Jump to content

Der Weg zur Arbeit


Recommended Posts

;)

Hier möchte ich mal etwas ansprechen, was mich nachdenklich macht. Der Vergleich zum Roulette liegt dabei nahe:

Ich führe seit etwa 250 Tagen Statistik über die Zeit, die ich für den Weg zur arbeit brauche.

Ich habe 5 Strecken zur auswahl. Sie sind unterschiedlich lang. Teilweise sind bestimmte Streckenabschnitte miteinander kombinierbar, somit ergeben sich weitere Möglichkeiten im Bezug auf die Anzahl der möglichen Strecken (Roulette-Märsche?).

Für alle Streckenabschnitte, die ich gebildet habe, notiere ich immer die jeweils benötigte Zeit.

Wenn ich mir von den kombinierbaren Strecken jeweils die jemals erreichte schnellste Zeit raussuche und diese Strecken aneinander reihe, habe ich die theoretisch schnellste Gesamtstrecke ermittelt.

Wenn ich diese ermittelte Strecke dann fahre, bin ich in der Praxis aber nicht schneller als mit irgendeiner anderen Strecke. Unterwegs habe ich dann nämlich in der Praxis vielleicht einen oder zwei Abschnitte mit der möglichen Bestzeit geschafft - nicht aber alle.

Ich kann also fahren welche Strecke ich will - ich weiß vorher nie genau wielange ich brauchen werde.

Wenn ich mir aber die Statistik ansehe sind aus den zahlreichen einzelnen Notierungen ganz klare Favoriten und Restanten unter den Strecken zu erkennen.

Fahre ich aber nur die Favoritenstrecke so stehe ich garantiert irgendwann mal hier im Stau und brauche ungewöhnlich lange (einmal sogar länger als je zuvor auf irgendeiner anderen Strecke).

Einmal wollte ich absichtlich spät am Ziel sein und habe mir aus meiner Statistik rausgesucht, mit welcher Strecke ich am längsten brauchen würde. An diesem Tag war unerklärlich wenig Verkehr auf den Straßen. Ich stellte einen neuen Rekord auf und schaffte die Strecke so schnell wie niemals zuvor irgendeine andere Strecke.

Kommt hier irgendjemandem irgendwas bekannt vor?

;):smhair::smhair:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...