Jump to content

MineSweeper Roulette


Faustan

Recommended Posts

Moin,

viele von euch kennen sicherlich den Windows-Spieleklassiker 'MineSweeper'. Sinn des Spieles ist es Felder aufzudecken und dabei den Minen auszuweichen. Zahlen geben dabei Hinweise wo man gefahrlos klicken kann. (Ich hab's nie wirklich gespielt, Beschreibung daher nur ausm Gedächtnis heraus.)

minesweeper.jpg

Ich habe mir überlegt daß man dieses Schema, zumind. die Darstellungsart, auf's Roulette übertragen kann. Man nimmt sich 37 Zeilen untereinander in die man die Anzahl des Erscheinens jeder Zahl einträgt. Nach einer festen Anzahl Coups, bei mir sind's 30, schaut man in seine Liste und wettet auf die erschienenen Zahlen. Natürlich gibt es beim Roulette keine Garantie das diese Zahlen nochmals erscheinen; anders beim MineSweeper Spiel, wo ja jede Zahl den Weg Richtung Mine weist.

Allerdings müssen Favoriten auf ihrem Weg zum Favorit-Sein ja häufiger erscheinen als andere Zahlen. Wetten wir also auf erschienene Zahlen, wetten wir autom. auf Favoriten die erst noch im Entstehen sind.

Nachfolgend ein Auszug aus meinem Excelblatt. Ganz Links trage ich zunächst einen Vorlauf ein, nun sieht man rechts im Schema welche Zahlen wie oft erschienen sind. Auf was man nun wettet bleibt jedem selbst überlassen :), nur soviel: Ich habe auf dieser Permanenzstrecke +529 Stk. erzielt. Natürlich mit Progression, aber auch im Gleichsatz käme diese Strecke auf +150 Stk..**

Hat man seine Zahlen ermittelt geht es links in einer neuen Spalte weiter, man trägt untereinander die Coups ein. Man sieht dann rechts ob man getroffen hat und ermittelt seine neue Zahlen die man setzen will. Wäre für euch noch etwas Handarbeit, die Rechnerei der Sätze. Ich hab's vollständig im Excelblatt integriert, will's euch aber nicht einfach vor die Nase setzen :smile:

minesweeper_roulette.jpg

** EDIT: Die +150 im Gleichsatz sind pures Glück. Es wurde jeden Coup sturr durchgespielt, aber wer macht das schon. Man sollte auf jedenfall nach zwei, drei Treffern pro Rotation aufhören zu setzen und die Rotation zuende notieren. Mein Progressionsspiel endete immer nach drei, vier Treffern, je nach Gefühl und danach wurde die Rotation zuende angeschaut.

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...