Jump to content

Uberlegungen & Experiment


Scoubidou

Recommended Posts

Anmerkung : diese Beitrag stand ursprünglich in Charly's Thread - hab' denn titel vergessen... :rolleyes:

* * * * * * * *

Jetzt landen ich auf'ne klutzige Idee.

Schon merkwürdig. Jedesmal wenn ich die Worte "Abstände", "Positionen", "Fenster" hören, dann tilts in mein Hirn!

Mal ordnung hinbringen :

1) Man spielt ein beliebige system wobei man nach eine abgeschlossene* Stufenbreite progressiert.

Progression kann beliebig ausgewählt werden. Beispielsweise könnte die Fibonacci herangezogen werden, die z.B. auf 1 Dutzend angewandet wird.

*) Abgeschlossene Stufenbreite, d. h. eine voraus festehende Satzschema (z.B. 1 1 2 3 5 8 13 21 34)

2) Man wettet auf ne doppeltreffer der bespielte DZ - der im Schnitt alle 9 coups vorkommt.

3) Man ermittelt (notiert) die Coupsfolge und die dazugehörige Progistufe.

4) Eine partie geht maximal bis zu letzten stufe (21 34)

5) Erste partie... In welche Stufe der partie erscheint der erste (Doppelt)Treffer ?

Zweite partie... In welche Stufe der partie erscheint der erste (Doppelt)Treffer ?

Dritte partie... In welche Stufe der partie erscheint der erste (Doppelt)Treffer ?

usw...

5 bis) Erste partie... Bei (Doppelt)treffer, sofort ne neue partie begonnen.

Zweite partie... Bei (Doppelt)treffer, sofort ne neue partie begonnen.

Dritte partie... Bei (Doppelt)treffer, sofort ne neue partie begonnen.

usw...

6) Laut des binomial Verteilung (?) werden wahrscheinlich paar (Doppelt)Treffern (mit unterschiedlichen Satzhöhe) sich in einige Partien-Stufen wiederholen.

Stufe 1 : 0 1

Stufe 2 : 1 1

Stufe 3 : 1 2

Stufe 4 : 2 3

Stufe 5 : 3 5

...

Stufe 9 : 21 34

Dreifacher treffer (und mehr) müssen noch geklärt werden.

Wird fortgesetzt...

Scoubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiederholungen ist ne weit bekannte klassische Roulette-thema.

Pleins whg, TVP whg, DZ whg ... 2/3 gesetz, usw. Alles bekannt.

Trotzdem nach wie vor aktuell für viele spieler.

Nun, kann man des thema ebenfalls mit Progi "positionen" (stufen) verbinden. Why not ?

Im augenblick, versuchen wir nicht auf details einzugehen. Es handelt sich ja nicht um eine zugeschnittene Methode.

Vielleicht kann man später damit eine interessante Ansatz entwickeln. Abwarten, und beaujolais trinken.

Bleiben wir also im moment im rahmen von überlegungen bzw. experimenten.

Ideen einfach rausschiessen lassen, so wie's kommt, kommt's. Egal wie. Egal in welcher zustand.

Wenn der nebel sich mal dissipiert hat, gewinnen wir an Ordnung (Ordnung, das lieben die deutsche... ein kopf, eine reihe ! :rolleyes:).

Naja, die Fibo habe ich so auf 1 DZ genommen, als Beispiel.

Die folge 1 1 2 3 5 8 13 21 34 ergibt wie gesagt 9 mögliche Stufen wie oben beschrieben.

Aber stellt sich die frage : würde eine andere Satzweise (als eine DZ-doppelttreffer) "günstiger" ?

So das die folgende erläuterungen vielleicht verstandlicher wirken ?

Die fibo können wir rühig behalten, obwohl egal welche progi herangezogen werden kann. Labby, d'Alembert, PCSt (pluscoupsteigerung), etc.

Da werde ich mal nachdenken, und dann geht's weiter.

scoubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...