Jump to content

EC -- 1 / 4


Julius

Recommended Posts

Hallo Freunde der Elfenbeinkugel,

 

für die EC´s hier mal eine simple Idee, die über längere Strecke funktionieren kann, aber wir wissen, alles hat mal ein Ende, nur die Wurst .......

 

Ich notiere  für den Vorlauf die möglichen Farbkombinationen (untereinander) , die Zero lassen wir mal vor der Tür. 

S         R          S         R

S         R          R         S

 

Dann notiere ich die Permanenz und nach jeder Zahl wird aus der obigen Farbkombi die zuletzt gekommene mit einem Unterstrich versehen. Diese Kombination scheidet aus.

Sobald drei der möglichen Farbkombinationen einen Unterstrich erhalten haben, also ausgeschieden sind, verbleibt die Kombi, die wir als Satzsignal nehmen.

 

Zu beachten ist, dass die Zero im Vorlauf ignoriert wird. Außerdem gibt es noch eine Bedingung für den ersten Satz, die ich Euch an einem Beispiel demonstriere.

Das Spiel erfordert manchmal etwas Geduld, aber die sollte man bei Roulette immer aufbringen, wenns auch mal schwer fällt.

 

Als Basiseinsatz nehme ich 10 € , was der Einsatzstufe 1 entspricht. Wenn ich eine ander Einsatzstufe angebe, dann ist die Grundeinheit immer mit der angegebenen Einsatzstufe zu multiplizieren.

W  steht für Wartecoup

EST  Ensatzstufe

Nach dem Vorlauf, meistens nur sehr wenige Coups, folgt ein Angriff (Satzphase). Dabei werden maximal drei Sätze getätigt,, bei Treffer wird neu ermittelt. Gehen drei Sätze verloren, also ein Angriff, dann wird neu ermittelt. Man merkt sich den Verlust und steigert im Folgeangriff auf EST 2, also 20 € als Grundeinheit. Alles andere sollte sich aus den Beispielen und den nachfolgenden Zeilen ergeben. Bei Bedarf stelle ich auch ein umfangreiches Beispiel über mehrere Stufen ein, um die Verrechnung der Verluste zu demonstrieren.

 

 

Beispiel 17.07.1976 , Bad Homburg, T 1

 

Einsatzstufe 1 (also 10 €)

 

S      !      R                                                           S           R           S         R

-------!--------                                                           S           R           R         S

        !   32                                                                         ---          ---        ---

29   !                                   Die 32 ist R, die 29 ist S also Kombi  RS  (hier ganz rechts), also Unterstrich, scheidet aus.

            07                           Nach der 29   S kommt die 07   R  , also Kombi SR , Strich drunter, scheidet aus.

13                                       Auf die 07   R folgt die 13   S, RS hatten wir bereits.

           34                            Es folgt die 34 , also wieder Kobi SR , hatten wir auch schon.

           18                            Jetzt kommt nach der 34 R die 18  R, also die Farbkombi RR, Strich drunter.   >>>>>> Damit sind drei FK ausgeschieden, bleibt Schw/Schw.

04                W                   Jetzt müssen wir warten bis einmal Schwarz erscheint, dann darf anschließend auf Schwarz gesetzt werden. Die 04 ist  S, also jetzt Einsatz auf  S

           21      S     1 Stk.       -1

           14      W                                   Es wird gewartet, bis wieder Schwarz erschien.

33                 W

04                 S     2 Stk        -2/-3     Unser zweiter Einsatz (Grundeinheit 10 €), also hier 20 €  >>>>   -3+4=+1  x E-Stufe 1 (1) =   +1                                             

                                                                                                                                                                                                                          =====

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

06                                        Nach der 04 kommt 06 also Kombi S S , Strich drunter, scheidet aus. (politisch schlicht Sch...)   sorry für diese Eingabe, fiel mir so ein

          32                              Damit fällt SR raus

          34                              Und somit die RR auch raus, was bleibt ist noch die RS

04                 W             >>>>>>>   Hier bitte beachten, läuft eine Serie auf der Farbe, die in der Kombi als erstes genannt ist, dann muss gewartet werden, bis die Serie abbricht und                                                    12       W                   die entsprechende Farbe wieder erscheint, erst dann erfolgt der Satz. Hier kam die 12 R , jetzt Satz tätigen auf  S    

          25       S       1 Stk     -1

          18       W

31                 W

          05       W

29                  S       2 Stk    -2/-3  >>>>>> -3+4=+1  x EST 1 =  + !

                                                                                                       ====

 

 

Es sind immer maximal 3 Sätze (bei Treffer weniger) zu tätigen. Gehen drei Sätze verloren, dann wird neu ermittelt und es wird auf die nächsthöhere Einsatzstufe gewechselt. Sobald wir von EST 1 auf eine höhere EST wechseln, gilt, dass jetzt egel ob Treffer oder nicht in dem aus maximal drei Sätzen bestehenden Angriff, immer danach bei einem neuen Angriff die EST um eine Einheit erhöht wird. Erst wenn wir alle aufgelaufenen Verluste getilgt haben, wird auf EST 1 zurüchgegangen.

Angenommen, wir müssen 3 Stk setzen, dann gibt das im Erfolgsfall Null als Ertrag,

Ich wiederhole:

Verlieren wir den Satz mit 3 Stk, dann ergibt das - 6 der Grundeinheit (EST 1). Danach wird nach neuem Vorlauf die Satzstufe 2 (EST 2) genutzt und man muss sich merken, wieviel in der vorherigen Stufe an Verlust aufgelaufen ist. Wie oben zu sehen, habe ich bei der Abrechnung immer mit einer Einsatzstufe multipliziert. Bei höheren EST wird dort also entsprechend gerechnet und anschließend der bisher aufgelaufene Verlust gegengerechnet. Sobald alle Verluste getilgt sind, geht man auf EST 1 zurück.

Man kann das Spiel nach einem Angriff (max drei Einsätze) an einem anderen Tag fortsetzen, selbst, wenn man noch einen offenen Verlust hat. Man muss sich nur an die Regelvorgaben halten.

Ob diese Methode auf Dauer funktioniert, wird sich zeigen. Ich habe diese simple Strategie länger getestet und gute Ergebnisse erzielt. Es wird vorkommen, dass man mal eine Minusphase erwischt, aber das sollte nicht abschrecken.

Man sollte genug Kapital vorhalten. Bei meiner Prüfung bin ich einmal bis zur EST 5 gekommen. Bei EST 5 wäre die Grundeinheit 50 €.

EST 1    Einsatz 10 --20 -- 30 , zus. 60 €

EST 2   Einsatz  20 -- 40 --60 , zus. 120 bzw. 180 €

EST 3   Einsatz  30 -- 60 -- 90 , zus. 180 bzw. 360 €

EST 4   Einsatz  40 -- 80 -- 120 , zus. 240  bzw. 600 €

EST 5   Einsatz  50 --- 100 -- 150 , zus. 300  bzw. 900 €

Wer sicher gehen will muss also entsprechend mehr Kapital mitnehmen.

 

Julius

 

 

 

 

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...