Jump to content

Dutzend-Spiel mit extremer Progression


Recommended Posts

Die Permanenz wird auf die Dutzende übertragen in 6er reihen notiert, z.B.

313212

131123

132112 usw.

nun ist es in sehr vielen Fällen so, dass in 6 Coups sowohl alle Dtz. wie auch ein Doppeltreffer z.B. 1,1 vorkommen, zumindest aber eine der beiden Möglichkeiten.

Gespielt wird nun nach drei Vorlaufcoups auf das erscheinen mindestens einer der Voraussetzungen, also dass noch das 3.Dtz. kommt (Vorlauf z.B. 332...)oder dass ein Doppeltes kommt (Vorlauf z.B. 132...). Bei einem Vorlauf von 111 oder 233 wird nicht gespielt, da hier das Risiko einer langen Serie besteht.

Gespielt wird folgende, zugegeben nicht gerade schwache, Progression:

1. 2 Dtz. á 1St.

2. 5 TVS á 4St. + 1St. Zero

3. 11 TVP á 40St. + 14 St. Zero

Die Satzweise läßt sich natürlich noch optimieren mit Einsatz EC und Zero mit den ersten vier. Nach einem Treffer wird die 6er-Reihe fertignotiert und erst bei einem neuen Vorlauf einer neuen Reihe wieder gesetzt. Die Zero wird beim notieren weggelassen.

Kommt nun also 121, dann wird auf 1. und 3. Dtz. je ein St. gesetzt. bei minus steht nun also 1212 und es werden die TVS vom 2. und 3. Dtz. sowie eine TVS vom 1. Dtz. bespielt + Zero. Wenn auch hier wieder minus steht 12121, dann werden die TVP vom 1. und 3. Dtz. sowie 3 TVP vom 2. Dtz. gespielt sowie Zero.

Platzer bei 121212 und kein Treffer auf der TVS im 2. Satz und kein Treffer der 3 TVP im 3. Satz, kostet 477 Stücke.

Bei Vorlauf 123 steht das 3. Dtz. fest, und zusätzlich nehme ich hier das vorletzte, in diesem Fall das 2. für den erten Satz mit dazu. Wenn nun minus, also 1231 wird der 2. Satz auf das 1. und 3. Dtz. und eine TVS vom 2. Dtz. usw.

Habe bei meinen Handauswertungen, ca. 1 Monat, noch keinen Platzer gehabt. Habe die TVS und die TVP des nicht gespielten Dtz. immer die erste bzw. die 3 ersten des Dtz. verwendet. Vielleicht sollte man hier eine gewisse Systematik nach favoriten o.ä. noch mit verknüpfen.

RCEC könnte bestimmt die Strecke errechnen, wann mit einem Platzer gerechnet werden muss (wenn es sich nicht um Dauergewinnspiel handeln sollte, haha)

Gruß

maxwell

bearbeitet von maxwell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@programmierer

wo bleibt der :unsure: ? Ihr habt doch schon ganz andere Dinger weichgeklopft!

und sagt nicht, ich hätte es auch nicht rechtzeitig zum prüfen gegeben, wenn ich es nach meinem Urlaub für 2.000,--€ in ebay anbiete.....

Viele Grüße

maxwell

PS: ebay sollte natürlich ein Späßchen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxwell

irgendwie ist heute der wurm drin oder auf dem mars ist vollmond. ich verstehe dein spiel beim besten willen nicht wirklich. mag sein, dass ich müde oder (also stoned bin ich jedenfalls nicht) ..... bin.

bitte sei so nett und stell nochmals ein echtes beispiel mit permanenz und angriffspunkt und satz hinein, ich danke dir.

gruss marc

:unsure::bigg:;-):wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marc86

Folgende Permanenz als Beispiel:

32, 26, 34, 23, 20, 2, ergibt auf Dtz. umgestellt

333221 diese Reihe wird nicht gespielt da das Satzsignal 333 ist

dann

20, 5, 35, 20, 19, 11 =

213 = Satzsignal auf ein Doppeldutzend (also Dtz. 3 und als zweites Satzdutzend das vorletzte also Dtz. 1) = Satz mit je einem St. auf Dtz. 1 und 3

Nun kommt das 2. Dtz. (20) = minus, somit 2132 Satz nun auf Dtz. 2 (wg. Doppel) und Dtz. 3 (vorletzte) und zusätzlich die erste TVS vom 1. Dtz. und die Zero

Satz: die fünf TVS mit 4St. und Zero mit 1 St.

Es kommt nun die 19, somit Treffer. Die nachfolgende Zahl, in diesem Falle die 11, also 1. Dtz. wird noch in die bereits gewonnene Reihe geschrieben und die nächste Reihe wird begonnen.

21, 32, 31, 6, 5, 17, bedeutet als Satzsignal 233, wird nicht bespielt

dann 8, 13, 29, 15, 22, 15 = Satzsignal 123 bespielt wie oben, Gewinn nach der zweiten neuen Zahl, da jetzt das doppelte Dutzend kommt nämlich 12322

dann 17, 15, 2, 31, 11, 17 = Satzsignal 221 somit Satz auf das fehlende 3. Dtz. und auf das vorletzte also auf das 2.Dtz. je 1 St.

Es kommt die 31, also Treffer auf 3. Dtz.

usw.

Hoffe, ich konnte es verständlich rüberbringen.

Gruß

maxwell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxwell

Bitte entschuldige, ich habe mir etwas Zeit gelassen mich mit Deiner Dutzendidee zu beschäftigen. Also es ist soweit, ich lese Deine Beispielpermanenz und studiere und studiere. Ich kann mir vorstellen, dass es für Dich als Ideeausbrüter Sonnenklar ist, für mich aber ist eine riesige Nebelwand. Sorry ich habe nur Bahnhof verstanden.

Einmal ist Satzsignal 333 wird aber nicht gespielt, dann ist Satzsignal, dann ist Satzsignal 213 und ergibt minus und dann spielst du noch Zero und eine Transversale dazu. Warum, weshalb wieso??

Bitte erklär uns doch wie sich diese Reihen aufbauen, wann welches Signal entsteht und wie du setzen und progressieren willst.

Ein verdutzer

marc

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marc86

Also, die Grundidee ist, dass bei 6 Coups sehr oft sowohl alle drei Dutzende, 1,2 und 3 erscheinen aber auch ein Doppeltes Dutzend z.B. 2 mal hintereinander das 1., 2. oder dritte z.B. 1,1.

Ich nehme nun die laufende Permanenz und schreibe mir nicht die Zahlen sondern die entsprechenden Dutzende auf.

Wenn also die 23 kommt wird die 2 für das 2.Dtz. notiert. Nun kommt die 12, also wird die 1 für das erste Dutzend notiert. nun kommt die 15, also wird die 2 für das zweite Dtz. notiert. Nach drei Coups habe ich nun mein (Satz-)Signal 212. Nun gehe ich davon aus, dass sich in den nächsten 3 Coups meine Idee verwirklicht, dass entweder noch das 3. Dutzend kommt oder aber ein doppeltes Dutzend noch erscheint. Mein 1. Satz ist deswegwen 1 St. auf das 3. Dtz. und 1 St. auf das 2. Dtz., denn wenn das 2. Dtz. kommt, habe ich ja mein Doppeldutzend.

Nach dem vierten Coup sieht meine Reihe wie folgt aus:

1) es kommt das 1. Dtz. = 2121

2) es kommt das 2. Dtz. = 2122

3) es kommt das 3. Dtz. = 2123

Bei 2) und 3) habe ich gewonnen, bei 1) verloren.

Wenn nun 1) eingetreten, dann ist mein nächster Satz auf das noch fehlende 3. Dtz., und auf das fehlende Doppeldtz., in dem Fall also auf das 1.

Da aber natürlich auch das 2. Dtz. wieder kommen kann, nehme ich noch eine TVS aus dem 2. Dtz. mit dazu sowie die Zero. Mein Satz ist also 3. Dtz. mit 8 St. (= 2 TVS mit je 4 St.), 1. Dtz. mit 8 St., 3. TVS 13-18 mit 4 St. und die Zero mit 1St.

Nach dem fünften Coup sieht meine Reihe wie folgt aus:

1) es kommt das 1. Dtz. = 21211

2) es kommt das 2. Dtz. = 21212

3) es kommt das 3. Dtz. = 21213

Bei 1) und 3) habe ich auf jeden Fall gewonnen, bei 2) habe ich bei der 3.TVS gewonnen und bei der 4. TVS(19-24) verloren.

Wenn ich nun verloren habe ist mein nächster Satz das noch immer ausgebliebene 3. Dtz. und auf das fehlende Doppeldtz., also auf das 2. zusätzlich wird aber noch das 1. Dutzend abgesichert und zwar mit den ersten drei TVP sowie Zero.

Einen Platzer habe ich nun, wenn in obigem Falle nun die vierte TVP also 10-12 erscheint.

Ich hoffe es einigermaßen verständlich gemacht zu haben. Für Rückfragen stehe ich urlaubsbedingt nur noch heute, und dann wieder ab dem 06.09. zur Verfügung.

Viele Grüße

maxwell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxwell

Danke für Deine Antwort. Ich werde während deinen Ferien diese Idee mal genauer anschauen und hier posten, damit Du bei Deiner Rückkehr mit frohem Mut wieder an Deine Arbeit zurückkehren oder sofort kündigen und ins Casino rennen kannst ( :unsure: )

Schöne Ferien und gute Erholung

wünscht

marc86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...