Jump to content

Bankvorteil & Mischmaschinen


Recommended Posts

Hi,

so, nachdem ich nun viele unerfolgreiche Hände gespielt habe, will ich mich jetzt mehr mit BlackJack beschäftigen, vielen Dank schonmal für dieses umfangreiche Forum!

Der Bankvorteil beim Roulette ist mir klar, aber wie berechnet sich der Vorteil beim BJ? Wenn ich genau nach "Bankregeln" ziehen (spielen) würde wär das doch eine 50/50 Wahrscheinlichkeit und sogar durch BJ (2/3) noch ein Vorteil für den Spieler -> wo ist der Denkfehler ???

Die Basisstrategie beruht auf den Wahrscheinlichkeiten, wenn noch alle Karten im Spiel sind, oder? Macht dann ja auch bei Mischmaschinen Sinn.

Bei Mischmaschinen werden in die vorderen 1/3 (ca. 100 Karten) keine gespielten (die kenn ich ja) reingemischt, das müßte man doch für einen Vorteil nutzen können, oder ???

Danke für hilfreiche Anworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke man kann es so sehen, dass quasi nach 30% neu gemischt wird und dabei wird ein Count gerade bei 6 oder 8 Decks selten so hoch kommen, dass es irgendwas bringt.

Eine weitere Schwierigkeit ist noch wann soll man mit dem counten wieder neu beginnen - da ja permanent Karten neu in den Schlitten kommen.

Basisstrategie ist sicher gut. Ich hab zur Zeit mit den Mischmaschinen seit mehreren Casinogängen wirklich unglaubliche negativ Strecken. Mir kommt es teiweise so vor als würden die kleinen Karten hintereinander sortiert. Mal schauen, ob die Serie abreist - Donnerstag probiere ichs nochmal :sonne:

Gruß

Ocean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unter anderem kommt der Vorteil dadurch zu stande, dass die Bank zuletzt zieht. Das heisst, wenn Du überkauft hast, und die Bank danach auch überkauft hast Du verloren - die Bank gewonnen.

Dann gewinnt die Bank beim Blackjack - auch wenn Du 21 hast usw. Diese vielen kleinen und großen Ungerechtigkeiten summieren sich und lassen sich nicht ganz dadurch ausgleichen, dass Du 2/3 bei Blackjack bekommst - oder Doppel und Splitten darfst.

Gruß

Ocean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...