Jump to content

Spiel gegen letzte Viererfigur


Recommended Posts

Hallo !

Habe mir mal ein Spiel auf die (besser gesagt gegen) Viererfiguren ausgedacht. Meiner Rechnung nach gibt es 16 verschiedene davon (z.B. RRRR, RRRS, usw). Die Möglichkeit oder besser gesagt Gefahr, dass 2 mal hintereinander die gleiche Viererfigur auftritt, ist relativ gering.

Meine Idee dazu: ich warte bis eine Viererfigur aufgetreten ist (nach 4 Coups), mache eine Strich darunter und spiele nun genau gegen diese Viererfigur (also gegen eine Wiederholung dieser) eine verkürzte Martigale mit den Einsätzen 1, 2, 4, 8 Stück. Bei jeder Nichtwiederholung der Figur habe ich 1 Stk. Gewinn. Ein Platzer kostet 15 Stk.

Was sagt ihr zu dieser Spielidee, bzw. wie groß ist die Wahrscheinlichkeit eines Platzers. Kann man aus dieser Idee etwas machen ?

Ich freue mich auf eure Meinungen

golden arrow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo G.A.

Dein vorgestelltes Spiel, habe ich längere Zeit in der Praxis gespielt.

Die Platzerwahrscheinlichkeit beträgt 1:15. Genau umgekehrt Deiner

Progression. Bedeutet auf fünfzehn Treffer folgt ein Platzer.

In der Praxis hatte ich an einigen Tagen überhaupt keine Platzer (20-25 Stücke

plus), an anderen Tagen traten sie gehäuft auf. Man muß genau den Tagestrend analysieren.

Selbst beim Spiel gegen die Sechser-Vorfigur (64 Erscheinungsformen) hat es mich in Baden Baden zweimal ( innerhalb ca. 20 Coups) hintereinander erwischt.

Die Grundidee ist trotzdem nicht schlecht: "Stell der Bank eine Aufgabe, die sie nicht lösen kann" Bedeutet: Man erwartet das die Bank einem vorgegeben Pemanenzverlauf nicht auf dem Punkt genau folgen kann.

Wenn es hierfür überhaupt eine Lösung gibt, liegt sie in der Querschreibtechnik.

Man führt mehrere Scheinspieler (z.B. sechs) ins Feld, von denen nicht jeder gewinnen muß. Nach jeder Satzreihe entscheidet man auf Grund des Ergebnisses ob man höher setzt oder nicht.

Vielleicht kannst Du mit dem Hinweis etwas anfangen.

Gruß Garcia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen G.A.

Im Prinzip ganz einfach aber umfangreich. Ich versuche mal das wesentliche zu beschreiben.

Man wählt z. B. sechs Scheinspieler, was bedeutet dass man sechs

Permanenzzahlen quer bucht.

Bei der Vierer-Figur benötigt man somit 24 Vorlaufcoups.

Mit dem 25 Coups beginnt das Spiel mit dem ersten Scheinspieler.

Man spielt nun aktiv diese Satzreihe masse-egale!!! durch.

Wenn die erste Satzreihe mit plus zwei Stücken endet, ist der Angriff

beendet!!! Hintergrund ist, dass nicht alle Spieler ins plus kommen müssen.

Bei Ergebnis null oder minus eins spiele ich in der zweiten Satzreihe mit einem Stück die Spieler an, die mir in der ersten Reihe ein minus gebracht haben.

Bitte alle Spieler durchbuchen und nur die setzen, die vorher ein minus gebracht haben.

Bei einem höheren minus in der ersten Satzreihe, bringe ich in der zweiten Satzreihe eine Überlagerung auf 2 Stck. Ziel ist jetzt, das Spiel auf null oder maximal plus 1 Stck. zurück zu führen.

Wenn das nicht gelingt, wird je nach Minusstand auch noch die dritte oder vierte

Satzreihe mit 3 oder 4 Stck. gespielt.

Man sollte versuchen die Überlagung so flach wie möglich zu halten.

Der Schwerpunkt dieses Spieles, liegt klar in der ersten Satzreihe!

Wenn diese masse-egale mit plus zwei oder drei Stck. endet, ist das ein Top-Ergebnis! Die weiteren Satzreihen bringen in der Regel nur eine Schadensbegrenzung.

Auch bei dieser Aufzeichnungs und Satztechnik kann man Trends einzelner Scheinspieler erkennen. Eine genauere Beschreibung würde jetzt zu weit führen.

Nun will ich mal ins Bett, übermorgen geht es in den Urlaub.

Viele Grüße

Garcia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...