Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Alpha ist eine Software um sich den Verlauf der verschiedenen Chancen auf einen Blick anzeigen zu lassen, mit Wechsel/Folge - Anzeige und synthetischen Permanenzen.

Problem dabei ist natürlich die erforderliche Bildschirm-Auflösung: 1650*980

Eine Anleitung liegt bei.

Ciao, Kelt

Alpha - EC-Dutz-Koll-TVS-Plein - 1650x980.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kelt,

Habe mir das mal angesehen, verstehe aber die vielen EC-Spalten nicht ganz.

S/R = Schwarz/Rot, G/U = Gerade/Ungerade und H/T = Hoch/Tief habe ich verstanden, aber wie passen denn die F/W (Folge/Wechsel) dazu? Und warum gibt es z.B. jeweils zwei aktive Spalten, also zweimal S/R, zweimal G/U und auch zweimal H/T?

post-12901-0-99914400-1308490942_thumb.p

Hier sieht man in den beiden weißen Spalten links S/R und F/W, und das dann nochmal in den beiden weißen Spalten rechts.

Aber die F/W-Spalten scheinen nicht zu passen: Links oben z.B. müsste für (S)RSS doch (F)WWF stehen, oder? Es steht da aber (F)FFW.

Kann mir leider keinen Reim darauf machen :werweiss:.

Ansonsten: Vielen Dank, dass du und so viele Auswertungsprogramme zur Verfügung stellst, cool :)

EDIT:

Wozu sind die unbeschrifteten Buttons unterhalb der Spalten?

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Optimierer!

Hast du die beiliegende Anleitung gelesen? :biglaugh:

Ich zitiere mal daraus:

Zum Thema Buttons...

Die Buttons unter den EC-Spalten dienen der Markierung.

Will man die Spalte der EC, auf die man spielt, nicht aus den Augen verlieren, klickt man einfach auf den darunterliegenden Button. Der wechselt dann die Farbe, so hat man immer ein optisches Signal welche Chance gerade bespielt/beobachtet wird. Um die Markierung aufzuheben, wieder anklicken.

Zum Thema EC-Spalten...

Die Software generiert synthetischen Permanenzen, die aus jedem 2. Coup gebildet werden. Dementsprechend ist die gerade inaktive synthetische Permanenz grau hinterlegt.

Es gibt also die EC ganz links, sie bildet sich aus jedem Coup. Die EC in der Mitte und die EC rechts werden abwechselnd mit jedem zweiten Coup gefüttert. Die inaktive EC, die mit der nächsten Zahl NICHT weitergeführt wird, hat einen grauen Hintergrund.

Zum Thema Folge/Wechsel...

Die Wechsel/Folgen-Permanenzen generieren sich durch den Verlauf der EC, hier am Beispiel von Gerade/Ungerade:

Nach den zuletzt gefallenen 2 Coups entscheidet der dritte Coup über den Eintrag eines Wechsel- oder Folgecoups. 2x Gerade gefolgt von einem Ungerade, generiert ein W für Wechsel. 1x Gerade und 1x Ungerade gefolgt von einem Gerade, generiert ein F für Folge. 1x Ungerade und 2x Gerade generiert ein W für Wechsel. 3x Gerade generiert ein F für Folge.

Hier einige Beispiele:

GUGUGU = FFFF / GGGGGG = FFFF / GGGUUU = FWWF / GGUUGG = WWWW / GGUGGU = WFWW /

Einige Spieler sehen RSRSRS als WWWWW an, macht für mich aber keinen Sinn daraus eine neue Spalte(Anzeige) zu generieren, da dieser Verlauf ja deutlich in der EC-Spalte erkennbar ist.

Ähmmm... diese letzte Anleitung findest du allerdings nicht unter der »Alpha« - Software, sondern z.B. in der »EC - RS-GU-HT + Synth + WF« - Software. :werweiss:

Habe ich wohl nicht überall eingefügt...

Ciao, Kelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kelt,

Danke für die Erklärung.

Ähmmm... diese letzte Anleitung findest du allerdings nicht unter der »Alpha« - Software, sondern z.B. in der »EC - RS-GU-HT + Synth + WF« - Software. :werweiss:

Habe ich wohl nicht überall eingefügt...

Ach sooo... Habe nämlich nicht alle runtergeladen. »EC - RS-GU-HT + Synth + WF« ist z.B. nicht dabei.

Hier einige Beispiele:

GUGUGU = FFFF / GGGGGG = FFFF / GGGUUU = FWWF / GGUUGG = WWWW / GGUGGU = WFWW /

Das ist aber eine eigenwillige Logik, und ich steige immer noch nicht ganz dahinter. Muss wohl noch eine Weile drüber meditieren...

Einige Spieler sehen RSRSRS als WWWWW an

Genau so würde ich das auch sehen. Zweimal Rot bzw. Schwarz hintereinander ergibt eine Folge, und zwei verschiedene Farben hintreinander eben einen (Farb-)Wechsel.

Gruß, Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kelt,

Danke für die Erklärung.

Ach sooo... Habe nämlich nicht alle runtergeladen. »EC - RS-GU-HT + Synth + WF« ist z.B. nicht dabei.

Das ist aber eine eigenwillige Logik, und ich steige immer noch nicht ganz dahinter. Muss wohl noch eine Weile drüber meditieren...

Genau so würde ich das auch sehen. Zweimal Rot bzw. Schwarz hintereinander ergibt eine Folge, und zwei verschiedene Farben hintreinander eben einen (Farb-)Wechsel.

Gruß, Optimierer

Hallo

Ich vermute das auf den vorletzten Cup gespielt wird ?

elli100 :werweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mal versuchen meine "eigenwillige Logik" zu erläutern. :bigsmile:

Ihr erzeugt aus RSSRSS ein WFWWF.

Ich gehe einfach noch eine Stufe tiefer und erzeuge dann aus eurem WFWWF ein WWFW (als wäre euer WFWWF ein RSRRS).

Ist doch ganz einfach!? :biglaugh:

Schreibt einfach mal das Beispiel auf ein Blatt Papier in der normalen Notationsschreibweise.

Linke Spalte die RS, dann rechts daneben euer WF und da daneben dann meine WF aus eurer WF. Dann sollte es auf jeden Fall klar werden.

Ciao, Kelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RCEC!

Ich bespiele das wie eine EC auch. In meinem Fall bedeutet das: Mit dem Trend, nicht gegen ihn.

Dieser Verlauf hat meiner Meinung nach natürlich noch etwas mit der Originalpermanenz zu tun!

Denn er wird aus ihr erzeugt. Das gilt genauso für die synthetischen Permanenzen die ich einsetze. Nur weil ich nur jeden zweiten Coup der Originalpermanenz nutze, ist das trotzdem noch die Originalpermanenz.

Ich habe mit diesen zusätzlichen Anzeigen einfach mehr Satzmöglichkeiten, bzw. sie erleichtern es mir Auffälligkeiten aufzuzeigen.

Ciao, Kelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...