Jump to content

Wahrscheinlichkeit für einen Ecart nach X Würfen


Recommended Posts

Ich frage mich die ganze Zeit wie man das in Excel berechnen kann. Die Wahrscheinlichkeit von einem Ecart von 7 nach sieben Würfen liegt (ohne Zero) bei 0,0078125. Wie addiert man die anderen Wahrscheiblichkeiten nach 9, 11, 13 etc Würfen dazu ?

Vielleicht gibt es auch eine ganz einfache Standardformel dazu.

bearbeitet von bagalut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du genau mit Ecart von 7??

meinst du den absoulten Ecart? der erechnet sich doch einfach aus der Differenz der Chancen...

ich kann leider nicht ganz folgen, was du willst.

-Chazam-

Das mit 7 ist jetzt ein Beispiel. Die Wahrscheinlichkeit von einem Ecart von 7 nach 7 Würfen ist natürlich sehr einfach zu errechnen. Aber wie hoch ist z. B. die Wahrscheinlichkeit, dass nach 31 Würfen irgendwann (z.B. 17 zu 10 nach 27 Würfen) ein Ecart von 7 aufgetreten ist. Also nicht nach genau 31 Würfen (das wäre auch recht einfach) sondern irgendwann innerhalb einer bestimmten Spanne (hier 31 Würfe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Der Ecart an sich gibt kaum einen Aufschluss, was man spielen kann und was nicht.

Spielt man, wie ich, auf den Ausgleich, muss man davon ausgehen, dass es lange dauern kann, bis dieser "Ausgleich" erreicht ist und das nicht heißen muss, das die rückliegende Chance dann öfter erscheint. Vielmehr ist es oft so, das die rückliegende Chance mehr ihr normales Erscheinen zeigt.

Ausgehend davon habe ich ein Spiel für mich konzipiert, das bisher gute Resultate liefert:

Ich beobachte immer die letzten 36Coups (eine Rotation) und spiele ab einem statistischen Ecart > 3, das ist allerdings extrem Satzarm! (3 ECs + Permanenzvervielfältigung nötig)

Nach einem dermaßen hohen Ecart kann sich nicht erneut ein so hoher Ecart in den nächsten 36 Coups bilden. Maximal auf der rück liegenden Chance.

Darum setze ich dann auf die rück liegende Chance und spiele für maximal 36 Coups die ganz Normale Labby bis zum Gewinn, da mindestens 1/3 Treffer "garantiert" werden.

Ihr dürft gern fragen und Anregungen dazu äußern. :cowboy:

MfG

Chazam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin der Meinung,das ein Spiel auf die Entstehung eines Ecart besser ist.als auf den Ausgleich,

denn wann der Ausgleich kommt ist ungewiss,er wird immer wieder verwässert.

Beispiel es kommt 20 mal Schwarz und 5 mal Rot,dann haben wir einen St.Ecart von 3 auf Schwarz

nun warten wir einmal Rot ab,gesetzt wird Rot.Es kommt zweimal Schwarz (-2),es wird auf das Einsatz-

signal gewartet es kommt Rot,der St.Ecart ist nun 2,785,22 mal Schwarz und 7 mal Rot.es kommt

2 mal Rot ,Gewinn gleich 0 und St.Ecart gleich 2,335 nun müßte man wieder warten und so weter.

Hätte man auf die Abweichung (Ecart) gesetzt würde man locker 8 Stücke gewinnen.

Warum gibt es ein MAXIMUM der Einsätze.,weil sich die Spielbank gegen die Paroli-Spieler schützen

will.Am gefürchteten sind die Spieler die auf die Abweichung (Ecart) spielen,denn der Ecart kommt immer

und die Spieler die beide Abweichungen, Ecart Aufbau und Abbau,gewinnen auch immer.

elli1000 :pokal:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau meinst du "auf die Entstehung spielen"?

Mir ist klar, das sich stehts starke Ecarts bilden können, aber diese Erkennt man eben vorher nicht.

Nehmen wir an eine Chance ist voraus, liegt also ca. bei einem Ecart von 1 gegenüber der anderen.

DU würdest nun diese Chance bespielen, da sie Favouritenverhalten zeigt?

Mit einem Paroli?

MfG

ChazaM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ChazaM

Natürlich kann man nicht erkennen wann eine Großer Ecart entsteht,ähnlich wie beim Ausgleich.

Aber wenn man die 4er Figuren betrachtet dann gleichen sich 4 von ihnen in sich aus,also unwichtig,

aber nur 4 Figuren können einen Ecart erzeugen,ebenso wie alle höheren Serien ab 2.

Alle einer Serien und alle zwei Serien können keinen Ecart erzeugen.Da beginnt das Spiel,mit der

Verteilung der Figuren und Serien.

Das ist auch der Grund das einige Klassische Figuren-Spiele einen kleinen Gewinn abwerfen.

elli1000 :jointi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...