Jump to content

5 Pleine kein Treffer, Treffer ! mich Hilfe!


Recommended Posts

Hallo Excel erfahrung!!

Ich möchte mich hilfe, Wenn ich Permanenz 1 Coups nachsetzer 2-2 5 Pleine setzer!!

Aber steht ich weiss nicht finden für Formelauswertung!!

Ich habe schön lange wochen veruche ich bin keine chance!!

Ichn habe ein Bild einfügen!!

Wenn 1 Coups nachsetzer 2-2 kommt zahlen ja treffer >> Treffer

Wenn 1 Coups nachsetzer 2-2 kommt nicht zahlen nicht Treffer >> kein Treffer

Spalten C >> Treffer, kein Treffer

Wer hat jemand mich hilfe!!

Grüß Heiß75

ich bin :sterne:

post-10736-0-96330900-1314536917_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da ich genau diese Formel gerade im Kopf habe kann ich dir schnell antworten.

Inhalt C3:

=WENN(A3="";"";WENN(ODER(A3=INDIREKT(ADRESSE(B3+2;6));A3=INDIREKT(ADRESSE(B3+2;7));A3=INDIREKT(ADRESSE(B3+2;8));A3=INDIREKT(ADRESSE(B3+2;9));A3=INDIREKT(ADRESSE(B3+2;10)));"Treffer";"kein Treffer"))

Sortiere E2 bis J38 nach Nummern (0,1,2,3 ...), nicht nach Kessel (0,32,15,4 ...)!

:kaffeepc:

EDIT: Hab' das Spiel mal über paar hunderttausend Coups laufen lassen. "Kein Treffer" mehr als 70 Coups am Stück. Da bekommst du keine Progression mehr hin (jedenfalls keine martingaleähnliche).

post-12202-0-43379300-1314540214_thumb.p

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich's richig verstanden habe, willst du immer nacheinander die Carres bespielen? Sind dann also 14 verschiedene Sätze, und startet dann wieder bei Satz Nr.1?

Das Excel-Blatt spielt immer von Satz 1 bis Satz 14 durch, egal welche Zahl im Coup geworfen wurde (siehe Anhang Bild). Der zweite Anhang ist das Excel-Blatt gepackt als .zip-Datei.

EDIT: Auch hier "Kein Treffer" mehr als 35 Coups am Stück.

post-12202-0-63984700-1314547776_thumb.p

3xCarre.zip

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage dich,über (ADRESSE(B3+1;6) und (ADRESSE(B3+2;6) hat +1 und +2. Was bedeutet das!!kann mich erklären!!

Moin,

Das ist nur eine Verschiebung um in die richtige Zeile zu rutschen.

BEISPIEL: B3=10 dann rechnet Excel:

Adresse(Zeile 10+1;Spalte F) = Adresse(11;F) =Indirekt(adresse(11;F)) = F11. Dort schaut Excel jetzt rein.

Bei dem 5Plein ExcelBlatt muss man +2 zählen, weil die Zeile 2 die Kesselfolge von Zero hat. Wenn man also z.Bsp. B3=5 hat, muss man zwei Zeilen tiefer gehen (Zelle F7).

Bei dem 3xCarre Blatt muss man nur +1 zählen weil man direkt in Zeile 2 den 1. Satz hat.

Und dazu andere auch mit 27PPleine ,

Aber können nicht mit Indirekt(adresse nur bis 15 grund zuviel 27 Pleine!! nur ja 5 pleine oder 12 pleine

Geht mit ZÄHLENWENN. Dort überprüft Excel wie oft deine Zahl in einem Bereich vorkommt.

Du musst aber auch hier erstmal deine Sätze nach Zahlen sortieren, nicht nach Kessel. Excel weiss nicht wie der Kessel aussieht, er weiss nur das nach der 1 die 2 kommt. Auch die Sätze solltest du durchnummerieren. So wie in 5xPlein ExcelBlatt.

Danach kannst du dann in D3 die Treffer abfragen mit =WENN(A3="";"";wenn(zählenwenn("H"&indirekt(C3)&"..AH"&indirekt(C3);A3)>0;"Treffer";"kein Treffer")) *siehe weiter unten

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 8 months later...

Moin, Faustan!!

Ich möchte mich hilfe über Formelauswertung, auf F

Ein Bild einfügen!!

Nur antwortet auf Formelauswertung!!

z.b Treffer auf 0

kein treffer +1

und 1-6 stufe setzen wiederholung ,1-6 setzen 1,2,3,4,5,6,1,2,3,4,5,6,1,2,3,4,5,6 ......wenn treffer neu anfang auf 1.

Grüß Heiß75

post-10736-0-68797300-1340278208_thumb.j

bearbeitet von Heiß75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...