Jump to content

Faber-Lotto


Recommended Posts

Ein Mitglied meiner Familie - ich selbst spiele wegen der m.E. miesen Gewinnaussichten kein Lotto - hat bis vor kurzer Zeit über mehrere Jahre mit namhaften Beträgen bei "Faber" mitgespielt. "Faber" hat ja nach einem gewonnenen Prozess (es ging da generell um "geschäftsmässige Spielgemeinschaften") ganz gross Furore gemacht und sich zu einem der grössten Anbieter dieses Metiers entwickelt.

Positiv: Abwicklung immer korrekt!

Ansonsten bitte nachdenken! Selbst wenn man vernünftigerweise nicht auf den Super-Treffer spekuliert, kann ein Mitspiel nicht "lohnend" sein. Schliesslich verändern sich logischerweise auch die Relationen. Und um " 3 €uro 50 " zu gewinnen, deshalb würde / werde ich sicher nicht mitspielen.

Das heisst, einer "gewinnt" natürlich schon, die Faber'schen Mitspielgebühren kommen ja zum eigentlichen Spieleinsatz auch noch dazu.

Abschliessend noch ein Tipp: Zumindest ein gutes "Gratis"-Büchlein zum Thema Lotto hat Herr Faber 'mal herausgebracht, keine Ahnung, ob derzeit noch erhältlich; mein Familienmitglied hat's leider verlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Right, abgesehen davon kam in der Vergangenheit hin und wieder ein ganz übles Gerücht an den Tag.

Nämlich, dass Faber alle Einsätze sammelt und dann nach den Quoten auszahlt. Das würde ja heissen das im Prinzip nie Lotto gespielt würde.

Ich halte das für unrealistisch gerade weil Faber ein so riesiger Anbieter ist. Allerdings könnte das genau so bei anderen Spielgemeinschaften gemacht werden.

Ich habe dort übrigens auch mal gewonnen - 278 Euro. Dafür musste unsere Mitspielertruppe aber auch die Kleinigkeit von knapp 100.000 Euro gewinnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...