Jump to content

Schnittmengenspiel für Pleinzahlen


Chazam

Recommended Posts

Hallo wertes Forum,

mir kam neulich nahezu spontan die Idee eines Schnittmengenspiels.

Ich bin ja bekennender Anhänger vom Spiel auf Ausgleich und nutze dafür den statistischen Ecart für die letzten 37 Zahlen, allerdings kann man ja nie sagen, das der Ecart dann auch wieder schrumpft und der Ausgleich kommt!

Darum habe ich den Ecart von 2 EC einfach mal "gekreuzt"! Sprich:

-Haben mindestens 2 EC einen Ecart von >=1 wird die Schnittmenge der nachhängenden Chancen bespielt!

zB.: Passe-Impair (1-3-5-7-9-11-13-15-17) gesamt 9 Plein

Red-Impair-Passe (1-3-5-7-9) gesamt 5 Plein

...

Bei 9 oder 10 Zahlen wird 4 mal auf diese Pleinzahlen gespielt. [dann eventuell eine Progression]

Bei 5 Zahlen muss 7 mal auf die Zahlen gespielt werden.

Bisher, also nach etwa 50 Testspielen im OC, habe ich damit hervorragende Trefferquoten! :spocht_2:

MfG

-Chazam-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wertes Forum,

mir kam neulich nahezu spontan die Idee eines Schnittmengenspiels.

Ich bin ja bekennender Anhänger vom Spiel auf Ausgleich und nutze dafür den statistischen Ecart für die letzten 37 Zahlen, allerdings kann man ja nie sagen, das der Ecart dann auch wieder schrumpft und der Ausgleich kommt!

Darum habe ich den Ecart von 2 EC einfach mal "gekreuzt"! Sprich:

-Haben mindestens 2 EC einen Ecart von >=1 wird die Schnittmenge der nachhängenden Chancen bespielt!

zB.: Passe-Impair (1-3-5-7-9-11-13-15-17) gesamt 9 Plein

Red-Impair-Passe (1-3-5-7-9) gesamt 5 Plein

...

Bei 9 oder 10 Zahlen wird 4 mal auf diese Pleinzahlen gespielt. [dann eventuell eine Progression]

Bei 5 Zahlen muss 7 mal auf die Zahlen gespielt werden.

Bisher, also nach etwa 50 Testspielen im OC, habe ich damit hervorragende Trefferquoten! :spocht_2:

MfG

-Chazam-

Hallo Chazam,

kannst du mir das nochmal erklären? Sorry, steige da gerade nicht durch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellau,

wahrscheinlich denkst du ´gerade einfach zu kompliziert, denn es ist so simpel wie einfach! :biglaugh:

Also:

Wir beobachten alle 3 einfachen Chancen. Wenn sich bei mindestens 2 ein statistischer Ecart >=1 (oder 1,3482958394.... ) bildet hoffst du, das eben diese Chancen wieder den Ausgleich schaffen.

Sind also die "Ungeraden+Roten" Zahlen weit vorn, spielen wir folglich auf die Gegenchancen, die "Geraden+Schwarzen" Pleinzahlen.

Das jedoch bei 9 bespielten zahlen nur 4mal, denn sonst würde uns ein Gewinn ja noch nicht ins Plus befördern!

Hier kann man eben noch eine Progression einbauen, wie zB. noch 2 Runden weitere mit doppeltem Einsatz spielen....

Jetzt soweit alles klar?

wünsche eine geruhsame Nacht

-Chazam-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab' mal 'nen Excelblatt gemacht, wo man noch bissl experimentieren kann. z.Bsp.:

den Ecart

  • nach Treffer neustarten,
  • niemals neustarten,
  • alle 37 Coups neustarten.
Den gewünschten MinusEcart frei anpassen.
Drei Progressionsarten
  • Martingale,
  • bei Verlust ein Stk. drauf bei Gewinn zurück auf ein Stk.,
  • bei Verlust ein Stk. drauf, bei Gewinn ein Stk. runter.

Anbei mal ein Screenshot von martingalemäßigem Spiel auf 37Coups-Ecart. Satzsignal ist Ecart von -1,3. Zugegeben recht extrem, aber wirklich so gefallen an einem live Tisch.

post-12202-0-85388300-1317351902_thumb.p

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab' mal 'nen Excelblatt gemacht, wo man noch bissl experimentieren kann. z.Bsp.:

den Ecart

  • nach Treffer neustarten,
  • niemals neustarten,
  • alle 37 Coups neustarten.
Den gewünschten MinusEcart frei anpassen.
Drei Progressionsarten
  • Martingale,
  • bei Verlust ein Stk. drauf bei Gewinn zurück auf ein Stk.,
  • bei Verlust ein Stk. drauf, bei Gewinn ein Stk. runter.

Anbei mal ein Screenshot von martingalemäßigem Spiel auf 37Coups-Ecart. Satzsignal ist Ecart von -1,3. Zugegeben recht extrem, aber wirklich so gefallen an einem live Tisch.

Danke, verstanden!

Finde die Idee und die Umsetzung auch sehr interessant. Allerdings habe ich auch noch eine weitere Frage.

Ich bin kein Mathematiker - aber welchem Ecart sollte man da setzen? (Bitte nicht die Antwort: Das bleibt der Risikofreudigkeit überlassen!) Du schriebst: "Ecart von -1,3" sei extrem - in welcher Hinsicht? Extrem "niedrig"? Sorry, aber ich habe keinen (Ecart-)Plan. ;)

Sulaiman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mit extrem meine ich die auf dem Bild gezeigte Rotation. 10x Rot in 37 Coups. Ist für EC-Spieler nicht gerade erfreulich. Zumal dann noch zwei EC zusammengenommen wurden.

Ein Ecart (auch Sigma o. Standardabweichung genannt) von +/-1,3 ist was ganz Normales**. Je länger die Spielstrecke, und der beobachtete Ecart innerhalb der Strecke, umso grösser können die Abweichungen werden ohne dass es in Grenzbereiche stösst.

Zu ca. 68% bleiben die Resulate im Bereich +/-1. Zu 95,5% im Bereich +/-2. Der Rest bewegt sich im Bereich +/-3 und knapp 0,3% gehen sogar über Sigma 3 hinaus.*

Wann es sicher ist zu setzen kann man so nicht beantworten. Beispiel: Wenn du an den Tisch trittst und nach 20Coups 14x Rot siehst ist das in diesem Moment eine grosse Abweichung ((14 - (20*18/37))/ wurzel(20*18/37*19/37) = Sigma 1,91). Hättest du aber diesen Tisch seit einer Woche beobachtet hätte diese 14er Serie die Abweichung vielleicht nur um 0,16 verschoben; also nix dickes.

*Da sehe ich dann auch noch die Schwachstelle an diesem System. Bei einem Ecart von 1 anzugreifen ist zu früh. Und vor allem wenn man ständig neu zu zählen beginnt rennt man unweigerlich in die knapp 33% der Fälle die bis +/-2 und darüber hinaus reichen.

Wie war nochmal deine Frage? ^^ Also alles innerhalb +-/3 ist völlig normal. Wenn du allerdings an dieser Grenze spielst ist dein System völlig satzarm und du machst vielleicht 100 Einsätze im Jahr.

rotwein.gif

Edit: Ich seh' grad relativ sinnloser Post. Also fragt mich nicht, ich weiss es auch nicht. Garnicht spielen sollte am gewinnträchtigsten sein, da man nie was verlieren kann. ^^

**Sehe ich ja erst jetzt. Du hast da was durcheinander gebracht, und ich hab's auch noch so übernommen. -.- Diese Rotation im Bild hat einen Ecart von -2,7 auf Rot, nicht -1,3. 1,3 war das Satzsignal ab dem auf den jeweiligen EC-Mix gespielt wird.

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mit extrem meine ich die auf dem Bild gezeigte Rotation. 10x Rot in 37 Coups. Ist für EC-Spieler nicht gerade erfreulich. Zumal dann noch zwei EC zusammengenommen wurden.

Ein Ecart (auch Sigma o. Standardabweichung genannt) von +/-1,3 ist was ganz Normales**. Je länger die Spielstrecke, und der beobachtete Ecart innerhalb der Strecke, umso grösser können die Abweichungen werden ohne dass es in Grenzbereiche stösst.

Zu ca. 68% bleiben die Resulate im Bereich +/-1. Zu 95,5% im Bereich +/-2. Der Rest bewegt sich im Bereich +/-3 und knapp 0,3% gehen sogar über Sigma 3 hinaus.*

Wann es sicher ist zu setzen kann man so nicht beantworten. Beispiel: Wenn du an den Tisch trittst und nach 20Coups 14x Rot siehst ist das in diesem Moment eine grosse Abweichung ((14 - (20*18/37))/ wurzel(20*18/37*19/37) = Sigma 1,91). Hättest du aber diesen Tisch seit einer Woche beobachtet hätte diese 14er Serie die Abweichung vielleicht nur um 0,16 verschoben; also nix dickes.

*Da sehe ich dann auch noch die Schwachstelle an diesem System. Bei einem Ecart von 1 anzugreifen ist zu früh. Und vor allem wenn man ständig neu zu zählen beginnt rennt man unweigerlich in die knapp 33% der Fälle die bis +/-2 und darüber hinaus reichen.

Wie war nochmal deine Frage? ^^ Also alles innerhalb +-/3 ist völlig normal. Wenn du allerdings an dieser Grenze spielst ist dein System völlig satzarm und du machst vielleicht 100 Einsätze im Jahr.

rotwein.gif

Edit: Ich seh' grad relativ sinnloser Post. Also fragt mich nicht, ich weiss es auch nicht. Garnicht spielen sollte am gewinnträchtigsten sein, da man nie was verlieren kann. ^^

**Sehe ich ja erst jetzt. Du hast da was durcheinander gebracht, und ich hab's auch noch so übernommen. -.- Diese Rotation im Bild hat einen Ecart von -2,7 auf Rot, nicht -1,3. 1,3 war das Satzsignal ab dem auf den jeweiligen EC-Mix gespielt wird.

Danke für die Erklärung....kann sein, dass ich das was durcheinander geschmissen habe. Musste da erstmal durchsteigen....;)

Wünsche dir viele Stücke,

Sulaiman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. Bin grad nach Dresden gezogen und hatte ewig kein Internet...

Meine Ecartberechnung bezieht sich immer auf die letzten 37Coups, das hat sich für mich bisher als sehr praktisch erwiesen, ansonsten hat man im späteren Spiel immer weniger SatzSignale, da sich die Permanenz ja eher ausgleicht. Das würde das SPiel verzerren...

Den Ecart von >=1 habe ich gewählt um das SPiel eben Satzintensiver zu machen. Dadurch hat man auch mal den Fall, das alle 3EC solch einen Ecart aufweisen. Natürlich ist alles weitere "Safety first" :biglaugh:

Meine Progression war eine gestreckte Martingale, sodass bei einem Treffer sofort getilgt wird!

(ich weiß: 'Martingale' klingt eig schon anch Untergang :biglaugh: )

Weitere Tests folgen heut!

-Chazam-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO wie versprochen noch ein paar Ergebnisse in Testspielen von meiner Seite:

-Gespielt mit der angepassten "Martingale"-Progression bei jeweils Ecart >= 1

05.Okt.2011|20:55Uhr +25 Stk. ( 291 Coups) Umsatz:414 Stk. // SPiel über 6 Angriffe

Ntürlich immernoch keine Aussagekraft.

Ohne Progression hätte ich einen Platzer erlitten, der jedoch durch die vorherigen Gewinne egalisiert wurde.

Falls diese Satzart tatsächlich einen Vorteil bietet, werde ich es mal ohne großartige Progri versuchen um das zu prüfen! :nikolaus:

-Chazam-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...