Jump to content

Draw Poker


DanDocPeppy

Recommended Posts

Hallo!

So zwischendurch spiele ich gerne Draw Poker und liege damit - Anfängerglück - wirklich sehr gut im Plus (mehrere hundert Eurolinge).

Kurz die Spielerklärung des DrawPokers auf Win2Day:

gespielt wird mit 52 Karten und 1 Joker; 1xiges Kartentauschen

mögl. Sätze: 0,25 - 0,50 - 1,00 - 2,00 - 5,00 - 10,00

Gewinne:

2 Paare = 1fach (Einsatz retour)

3er = 2facher Einsatz

Street = 4fach

Flush = 5fach

Full House = 10fach

4er = 20fach

Straight Flush = 50fach

5er (4er + Joker) = 150fach

Royal Flush = 500fach

Mein Spielvorschlag:

Ich beginne mein Spiel immer mit dem Minimum von 0,25 und gehe bei Verlusten jeweils eine Stufe höher. Bei 2 Paaren wird die gleiche Stufe nochmal gespielt. Nach 1xigem Erreichen des Höchstsatzes (egal ob er gewinnt oder verliert) wird das Spiel beendet, bei Verlust mit - 18,75 Euro.

Kommt es nun auf irgendeiner der Zwischenstufen zu einem 3er und damit zu einem minimalen Gewinn, wird wieder von vorne begonnen.

Kommt es auf einer der Zwischenstufen aber zu einem höherwertigen Treffer, dann wird nachgesehen, wie viel der Kassastand über dem Ausgangswert ist und dann in der höchsten erlaubten Stufe gespielt.

Kommt es wieder zu einem Treffer -> nachsehen und in höchster erlaubten Stufe weiterspielen. So lange, bis

a) verloren wird und damit kein Gewinn aber auch kein Verlust vorhanden ist oder

b) ein Spiel in der Höchststufe gespielt wurde.

Jedenfalls ist immer darauf zu achten, daß der Gesamtsaldo nicht mehr ins Minus rutschen kann.

Ein Beispiel zu Verdeutlichung:

Kontostand 100,--

0,25 - Verlust

0,5 - Verlust

1 - Verlust

2 - Verlust

5 - 3er -> Gesamtgewinn 1,25 (= 10 - 8,75), Kontostand 101,25 -> Neubeginn

0,25 - Verlust

0,5 - 2er -> Wiederholung

0,5 - Verlust

1 - Full House -> Gesamtgewinn 8,25 (= 10 - 1,75), Kontostand 109,50 -> höchster erlaubter Satz = 5,00

5,0 - Verlust -> Kontostand 104,50 -> höchster erlaubter Satz 2,00

2,0 - Street -> Kontostand 110,50 -> höchster erlaubter Satz 10,00

10,0 - nach diesem Satz ENDE, egal wie es ausgeht!!!

Dauerspiel sicherlich nicht möglich, zwischendurch machts aber irrsinnigen Spaß!!!

LG

DanDocPeppy

PS: Werde euch informieren, wenn ich meinen 5000,-- Euro - Royal Flush gemacht habe *grins*

;):smhair::smhair:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi!

Kennt eigentlich jemand die Wahrscheinlichkeiten beim DrawPoker?

Wie hoch ist - mathematisch gesehen - die Chance auf zumindest einen Dreier???

Könnte bei einem höheren Tischlimit mit einer Verlustprogression insbesondere der Martingale ein Dauergewinn möglich sein?

Ich weiß, es ist nur theoretisch, denn die Satzmöglichkeiten sind nun mal sehr eingeschränkt.

LG

DanDocPeppy :lol:

PS: Oben beschriebenes Spiel mache ich nach wie vor noch zwischendurch, gelegentlich auch in der Abwandlung, daß ich nach dem ersten Dreier (oder höher) das Spiel beende.

Leider habe ich keine Aufzeichnungen geführt, aber gefühlsmäßig liege ich sehr sehr gut im Plus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...