Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

seit einiger Zeit stelle ich den Kursverlauf eines Setzschemas (wieviel Punkte geht es nach oben oder nach unten) grafisch dar und dokumentiere damit den Verlauf. 

Mit der Zeit wurde das große Ganze verständlich, das der Strang eine Welle mit einer höchsten und einer tiefsten Zone bildet, das die Dimension des ganzen gewaltig ist. 

Auf dem Weg fand ich einige interessante Ereignisse, darunter den Kaventsmann, die Riesenwelle. Das bildet sich in der ausgeprägten Form aber nur wenn es vorher tief nach unten zieht. Wählt der Verlauf eine flachere Abkürzung, dann ist er weniger hoch ausgeprägt.

Zweimal habe ich das Canyon Ereignis dokumentiert, siehe Anhang. Dort geht es in der Spitze mit 3/4 der Punkteanzahl aus der Talsohle nach oben wie es vorher in den Canyon herunterzog. 

Wer hat schon ähnliche, längere Verläufe eines Setzschemas grafisch sichtbar gemacht und somit Erfahrung mit Chancen / Risiken? 

Wer hat Erfahrung mit Tendenzspiel? Stichwort: Mit welcher Strategie vermeidet man, das man möglichst wenig in den Minusbereich mitläuft, wenn man eine ungünstige Einstiegsphase erwischt, oder in eine Gegenwelle gerät?

Canyon.JPG