Jump to content

Einfache grundlegende Fragen


moshe

Recommended Posts

Hallo leute

ich würde gerne wissen, ob folgende Aussagen übers Roulette wahr sind und mit keiner Strategie geädert werden könnten:

1. Die Chancen auf einen Treffer bzw. die Häufigkeit ist gleich gross, vom 1. bis zum 37.Coup (wenn ich aus irgendwelchen Gründen immer 37 Coups lang auf die gleiche Zahl setzen würde). Ich könnte also beim 1., beim 7. beim 25. oder beim 37.Coup mit der genau gleichen Chance treffen. Oder ist es eher so, dass bei ersten Coups die Chance höher liegt? (Weil die Chance auf Wiederholungen steigt, und Wiederholungen können keine treffer sein, weil man nach 1.Treffer abbricht).

2. Wenn ich immer aufdieselbe Zahl setze, 37 Coups lang (bzw. Abbruch beim 1.Treffer), so würde ich zwischen 35 (Treffer beim 1.Coup) und -1 (Treffer beim 37.Coup, 36 Stücke verloren bis dahin, 35 erhalte ich bei Treffer) gewinnnen (im Falle eines Treffers). Im Durchschnitt also 17 Stücke (sofern Punkt 1 stimmt).

3. Die Chance auf einen Gewinn, wenn ich über 37 Coups lang spiele (oder bei Gewinn vorher aufhöre) ist bei 2/3 (Zweidrittelgesetz), d.h. ich müsste in 2 von 3 Fällen gewinnen.

4. Wenn man die 3 Punkte berücksichtigt, könnte man auch sagen: Pro Treffer gewinne ich zwischen -1 und +35 Stück, im Schnitt also 17 Stück. Pro Nicht-Treffer verliere ich 37 Stück. (weil ich je 1 setze pro Coup auf dieselbe Zahl). Gemäss Punkt 3 (Zweidrittelsgesetz) mache ich so 34 Gewinn auf 37 Verlust. Das Verhältniss ist damit 34:37.

5. Das in Punkt 4 berechnete Verhältnis bleibt unter allen Umständen gewährt. Man kann also nicht den Gewinn pro Treffer auf z.B. 20 steigern und den Verlust bei 37 belassen (2/3 der Fälle Treffer, gäbe 40 Gewinn auf 37 Verlust), richtig??

Mich würde das interessieren.

Besonders ob die Punkte 1 und 5 würden mich interessieren. Gelten diese Punkte unumgänglich?

Ach nebenbei: Haltet ihr es für ausgeschlossen, dass beim Roulette betrogen wird? Von seitens der Spielbank meine ich. Also könnten die nicht z.B. mit Magneten oder so die Kugel manipulieren, dass sie öfter dahin fällt, wo weniger Leute setzten? Oder denkt ihr, dass sowas ehrlich nicht gemacht wird?

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hallo leute

ich würde gerne wissen, ob folgende Aussagen übers Roulette wahr sind und mit keiner Strategie geädert werden könnten:

1. Die Chancen auf einen Treffer bzw. die Häufigkeit ist gleich gross, vom 1. bis zum 37.Coup (wenn ich aus irgendwelchen Gründen immer 37 Coups lang auf die gleiche Zahl setzen würde). Ich könnte also beim 1., beim 7. beim 25. oder beim 37.Coup mit der genau gleichen Chance treffen. Oder ist es eher so, dass bei ersten Coups die Chance höher liegt? (Weil  die Chance auf Wiederholungen steigt, und Wiederholungen können keine treffer sein, weil man nach 1.Treffer abbricht).

2. Wenn ich immer aufdieselbe Zahl setze, 37 Coups lang (bzw. Abbruch beim 1.Treffer), so würde ich zwischen 35 (Treffer beim 1.Coup) und -1 (Treffer beim 37.Coup, 36 Stücke verloren bis dahin, 35 erhalte ich bei Treffer) gewinnnen (im Falle eines Treffers). Im Durchschnitt also 17 Stücke (sofern Punkt 1 stimmt).

3. Die Chance auf einen Gewinn, wenn ich über 37 Coups lang spiele (oder bei Gewinn vorher aufhöre) ist bei 2/3 (Zweidrittelgesetz), d.h. ich müsste in 2 von 3 Fällen gewinnen.

4. Wenn man die 3 Punkte berücksichtigt, könnte man auch sagen: Pro Treffer gewinne ich zwischen -1 und +35 Stück, im Schnitt also 17 Stück. Pro Nicht-Treffer verliere ich 37 Stück. (weil ich je 1 setze pro Coup auf dieselbe Zahl). Gemäss Punkt 3 (Zweidrittelsgesetz) mache ich so 34 Gewinn auf 37 Verlust. Das Verhältniss ist damit 34:37.

5. Das in Punkt 4 berechnete Verhältnis bleibt unter allen Umständen gewährt. Man kann also nicht den Gewinn pro Treffer auf z.B. 20 steigern und den Verlust bei 37 belassen (2/3 der Fälle Treffer, gäbe 40 Gewinn auf 37 Verlust), richtig??

Mich würde das interessieren.

Besonders ob die Punkte 1 und 5 würden mich interessieren. Gelten diese Punkte unumgänglich?

Ach nebenbei: Haltet ihr es für ausgeschlossen, dass beim Roulette betrogen wird? Von seitens der Spielbank meine ich. Also könnten die nicht z.B. mit Magneten oder so die Kugel manipulieren, dass sie öfter dahin fällt, wo weniger Leute setzten? Oder denkt ihr, dass sowas ehrlich nicht gemacht wird?

Gruss

Alex

1. deine Chance ist jedes Mal 1/37, selbst wenn deine Zahl 100000mal nicht gekommen ist oder du abbrichst oder weiterspielst. Was spielt das für eine Rolle?

2. keine Ahnung, was du meinst, aber Punkt 1 stimmt eh nicht.

3. Es ist BELANGLOS, ob du abbrichst oder die ganze Zeit weiterspielst! Du wirst dein Geld (Gesetz der großen Zahlen) auf Dauer verlieren, weil sich die relative Häufigkeit dem Erwartungswert nähert. Wenn auf Dauer Geld gewinnen willst, dann solltest du nicht Roulette spielen, denn das Gegenteil ist der Fall. Ich will nicht leugnen, dass es Leute gibt, die mit Roulette Geld verdienen, aber die setzen nicht auf mathematische Systeme (s. Sachse). Es lohnt sich nicht. Du kannst nur verlieren!

4 und 5: Das 2/3-Drittel-Gesetz führt jeder Systemverkäufer an, weil die wenigsten dieses Gesetz verstehen. Es wird dich auch nicht vor Verlusten bewahren!

Werde Systemverkäufer und verarsch Unwissende und Ungebildete. Das hat sich einen positiven EV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

hallo ihr beiden!

zu 1:

es kommt bei der geschichte darauf an, ob du eine rein mathematische antwort haben willst, also losgelöst von allen vorherschenden trends und dergelichen, dann ist die antwort "ja, es ist egal". oder ob du dich, bedingt durch deine satzstrategie, einen marsch bespielst, der einem trend unterliegt, und dann sind die zyklen mitverantwortlich, und damit meine ich nicht nur die treffer und fehltreffer alleine, sonder die treffer- und die fehltrefferserien, die sich ja abwechseln, aber immer verschiedene längen haben können. und dann ist das ganze nicht mehr losgelöst. und die rein mathematische betrachtungsweise ist hier nicht mehr gegeben, auch nicht im versuch, in versuchsreihen, denn trends verlaufen wellenförmig, da gibt es so etwas wie einen inneren zusammenhang, der aber mathematisch nicht darlegbar ist. machst du hingegen einen schnitt und qürfelst rein theoretisch alles zusammen, und du willst bei einer trefferquote, die im durchschnitt auf der rein mathematischen erwartung liegt, eine aussage, dann gilt wie gesagt, dass ein coup unabhängig vom nächsten ist - und die chance auf rot ist nach 24 mal rot immer noch genau 50% - abzüglich zero.

zu 2:

nicht verständlich - sorry.

zu 3:

das ist so nicht richtig, das zwei-drittel gesetz besagt etwas anderes, nämlich rein die aussage, dass nach einer rotation von 37 coups rund 2/3 der verhandenen zahlen mindestens einmal erschienen sind - genauer: 23,58 der 37 zahlen im durchschnitt, das sind 63,72% (haller, "die berechnung des zufalls", ab seite 103)und nicht das, was du angibst mit der trefferwahrscheinlichkeit von 2/3. lies nochmal nach im haller, oder auch an anderer stelle, wenn du diesen nicht hast.

zu 4:

du hast dich verrechnet: -1 bis +35 = 36 differenz, nicht 34. und die rechnung was treffer und fehltreffer betrifft, geht so nicht auf, das ist komplexer in der betrachtungsweise. am besten du liest ein wenig im haller nach, der ist echt ganz gut, was roulettemathematik betrifft - wenn auch nicht den part, der sich mit trends und derem effizienten bespielen betrifft, das findest du hier nicht. aber dafür gibts ja dieses forum von paroli :excl:

zu 5:

du hast eine denke, die ich leider (oder zum glück?) nicht so recht nachvollziehen kann. also will ich da auch für dich nichts durcheinander bringen.

und ich persönlich glaube nicht an den betrug, zumindest nicht in deutschland, denn wir sind ja so penibel mit dem tüv, oder welche institution die kontrollen auch immer abnehmen mag. ein betrug von seiten des casinos, und dieses kann schließen. sagt mir zumindest der gmv (der gesunde menschenverstand). also kann ich mir beim besten willen nicht bei uns vorstellen - woanders schon eher, aber dann ist das auch eher im bereich "illegale spielhölle" und dergleichen anzusiedeln.

ich hoffe, ihr teilt die eine oder andere meinung.

und das dir alex das ein wenig weiterhilft!

lieben gruß,

andreas :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...