Jump to content

Satzstrategie beim Blackjack


Recommended Posts

Da Roulette momentan für mich ja nicht aktuell ist (das Monatslimit ist schon lange erreicht), wildere ich halt auch mal in fremden Gewässern, und bin dabei nun auch bei Blackjack gelandet.

Ich spiele das nun seit ein paar Tagen im Fun Modus beim GPC, um ein Gefühl dafür zu kriegen. Die Frage beim Blackjack ist ja eigentlich nicht, was mit den Karten zu machen ist (das ist ja durch die Basisstrategie quasi vorgegeben), sondern wann wieviel gesetzt werden sollte.

Ich mache das zur Zeit so, das ich im Gewinnfall den Einsatz immer um 1 Stück erhöhe und im Verlustfall sofort nicht um, sondern auf 1 Stück zurückgehe. Bei Gleichstand wiederhole ich den letzten Einstand, Surrender behandle ich wie Verlust (aber hier bin ich mir noch nicht sicher ob ich das nicht besser wie einen Gleichstand behandeln sollte).

Ich bin bisher noch nicht einmal auf 10 Stücke Einsatz gekommen, habe aber über längere Spiele mit mehreren 100 Runden eigentlich immer mit - teilweise deutlichem - Plus geendet. Ich habe auch mehrmals schon deutliche Minusstände damit wieder aufholen können.

War das Glück, oder ist das wirklich eine gute Satzstrategie? Gibt es andere Vorschläge wie man geschickt setzen kann?

Beste Grüße

Rabert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das Glück, oder ist das wirklich eine gute Satzstrategie?

Beste Grüße

Rabert

hallo rabert,

in meinen augen ist es ein reines glücksspiel, was du beim BJ

betreibst, denn gegen mischmaschinen oder im OC hast du

absolut keine gewinnmöglichkeit (auf lange sicht).

mit umsetzen der basisstrategie hältst du negative gewinnerwartung

zwar so gering, wie nur möglich, aber negativ bleibt

nun mal negativ.

und in die positive zone komme ich nun mal nur durch counten

oder shuffle tracking, was ja nichts anderes als eine bewertung

der verbleibenden karten ist.

bei mischmaschinen oder im OC haben leider keinen kartenrest,

folgedessen fällt die bewertung der erwartungswerte flach.

wenn man bedenkt, wie wichtig ein guter PEN für ein positives

spiel ist, sagt das schon einiges aus.

:wink::selly::wink::topp::bigg:

nichtsdestotrotz noch viele gute hände, dass deine strähne

noch 'ne weile anhält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...