Jump to content

Kettensystem


mathias

Recommended Posts

Hi Leute,

gestern abend hatte ich mal wieder eine geniale Idee.

Für alle Überlagerer Abstreicher und Progressionisten: bitte diesen Tread verlassen !!

Bei meiner gestrigen Beschäftigung mit einem Maschinenkettengetriebe ist mir folgendes aufgefallen.

Trotzdem das ich ständig die Drehzahlen und die Übersetzungsverhältnisse änderten, gab es immer sehr regelmäßig die Situation, das die Kettenschlösser immer wieder an einer Stelle konvergierten.

Es war genau gesagt dieselbe Stelle.

Als ich die Ketten umhing um unregelmäßige Stellen, stellte sich wie durch Wunder der Zustand genau wie immer ein, immer nach paar Umdrehungen standen alle Schlösser an der selben Stelle.

wird fortgesetzt, muß mal mit dem hund raus

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mathias

Nur leider, leider ist das Roulette keine Dampfmaschine wie bei "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" bei der man an ein paar Ketten zieht, die Kurbel dreht und in die Pfeife trillert - und schon nimmt die alte Lok Fahrt auf und rattert behäbig durch Lummerland. Denn es gibt kein Getriebe, keine Ketten und Dampfkessel - sondern nur den Dauerverlust von -1,35 % vom Gesamtumsatz aller gesetzten Stücke.

Tja, wasch Dir am besten einfach mal die ölverschmierten Hände, zieh den Blaumann aus - und dann wirst Du bestimmt gleich klarer sehen. Weiterhin viel Spaß mit der "Jim Knopf"-Lektüre. :smoke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war einmal ein Mensch, der war nur Nachts aktiv. Da aber nachts alle anderen Menschen schliefen, war dieser Mensch sehr einsam. Es wäre nun ganz einfach für diesen Menschen gewesen, tagsüber aufzubleiben und Nachts zu schlafen. Dann hätte er ganz viele und ganz liebe Menschen getroffen. Aber der Mensch wollte nicht, er wollte nur nachts herumschleichen. Das wäre nun nicht weiter schlimm gewesen. Denn seine Mitmenschen hatten ganz viel Verständnis und sagten: "Wenn du nur Nachts was tun willst, so mache das ruhig. Wir haben nichts dagegen und haben dich deswegen genauso lieb wie am Tage."

Doch der Mensch wurde immer einsamer. Und immer verbitterter. Und leider auch richtig böse. Nun bemühte er sich, seinen Mitmenschen immer zu widersprechen. Auch beleidigte er sie fortwährend und mischte sich ungefragt in Gespräche ein. Seine Mitmenschen waren aber sehr tolerant. Sie sagten zu ihm: "Sei doch bitte so freundlich und mische dich nicht mehr in unsere Gespräche ein. Wir finden dich eigentlich ganz nett. Du musst nicht immer brüllen und andere Menschen beleidigen. Wir hören dich auch so. Also sei bitte nicht mehr so böse."

Ach, was soll ich auch erzählen. Der Mensch hörte nicht auf seine Mitmenschen und wurde immer böser. Am Schluss hatte keiner Lust mehr mit ihm zu reden.

Und wenn er nicht gestorben ist, so schreit und beleidigt dieser Mensch noch heute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chi

Wenn Du meinen kleinen ganz diskreten Hinweis auf den statistischen Nachteil in meinem (für Alle offenkundig!) satirischen Beitrag als "Beleidigung" hinstellst, hast Du echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ich werde hier weiterhin das schreiben, was mir paßt - ganz egal, ob es Deine traumtänzerische Weltsicht nun "beleidigt" oder nicht. Ende der Durchsage.

:smoke::):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachtmensch,

bin doch etwas überrascht über deine heftige Reaktion. Habe ich dich doch in meinen Märchen nicht angesprochen. Wenn du die Geschichte aber auf dich beziehst, soll es mir Recht sein. Ausserdem bewundere ich deinen Mut, frei deine Meinung zu äußern. Findet man in einer Demokratie wirklich selten.

Also mache weiter so :smoke:

Chin,

der erst mal seine Tassen sucht und sich auf seine nächsten Traumtänze tierisch freut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachtmensch,

freut mich, dass du so ein "Weltenkenner" bist. Leider kenne ich keine Asiaten bzw. Chinesen. Deswegen kann ich auch nicht beurteilen, ob sie wirklich humorlos sind. Und angebliche Tatsachen, die vom Hörensagen abgeleitet werden, waren mir immer schon suspekt. Verleiten diese doch sehr schnell zu Vorurteilen.

Ich möchte dich ja ungern korrigieren, da ich dich bisher als unfehlbaren Menschenkenner und einfühlsamen Zeitgenossen kannengelernt habe, aber ich bin nicht eingeschnappt. Im Gegenteil, ich bin ausgesprochen guter Laune. Werde also weiter meinen Feierabend genießen und wünsche auch dir ein schönen Abend.

Bis bald

ein fröhlicher Chin, der leider kein Asiate ist B::smoke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooo ??

manchmal denke ich, ob ich doof bin, an der Pause die ich gemacht hatte könnten die Sensibelchen unter Euch doch sehen, wie lange ich doch gewartet habe seit meinem letzten Posting von wei0 nicht mehr wann.

Vielleicht liegt es ja auch an der Sinnlosigkeit jemandem eine Idee zu erzählen.

Gesagt getan, die Ketten stelle man sich als als EC-Folge vor

RMRSPSMGU so zum Beispiel, die Folgen bilde ich nach einem speziellen Muster

der erste Gang würde dann Ergebnisse bringen

-+--++--++-+-+++ z.B.

nächste Übersetzung

+++-++++-++-+--+++--

gibt wieder ein Ergebnis

+++------++-----++++++

lange +- Folgen, die man wunderbar nachspielen kann, da die Übersetzung bekannt ist kann ich die mögliche neue Chance rückrechnen.

Zeronachteil unter den -1,35%, weil der wird zum Teil im Gleichsatz überwunden.

Aber ich bin wahrscheinlich auch nur beim träumen und möchte niemanden mit meinen Ideen nerven.

Aufgepaßt steht bestimmt im nächsten Newsletter !!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Hallo...Nachtmensch...........Hallo....Chi....

Super Eure Beiträge....sehr amüsant....

eine Bereicherung für jedes FORUM !!!!!!!!!!!

Aber bitte man kann doch seine eigene Meinung hier äußern..oder?

Da Ihr beide fleißig seid und hier sehr oft schreibt sei mir eines gestattet .........................Warum vertragt Ihr Euch nicht wieder und beteiligt Euch an den weiterbringenden Ideen anderer ?

Bis bald

bargo :smoke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...