Jump to content

Alte Spielanregungen


Recommended Posts

@ hallo allerseits ,

heute möchte ich diesen neuen Thread eröffnen, um alte und bereits vergessene Systemanregungen

wieder zu diskutieren .Ich habe etliche „Systeme“ und Spielvorschläge in meiner Sammlung .Viele

davon erscheinen mir zumindest einer Vorstellung würdig .Ich alleine kann unmöglich alle diese

Vorschläge statistizieren und endgültig bewerten. Selbstverständlich handelt es sich hier nicht um

die Lösung des Rouletteproblems, aber es sind immerhin Anregungen, die vielleicht nicht jeder kennt. Da ich nicht gegen eventuelle Urheberrechte verstoßen möchte, werde ich immer die Quelle angeben. Textzitate sind in „ “ markiert.

Genug der Schreiberei .

Vorschlag aus Rollende Kugel 1959 Nr. 60, Seiten 1746/47 von Prof. Locher

„ Der Gallup Test an der Roulette“

Mitte der der fünfziger Jahre hatte sich in den USA ein neues Prognose Element etabliert, der so genannte Gallup- Test .Gallup stellte Ende der dreißiger Jahre eine gewagte These auf..

„ Der Mensch weiß in seinem Unterbewusstsein alles.“ Es gilt also – nach der Theorie Gallups-

diese seelischen Kräfte im Unterbewusstsein zu kontrollieren bzw. ihre äußeren Manifestationen zu verwerten .Da man sich beim Einzelnen täuschen kann, müssen sich diese Experimente auf eine breitere Schicht verlagern .Gallup will so auf Grund eines Querschnitts das „geheime“ Wissen

der Menschen erkunden ….“

„Mit dieser Gallup –Test- Methode setzte ich mich kürzlich an den Roulettetisch .Es galt auch hier,

die öffentliche Meinung einer kleinen Masse zu erfassen. Mit einem Satz auf zwei Dutzende, die am meisten belegt waren – die „ öffentliche Meinung“ war, dass diese beiden Dutzende jetzt herauskommen werden -, wurde der Angriff eröffnet : „Ich habe, wie eingangs erwähnt, beobachtet, welche Dutzende am meisten besetzt waren. Dem Unterbewussten Rechnung tragend, habe ich pausiert und abgewartet, bis die Einsätze wieder stark differierten

Hier die Testresultate :

1.Versuch 1.Dutzend lagen 10 St. Es erschien

2.Dutzend lagen 21St Nr.21

3.Dutzend lagen 19St.

2.Versuch 1.Dutzend lagen 18St

2.Dutzend lagen 13St Nr.7

3.Dutzend lagen 7St

3.Versuch 1.Dutzend lagen 18St

2.Dutzend lagen 4St Nr.28

3.Dutzend lagen 21St

4.Versuch 1.Dutzend lagen 4St

2.Dutzend lagen 12St Nr.21

3.Dutzend lagen 19St

5.Versuch 1.Dutzend lagen 26St

2.Dutzend lagen 13St Nr.4

3.Dutzend lagen 5st

6.Versuch 1.Dutzend lagen 12St

2.Dutzend lagen 27St Nr.16

3.Dutzend lagen 9St

7.Versuch 1.Dutzend lagen 28St

2.Dutzend lagen 12St Nr.3

3.Dutzend lagen 4St

Soweit die Ausführungen von Prof. Locher .Ich habe dieses öfter ausprobiert, nicht nur auf den Drittelchancen sondern auch auf den ECs. Es funktionierte immer dann, wenn die Tischpermanenz zu Verlusten neigte .War der Tisch insgesamt am gewinnen, verlor ich auch.

Dies erscheint mir auch logisch, deshalb habe ich dann entweder gar nicht gesetzt oder gegen

die „Masse“ . Dies war meistens dann der Fall, wenn gegen lange Serien gesetzt wurde.

Soweit fürs erste .

Viel Spaß

Ecart

Leider haut es mit html Tabelle nicht hin . sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin BlackJack

Prof. Locher hat 7 Versuche unternommen .

Im 1. Versuch lagen 10 Stücke auf dem 1. Dutzend . 21 Stücke auf dem 2. Dutzend und 19. Stücke

auf dem 3. Dutzend . D.h. in diesem Falle Satz auf das 2. und 3. Dutzend . Es erschien dann die 21.

Somit +1 . usw.

Dieses Spiel sollte man nur an Tischen mit hoher Frequentierung spielen ,mindestens 5 unterschiedliche Spieler müssen ihren Einsätze getätigt haben .Leider ist dies auf den Drittelchanchen eher selten.Das gute

ist , das man dies alles schön "trocken" spielen kann. Hat der Tisch keine klare Gewinntendenz funktioniert

es recht gut.

Schönes Wochenende und ein kühles Grolsch

Ecart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huepfen:

Hi ecart.....

Gut was Du da schreibst !!!!!

Im Buch von Ehrlich........Spiel der Spiele.......wird auch diese Methode angeführt.....

Habe selber mal vor Jahren ähnliches gespielt.........aber leider nicht Erfolgreich.........Klar , ich habe meine P/P nicht beachtet........

Aber dennoch könnte man ein sicheres Signal herausarbeiten......

Viel Erfolg damit..........

Bargo.........

HI Blacky........

Du scheinst einen guten Geschmack in sachen Bier zu haben......Allso Prost........

bargo............der lieber Wein trinkt.......oder GIN/TONIC.............

:huepfen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ecart

hört sich interessant an MIT der masse zu spielen.

ich werde das auch einmal beobachten.

eine frage hätte ich:

du hast geschrieben , dass es nur funktioniert bei stark frenquentierten tischen.

wie kannst du bei dem chaos dann erkennen, ob die tischpermanenz zu gewinnen

oder verlusten neigt?

ich könnte mir vorstellen, das das ein gewaltiger schreibaufwand am notizzettel ist

:huepfen: taco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Taco

Ich habe mir drei Spalten eingerichtet . Eine für die EC`s , eine für die Drittelchancen und eine für die

restlichen Chancen . Gewann die Bank bei den EC`s habe ich bei den EC´s ein Minus gebucht vorlor die Bank ,dann Plus . Genauso mit den anderen Spalten . Wobei ich bei den Pleins etc. oft nur schätzen konnte , war ich mir nicht sicher , habe ich nichts gebucht . Der Angriff erfolgt wenn nach mindestens 10 vorgebuchten Coups mehr Plusse auf dem Zettel waren . Waren bei den letzten 2 Coups mindestens 5 Plusse habe ich mit drei Einheiten gespielt. Waren insgesamt die Plusse in der Überzahl , aber in den letzten

2 Coups mehr Minusse , Angriff mit einer Einheit , bei allen anderen Situationen Satz mit 2 Einheiten .

Leider gibt es bei uns Kiel nur AmRoul Tische mit sehr schneller Drehfolge ,deshalb spiele ich es hier nicht.

Grüsse

Ecart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ecart!

Seit etlichen Jahren spiele ich ein "Anti - Gallup - Spiel ", das geht folgendermaßen:

Immer wenn der Tisch durch "Pflasterer" belegt ist, spiele ich die Zahlen, die nicht belegt sind. Ich spiele aber nur, wenn höchstens 3 Zahlen frei sind.

Ich kann aber keine Statistik dazu anführen, weil das nur ein "Nebenspielchen" ist , aber ich liege damit ganz bestimmt im Haben.

Der Gewinneffekt ist doppelt gut! Eunmal für das Konto und eimal gegen die Pflasterer!

Hermi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...