Jump to content

Permanenzvervielfältigugen auf Drittelchancen


woody

Recommended Posts

Hallo,

ich hatte vor einigen Jahren mal davon gehört, dass es eine Möglichkeit gibt auch die Drittelchancenpermanenzen aus der Urpermanenz zu vervielfältigen. Leider sind mir sämtliche Unterlagen nicht mehr zugänglich. Weis jemand wie diese Vervielfältigung in der Praxis funktioniert?

Und dann war da noch die Frage nach der Gewinneffizienz von Heimbuchungsstrategien. Auch in diesem Falle wäre ich für eine Mitteilung dankbar. Gerade mit der Dutzendmethode "Monte Carlo" könnte ich mir in einer Überlagerungsstaffel eine gute Rendite vorstellen. Wenn jemand hier Erfahrungen hat bitte melden.

Vielen Dank im Voraus

Woody

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo woody

Das Vervielfältigen der Urpermanenz auf D + K ist sehr einfach.

Eine Variante: Du erstellst 3 Spalten mit den Buchstaben G für Gleich, V für Vorletztes, W für Weiteste

Das Verbuchen erfolgt nicht nach den Drittel - Chancen selbst, sondern nach dem Rhytmus des Erscheinens.

Ein Beispiel mit Coups: 1, 1, 3, 2, 1, 1, 2, 2, 3,

1.) 1 = Keine Buchung. Da noch keine Vervielfältigung möglich.

2.) 1 = G, weil gleiches Dutzend wie im Coup vorher

3.) 3 = Keine Buchung möglich, könnte V oder W sein

4.) 2 = W, weil das Dutzend, das am längsten nicht mehr erschien.

5.) 1 = W, weil das Dutzend, das am längsten nicht mehr erschien

6.) 1 = G, weil Gleiches Dutzend wie im Coup vorher

7.) 2 = V, weil Vorletztes Dutzend, also vor dem 1. Dutzend

8.) 2 = G, weil Gleiches Dutzend wie beim Coup vorher

9.) 3 = W, weil das Dutzend, das am längsten nicht mehr erschien.

Sollte im 10. Coup das 3. Dutzend erscheinen, würde G verbucht werden, weil das Gleiche Dutzend wie beim Coup vorher ( 9 )

Sollte im 10. Coup das 2. Dutzend erscheinen, würde V verbucht werden, weil das 2. Dutzend vor dem 3. erschien ( Coup 8 )

Sollte das 1. Dutzend erscheinen, würde W verbucht werden, weil das 1.Dutzend das Weiteste ist. Also dasjenige, das am längsten nicht mehr erschien. ( Coup 6 )

Erscheint Zero wird diese nicht verbucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...

Hallo woody

Das Vervielfältigen der Urpermanenz auf D + K ist sehr einfach.

Eine Variante: Du erstellst 3 Spalten mit den Buchstaben G für Gleich, V für Vorletztes, W für Weiteste

Das Verbuchen erfolgt nicht nach den Drittel - Chancen selbst, sondern nach dem Rhytmus des Erscheinens.

Ein Beispiel mit Coups: 1, 1, 3, 2, 1, 1, 2, 2, 3,

1.) 1 = Keine Buchung. Da noch keine Vervielfältigung möglich.

2.) 1 = G, weil gleiches Dutzend wie im Coup vorher

3.) 3 = Keine Buchung möglich, könnte V oder W sein

4.) 2 = W, weil das Dutzend, das am längsten nicht mehr erschien.

5.) 1 = W, weil das Dutzend, das am längsten nicht mehr erschien

6.) 1 = G, weil Gleiches Dutzend wie im Coup vorher

7.) 2 = V, weil Vorletztes Dutzend, also vor dem 1. Dutzend

8.) 2 = G, weil Gleiches Dutzend wie beim Coup vorher

9.) 3 = W, weil das Dutzend, das am längsten nicht mehr erschien.

Sollte im 10. Coup das 3. Dutzend erscheinen, würde G verbucht werden, weil das Gleiche Dutzend wie beim Coup vorher ( 9 )

Sollte im 10. Coup das 2. Dutzend erscheinen, würde V verbucht werden, weil das 2. Dutzend vor dem 3. erschien ( Coup 8 )

Sollte das 1. Dutzend erscheinen, würde W verbucht werden, weil das 1.Dutzend das Weiteste ist. Also dasjenige, das am längsten nicht mehr erschien. ( Coup 6 )

Erscheint Zero wird diese nicht verbucht.

Das ist doch viel zu kompliziert. Bei 1,2,3 sollte man bleiben und nicht G,V,W schreiben, das wird zu unübersichtlich. Vor allen Dingen muss man senkrechte Reihen machen, so kann man zig Permanenzreihen nebeneinander laufen lassen und eine Auswahl treffen. Die Buchstaben muss man einfach durch 1,2,3 ersetzen, wobei G=1, V=2, W=3 werden.. Die Reihe 1 1 3 2 1 1 2 2 3 würde dann so aussehen.

1

1

3

23

13

11

223

212

3332 Nehmen wir an, es kommt jetzt das erste Drittel

1313 Jetzt noch einmal

11231 Jetzt das dritte Drittel

32331 In der dritten Reihe ist nun eine Serie entstanden, damit sie weiterläuft hofft man auf eine 1,

12131 denn nur wenn vorn eine 1 kommt, erscheint in der zweiten Reihe eine 2, wodurch in der dritten Reihe eine 1 kommt. Ich hoffe ihr habt es verstanden, wenn nicht einfach fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...