Jump to content

wielange bleibt das aus?


Recommended Posts

Ich hab für meine kurzen vorab Tests meiner blöden Ideen ca. 5000 Coups aus Hamburg.

Dabei hab ich festgestellt das es innerhalb meiner 5000 Zahlen nicht vorgekommen ist das eine Wiederholung ( z.b. 11, 11 ) oder eine Kombination wie diese hier 11, 28, 11 nicht länger als ca. 80 Coups ausgeblieben ist.

Gemeint ist die Anzahl der Coups bis eine der beiden Varianten erscheint.

Beispiel 1: 11, 11, 36, 0, 1, 9, 17, 36, 15, 7, 0, 7 nach 9 Coups erschienen

Beispiel 2: 11, 11, 36, 0, 1, 9, 17, 36, 15, 7, 0, 0 nach 10 Coups erschienen

es ist also egal welche der Erscheinungen auftritt.

Ich will das eigentlich nur deswegen testen weil mir sehr oft diese beiden Kombinationen innnerhalb des realen Spiels aufgefallen sind.

Vielleicht kann das wer über Excel oder ein anderes Programm über eine wesentlich größere Anzahl von Coups testen?

viele Grüße

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo joefaser,

das erscheinen einer Zahl nimmt 1/37 % für sich in Anspruch.

Da es in Deinem Beispiel egal ist, welche Zahl vorher kam, ist also die Wahrscheinlichkeit einer direkten Wiederholung 1/37 oder 2,7% oder 1 mal in 37 Coups.

Für das zweite Beispiel gilt die gleiche Rechnung:

Egal welche Zahl dazwischen ist; daß genau die vorletzte kommt ist 1/37 oder 2,7% oder 1 mal in 37 Coups.

Also, daß Du beide Möglichkeiten je einmal in 37 Coups antriffst, ist der zu erwartende Durchschnitt, der allerdings manchmal auch sehr lange auf sich warten lässt.

Ein Test über nur 5000 Coups ist viel zu wenig.

Also Vorsicht mit Progressionen!!

Gruß Mandy16 :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo joefaser,

ich gehe als Standartabweichung immer vom 8fachen aus.

Das ist bei allen Chancen der Fall und durch empirische Prüfungen ermittelt worden. In den meisten Fällen ist das gesuchte Ereignis bis dahin eingetroffen. In Ausnahmefällen kann es aber auch mal eine 10 oder 12 fache Abweichung geben. Das heisst in diesem Fall: 37 Coups mal 12 = 444 Coups bis z.B. ein Zwilling kommt.

Gruß Mandy16 :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für meine kurzen vorab Tests meiner blöden Ideen ca. 5000 Coups aus Hamburg.

Dabei hab ich festgestellt das es innerhalb meiner 5000 Zahlen nicht vorgekommen ist das eine Wiederholung ( z.b. 11, 11 ) oder eine Kombination wie diese hier 11, 28, 11 nicht länger als ca. 80 Coups ausgeblieben ist.

Gemeint ist die Anzahl der Coups bis eine der beiden Varianten erscheint.

Beispiel 1: 11, 11, 36, 0, 1, 9, 17, 36, 15, 7, 0, 7 nach 9 Coups erschienen

Beispiel 2: 11, 11, 36, 0, 1, 9, 17, 36, 15, 7, 0, 0 nach 10 Coups erschienen

es ist also egal welche der Erscheinungen auftritt.

Ich will das eigentlich nur deswegen testen weil mir sehr oft diese beiden Kombinationen innnerhalb des realen Spiels aufgefallen sind.

Vielleicht kann das wer über Excel oder ein anderes Programm über eine wesentlich größere Anzahl von Coups testen?

viele Grüße

Joe

Hi,

ich habe in einem Monatstest mit Zahlen des Casino-Clubs Zwillingsaussetzer mit 243 coups.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...