" Auch hier liefert die Wahrscheinlichkeitsrechnung eine Antwort: Die vielen Spielern bekannte Progressionsstrategie "Martingale", bei der ein Spieler mit einem Grundeinsatz beginnt und im Verlustfall so oft den Einsatz verdoppelt, bis er gewinnt, führt auf Dauer zwar nicht zu einem Gewinn, aber zum geringsten Verlust, falls der Spieler rechtzeitig aufhört. Wenn der Ausstieg nicht rechtzeitig erfolgt, bringt diese Strategie jedoch hohe Verluste.

. Ohne diese Einsatzobergrenzen würde z.B. die Stategie des Verdoppeln bei ausreichendem (unendlich hohem) Kapital in jedem Fall zum Gewinn führen, wenn auch nur in Höhe des anfänglichen Einsatzes, im Beispiel also ein Gewinn von 10 Euro bei mehr als 20.000 Euro Einsatz nach 9 Coups.

Beim Roulette ist kein dauerhaftes Gewinnsystem bekannt, und wie oben bereits gesagt, ist sogar mathematisch bewiesen, dass ein solches System an einem richtig funktionierenden Tisch gar nicht existieren kann - auch wenn selbsternannte "Roulette-Forscher" (oft Spielsüchtige) teilweise fest glauben, solche Systeme entwickelt zu haben. "

gruß:

mondfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...